Vorstellung Kangoo 4x4 1.9 dci 03; Reifenwahl? Höherlegung

Diskutiere Vorstellung Kangoo 4x4 1.9 dci 03; Reifenwahl? Höherlegung im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Liebe Leute, ich bin neu hier im Forum, habe schon einiges Interessantes gelesen und möchte mich und meinen neuen Kangoo mal vorstellen. Mein...
A

Anonymous

Guest
Liebe Leute, ich bin neu hier im Forum, habe schon einiges Interessantes gelesen und möchte mich und meinen neuen Kangoo mal vorstellen.
Mein Name ist Martin und ich lebe in der schönen ZentralSchweiz.
Vorher hatte ich einen Mitsubishi L300 TD 4x4 mit Campingausbau, den ich jetzt dann verkaufen werde.
In die Ferien fahren wir seit Neuesten mit einem alten relativ leichten Wilk Safari Hubdachwohnwagen.
Ich habe auch gleich eine Frage:
Für die Winterreifen suche ich günstige Felgen, die nicht extra beim MFK/Tüv eingetragen werden müssen. Die Original Stahlfelgen kosten 250.- CHf das Stück! Gibt es da günstigere Alternativen?
Um die Bodenfreiheit zu erhöhen, was kann man da ohne grossen Aufwand machen?
Welches wären die grösstmöglichen (vom Abrollumfang) Reifen, die man montieren darf?
Welche Marke würdet ihr da empfehlen Serie 185/65 R15 92T?
Kann man wirklich nur Reifen mit Traglastindex 92 nehmen?
Was haltet ihr vom Pirelli Cinturato P4, vom Hankook Dynapro HP RA23, Continental 4x4 Contact, Continental VancoContact 2, Goodyear GT 3 oder vom Bridgestone Duravis R 410?
 
Thema: Vorstellung Kangoo 4x4 1.9 dci 03; Reifenwahl? Höherlegung
Oben