Vordere Bremsanlage, Citroen Berlingo

Diskutiere Vordere Bremsanlage, Citroen Berlingo im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo und guten Tag,# Ich besitze einen Citroen Berlingo 1.4 Baujahr 2004. 31000 KM. Meine Frage ist: Ist es normal das bei den vorderen...

  1. #1 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und guten Tag,#
    Ich besitze einen Citroen Berlingo 1.4 Baujahr 2004. 31000 KM.

    Meine Frage ist:
    Ist es normal das bei den vorderen Scheibenbremsen, die mit einem Schwimmsattel ausgestattet sind, das sich die bremsklötze unterschiedlich abnutzen aussenklotz 5mm innenklotz 10-15mm.

    Meine werkstatt sagt, ist normal.

    Danke für jede Antwort. R.W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst Du mit den mm-Angaben die Abnutzung in mm oder die Restbelagstärke ?
     
  4. #3 Wolfgang, 24.04.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Michel, erstmal herzlich Willkommen hier im tollen HDK-Forum.
    Meine vorderen Bremsen wurden bei 80.000 KM erneuert. Von unterschiedlicher Abnutzung ist mir aber nichts bekannt.
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 Anonymous, 25.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erst die Werkstatt wechseln, dann die Schwimmsattellagerung freigängig machen.

    Gruß, Ralf
     
  6. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig kann das differieren.
    Aber die Sättel sollten freigängig sein. Und bei so unterschiedlichen Abnutzungen würde ich das nicht annehmen. Wie schon gesagt, Sättel mal selber untersuchen. Rad hochbocken, dran drehen. Schwergängig? Dann hängt der Sattel. Abhilfe: Rad runter, Sattel zerlegen, die Gleitflächen säubern und prüfen, ob der Führungsbolzen auch freigängig ist. Wenn der Kolben hängt, wirds aufwendig.
    Hab das Ganze bis auf das letzte Teil an einer Motorradbremse hinter mir.

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Vordere Bremsanlage, Citroen Berlingo

Die Seite wird geladen...

Vordere Bremsanlage, Citroen Berlingo - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  3. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  4. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...