VW Caddy Alu-Felgen

Diskutiere VW Caddy Alu-Felgen im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bekomme demnächst einen VW Caddy Family (wohne in Österreich) von der Firma. Jetzt haben wir auf unserem Reifendepot noch folgende...

  1. Klaus80

    Klaus80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomme demnächst einen VW Caddy Family (wohne in Österreich) von der Firma. Jetzt haben wir auf unserem Reifendepot noch folgende Alufelgen liegen:

    Dezent L si, 7Jx16 ET45, 5/112

    Darf ich diese Felgen (mit 205/55 R16 94H) auf dem Caddy montieren ?

    Danke!
    Lg Klaus
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    3
    Die Frage beantworten Dir die Fahrzeugpapiere. Gefühlte würde ich aber sagen JA.
     
  4. Klaus80

    Klaus80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe inzwischen von den Felgen ABE und Gutachten.

    Lt. den Fahrzeugpapieren ist die Reifengröße eingetragen, die Felgen aber nicht.
    Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, wenn im Gutachten das Fahrzeug eingetragen ist, dann darf ich die Felgen montieren. Kenne mich da aber leider nicht aus - kann mal jemand ein Blick auf dieses Gutachten machen?

    Link Gutachten

    Vielen Dank
    Klaus
     
  5. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    3
    Link geht nicht. Bekannter hat recht. Wenn der Hersteller der Felge eine "Allgemeine Betriebserlaubnis" für genau Dein Fahrzeug hat, ist doch alles gut. Da es keine VW Felge ist, steht diese Felgenbezeichnung natürlich auch nicht in den VW Fahrzeugpapieren. Aber Fremdhersteller, die für unterschiedliche Automarken Felgen produzieren kümmern sich in der Regel mit der ABE darum, dass sie auch Ihre Felgen z.B. auch an VW-Fahrer verkaufen können. Wenn die ABE Deiner Felge Dein Caddy aufführt, dann ist damit auch alles IO.
    Die ET (Einpresstiefe) 45 ist auch normal. Viele versuchen ja Felgen dran zu schrauben, die relativ weit rausschauen aus dem Kotflügel. (Sieht bei gleichem Reifentyp nach mehr aus) http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
    Die maximale Begrenzung beim Caddy sind die Schiebetüren. Die laufen so knapp am Radkasten lang, dass da die Räder nicht besonders rausschauen dürfen, sonst gehen die Schiebetüren nicht auf.
    Welche ET hat den die jetzige Felge Deines Caddys?
     
  6. Klaus80

    Klaus80 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Welfen,

    danke für deine Antwort. Ich habe das Gutachten mal auf Dropbox hochgeladen, hoffe der Link funktioniert besser:

    https://www.dropbox.com/s/bkgmj0wg20px2wh/VW-112-5-57-45.pdf

    Welche Einpresstiefe derzeit ist, kann ich dir gar nicht sagen, da ich das Auto erst bekomme. Die Felgen jedoch liegen auf unserem Reifendepot der Firma und wenn die passen, dann würde ich auf die 15er Stahlfelgen (mit denen der Caddy geliefert wird) Winterreifen montieren lassen und auf die Alus dann die Sommerreifen.
     
Thema:

VW Caddy Alu-Felgen

Die Seite wird geladen...

VW Caddy Alu-Felgen - Ähnliche Themen

  1. Konfiguration Caddy

    Konfiguration Caddy: Hallo zusammen, ich werde bald einen Firmenwagen bekommen, und der muss ein Diesel aus der VW-Gruppe sein. Da wir 2 kleine Kinder haben und ich...
  2. CaddyMaxi Schrankmodule links

    CaddyMaxi Schrankmodule links: Aus dem verstorbenen Bingo Projekt, besteht aus 2 Modulen, der Hängeschrank kann einzeln raus, dann geht die Rückbank wieder rein. Beim...
  3. Kederleiste von Reimo für Caddy passend?

    Kederleiste von Reimo für Caddy passend?: Hallo zusammen, da ich neu hier bin ganz kurz etwas zu mir: noch 25 Jahre alt, bald verheiratet. habe seit 3 Woche mein erstes eigenes Auto:...
  4. Neuzugang: Caddy family

    Neuzugang: Caddy family: Servus, lange hab ich überlegt, neues Auto oder nicht und dann hat ein Crash mir die Entscheidung abgenommen - klar war, es kommen nur Berlingo,...
  5. gebrauchter Caddy oder neuer Berlingo

    gebrauchter Caddy oder neuer Berlingo: Hallo und guten Tag, wir möchten uns ein HDK, Diesel-Automatik kaufen und fragen uns momentan - soll es ein gebraucher Caddy Comfortline 1.6 TDI...