Vorhangairbags

Diskutiere Vorhangairbags im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein Name ist Mattes und ich bin neu hier. Allerdings lese ich schon seit Monaten in diesem tollen Forum mit, da ich sehr begeistert von...
N

NissanEvalia

Mitglied
Beiträge
46
Beastie schrieb:
NissanEvalia schrieb:
Hat Nissan eigentlich das Problem mit dem schon hier besprochenen Wassereinbruch im Motorraum gelöst?
Nanu, ist das denn überhaupt ein Problem? Nach einer Autobahnfahrt im Regen "schwimmt" da drin doch eh alles...Das muss das doch aushalten...klärt mich mal auf. Sonst muss ich da auch mal ran.
Wenn Du dich in das Thema reinschaffen möchtest: Angefangen hat es mit dem Hinweis von Knutmut ;-)

Am Besten machst Du dir selbst ein Bild und entscheidest dann, ob Du was machen möchtest oder nicht. Evalia ist zweifellos weit weg von PERFEKT, aber das bin ich auch... vielleicht passen wir ja gerade deswegen gut zusammen :mrgreen:

Danke dir, prima!

Und ja, volle Zustimmung: Perfekt ist er natürlich nicht. Die Innenraumbeleuchtung hat Luft nach oben, die Sitze wie gesagt, Tagfahrlicht ab Werk wäre schön (kommt natürlich beim Nachfolger aber das hätte man auch hier ruhig schon mal einfließen lassen können - ich hab da nun ein sehr schönes von Philips nachgerüstet, das sieht sogar recht ansprechend aus) und über Abbiegelicht hätte ich mich gefreut. Bremsen müssen auch nicht unbedingt quietschen, da besteh ich nicht drauf ;-) Zu guter Letzt vermisse ich mein beheiztes Lenkrad aus dem Meriva den ich vorher hatte. Es kommt immer drauf an von wo man guckt.

Mein persönlicher Blickwinkel als Vielfahrer ist einfach aus Erfahrung der, dass es das perfekte Auto nicht gibt. Jedenfalls nicht für mich mit eher unterdurchschnittlichem Gehalt. Also schaue ich halt, welches Auto für's Geld die meisten positiven Punkte vorbringen kann. Dass es dabei Negativ-Punkte gibt steht außer frage. Beim Evalia waren die einfach (für mich - subjektiv) klein genug um sie in Kauf zu nehmen. Überrascht haben mich dann eben einfach ein paar positive Faktoren die mir zum Zeitpunkt des Kaufes überhaupt nicht klar waren. Dass man mit dem Evalia so gut reisen kann hätte ich einfach nicht gedacht. Und auch nicht, dass ausgerechnet der Evalia als "Low Budget Bus" der Welt zeigt, dass man Schiebetüren auch so konstruieren kann, dass sie federleicht ins Schloss fallen. Schreibt niemand drüber, aber im Alltag ist das einfach sau angenehm und die Nachbarn freut's auch.
 
N

NissanEvalia

Mitglied
Beiträge
46
skip schrieb:
NissanEvalia schrieb:
Nanu, ist das denn überhaupt ein Problem? Nach einer Autobahnfahrt im Regen "schwimmt" da drin doch eh alles...Das muss das doch aushalten...klärt mich mal auf. Sonst muss ich da auch mal ran.
Das muss jeder für sich klären ... Für mich waren drei Argumente ausschlaggebend, den Eintritt von Regenwasser von der Frontscheibe in den Motor bändigen:

- Während der Fahrt ist der Motor warm. Eindringendes Wasser von vorn trocknet schneller als in der Parksituation.
- Ich bin Laternenparker auf einer Lindenallee. Den Siff will ich nicht im Motor haben, schon gar nicht auf den Leitungen und Steckern.
- Von der Scheibe tropft es gezielt auf die Elektrik. Von vorn dagegen verteilt es sich mehr.

gute Aussenspiegel
Was meinst Du damit? Gerade im Stadtverkehr sind rechts schon öfter flache Autos in der Art von Porsche oder MX5 im toten Winkel und unter der Heckseitenscheibe verschwunden. Ich habe mir langes Blinken und zögerliches Spurwechseln angewöhnt, damit der "Gegner" flüchten oder hupen kann, falls er da ist.

Aber schönes Auto. Wollte ich mal sagen :)
Ja. ;-)

skip

Danke für deine Antwort, das sind natürlich gute Punkte!Ich schau mir das mal an. Ich denke aber, dass es bei mir dann tatsächlich nicht lohnt. Da der Wagen eh jeden Tag unterwegs ist, dürfte da nicht so schnell was versiffen. Zudem steht er auf dem Hof ohne Bäume drüber.

Aussenspiegel: Mit "gut" meine ich vor allem "GROß" - heutzutage eher eine Seltenheit. Und ich persönlich finde, dass sich die Dimensionen des Autos vergleichsweise gut abschätzen lassen. Das von dir beschriebene Problem mit totem Winkel ist mir persönlich noch nie aufgefallen. Ich bin aber wie gesagt beruflich extrem viel unterwegs und Auto fahren ist für mich quasi "second nature"...
 
Thema: Vorhangairbags
Oben