Vw caddy life sitze

Diskutiere Vw caddy life sitze im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hätte noch eine weitere frage zum caddy: Vielleicht könnte mir jemand sagen ob ich beim caddy life die rücksitzbank auch ausbauen kann und wenn...

1. #1 Anonymous, 17.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hätte noch eine weitere frage zum caddy:

Vielleicht könnte mir jemand sagen ob ich beim caddy life die rücksitzbank auch ausbauen kann und wenn ja ob dies eher einfach oder kompliziert von statten geht???

greetz Michael

2. #2 Lohkemper, 18.02.2009
    Lohkemper

Lohkemper Mitglied

Wenn du die beiden Dreiecke stehen lässt ist es relativ simpel die Bank auszubauen man mus lediglich die Schrauben entfernen.
    Wenn du die Dreiecke auch ausbauen möchtest kommst du um das aufschneiden des Teppichboden nicht herum. ( habe ich selbst noch nicht gemacht aber die Dreiecke sind nur am Boden 2 fach festgeschraubt )
    Gruß
    Theo

3. #3 Anonymous, 18.02.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ok dass hilft mir schon sehr weiter! Bei meiner entscheidung ob transporter oder life! ;-)

4. #4 Hobbes68, 15.12.2019
    Hobbes68

Hobbes68 Neues Mitglied

Hallo, meinst du die 4 vorderen Halterungen der hinteren Sitzbank?
    D.h. mit Aufschneiden des Teppichs komme ich an die Schrauben?

Anhänge:

5. Nif

Nif Neues Mitglied

Hallo zusammen

falls die Frage noch Bestand hat, könnt ich tatsächlich auch mal etwas beitragen .
    Ich bin ein Neuling im Forum und bisher eine stille, aber interessierte Leserin. Modifiziere gerade meinen Caddy Ausbau und habe in diesem Zuge die Dreiecke in der vergangenen Woche auch ausgebaut. Geht relativ einfach ( sofern die Schrauben nicht angerostet sind).
    Einfach auf dem Boden durch drücken die Schrauben lokalisieren ( der Teppich gibt an den Stellen weniger nach) und dann einen Schnitt mit dem Cutter an entsprechender Stelle.
    Dann kommt man relativ gut an die Schrauben. Jeweils 2 pro Dreieck ( schräg gegenüberliegend). Das Dreieck lässt sich anschließend rausfriemeln. Teppich wieder andrücken - fertig.
    Die Schnitte im Teppich fallen kaum auf...neben den „Kratern“ der Dreiecke . Aber da kommt ja eine Bodenplatte drüber.

El Gringo gefällt das.
  6. #6 Hobbes68, 30.01.2020
    Hobbes68

Hobbes68 Neues Mitglied

Vielen Dank, ja war gar nicht so schwer. Hab inzwischen alles entfernt. Zu Bedenken ist das wohl jeweils eine der Schrauben durch den Boden geht da sie sehr verrostet war. Hier half nur Kriechspray...
    Inzwischen ist Bodenplatte drin und am Wochenende hab ich die Schränke zusammengeschraubt. Nächster Part ist Fixierung an der Bodenplatte und Scharniere mit Deckel. Geht alles ziemlich zäh da ich kaum Zeit hab. Viele Grüße Christian

LuggiB gefällt das.
Thema:

Vw caddy life sitze

Die Seite wird geladen...

Vw caddy life sitze - Ähnliche Themen

1. Dachreling bzw. Dachträger für Caddy 2K (2011)

Dachreling bzw. Dachträger für Caddy 2K (2011): Hallo, sorry, aber ich werde verrückt. Für unser Dachzelt suchen wir nun eine entsprechende Halterung für unseren 2K (CADDY 1.2), Erstzulassung...
  2. Caddy 3 Tempomat nachrüsten?

Caddy 3 Tempomat nachrüsten?: Kann mir jmd sagen, mit wie viel Aufwand es verbunden ist, beim 2KB (Ecofuel) einen Tempomat nachzurüsten? Das ist nämlich eingentlich so ziemlich...
  3. Caddy: Deckel des Mittelfachs ausbauen

Caddy: Deckel des Mittelfachs ausbauen: Hallo zusammen! Nachdem ich im letzten Sommer relativ provisorisch eine 2Boxen-Schlafmöglichkeit in meinen Caddy gezimmert habe, möchte ich diese...
  4. Drehbarer Fahrer und Beifahrersitz

Drehbarer Fahrer und Beifahrersitz: Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum und suche nach einem Hochdachkombi mit drehbarem Fahrer und Beifahrersitz. Hab auf der cmt Stuttgart...
  5. Verkaufe Campingbox für VW Caddy (2K) inkl. Zubehör

Verkaufe Campingbox für VW Caddy (2K) inkl. Zubehör: Zum Verkauf steht eine hochwertige Campingbox mit Schlafmöglichkeit für 2 Personen inkl. Elektrosatz mit zweiter Batterie, Kühlbox und diversem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden