VW Caddy Alu-Felgen

Diskutiere VW Caddy Alu-Felgen im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bekomme demnächst einen VW Caddy Family (wohne in Österreich) von der Firma. Jetzt haben wir auf unserem Reifendepot noch folgende...
K

Klaus80

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
ich bekomme demnächst einen VW Caddy Family (wohne in Österreich) von der Firma. Jetzt haben wir auf unserem Reifendepot noch folgende Alufelgen liegen:

Dezent L si, 7Jx16 ET45, 5/112

Darf ich diese Felgen (mit 205/55 R16 94H) auf dem Caddy montieren ?

Danke!
Lg Klaus
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Klaus80 schrieb:
Hallo,
ich bekomme demnächst einen VW Caddy Family (wohne in Österreich) von der Firma. Jetzt haben wir auf unserem Reifendepot noch folgende Alufelgen liegen:

Dezent L si, 7Jx16 ET45, 5/112

Darf ich diese Felgen (mit 205/55 R16 94H) auf dem Caddy montieren ?

Danke!
Lg Klaus
Die Frage beantworten Dir die Fahrzeugpapiere. Gefühlte würde ich aber sagen JA.
 
K

Klaus80

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hi, ich habe inzwischen von den Felgen ABE und Gutachten.

Lt. den Fahrzeugpapieren ist die Reifengröße eingetragen, die Felgen aber nicht.
Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, wenn im Gutachten das Fahrzeug eingetragen ist, dann darf ich die Felgen montieren. Kenne mich da aber leider nicht aus - kann mal jemand ein Blick auf dieses Gutachten machen?

Link Gutachten

Vielen Dank
Klaus
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Klaus80 schrieb:
Hi, ich habe inzwischen von den Felgen ABE und Gutachten.

Lt. den Fahrzeugpapieren ist die Reifengröße eingetragen, die Felgen aber nicht.
Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, wenn im Gutachten das Fahrzeug eingetragen ist, dann darf ich die Felgen montieren. Kenne mich da aber leider nicht aus - kann mal jemand ein Blick auf dieses Gutachten machen?

Link Gutachten

Vielen Dank
Klaus
Link geht nicht. Bekannter hat recht. Wenn der Hersteller der Felge eine "Allgemeine Betriebserlaubnis" für genau Dein Fahrzeug hat, ist doch alles gut. Da es keine VW Felge ist, steht diese Felgenbezeichnung natürlich auch nicht in den VW Fahrzeugpapieren. Aber Fremdhersteller, die für unterschiedliche Automarken Felgen produzieren kümmern sich in der Regel mit der ABE darum, dass sie auch Ihre Felgen z.B. auch an VW-Fahrer verkaufen können. Wenn die ABE Deiner Felge Dein Caddy aufführt, dann ist damit auch alles IO.
Die ET (Einpresstiefe) 45 ist auch normal. Viele versuchen ja Felgen dran zu schrauben, die relativ weit rausschauen aus dem Kotflügel. (Sieht bei gleichem Reifentyp nach mehr aus) http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
Die maximale Begrenzung beim Caddy sind die Schiebetüren. Die laufen so knapp am Radkasten lang, dass da die Räder nicht besonders rausschauen dürfen, sonst gehen die Schiebetüren nicht auf.
Welche ET hat den die jetzige Felge Deines Caddys?
 
K

Klaus80

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Welfen,

danke für deine Antwort. Ich habe das Gutachten mal auf Dropbox hochgeladen, hoffe der Link funktioniert besser:

https://www.dropbox.com/s/bkgmj0wg20px2wh/VW-112-5-57-45.pdf

Welche Einpresstiefe derzeit ist, kann ich dir gar nicht sagen, da ich das Auto erst bekomme. Die Felgen jedoch liegen auf unserem Reifendepot der Firma und wenn die passen, dann würde ich auf die 15er Stahlfelgen (mit denen der Caddy geliefert wird) Winterreifen montieren lassen und auf die Alus dann die Sommerreifen.
 
Thema: VW Caddy Alu-Felgen

Ähnliche Themen

Oben