Nach 3 Jahren NV200 möchte ich mich hier trotz Verkauf auch melden
Wir haben ja den Kombi, also ohne jeden Schnickschnack, Hinten ne Linse im fenster statt Pieper und Kamera usw.
Wir sind super glücklich mit dem übergroßen Sitz ganz hinten, weil das ja unser zweiter Wohnstuhl ist. Wir haben jede Minute mit dem Auto genossen und sind ordentlich wehmütig, dass er jetzt weg geht, aber ein paar Kritikpunkte hab ich:
Ich bin knapp über 190 groß, nicht wirklich schlank und bin damit zu groß für das Auto. Wenn ich mich ganz aufrecht hinsetze und mich nicht krumm hinsetze guck ich oben gegen den rand statt durchs Fenster. Hier wären entsprechende Sitze toll. Noch heftiger ist das auf dem Beifahrersitz, weil da ja die Drehkonsole von zooom noch ein paar mm dazugibt.
Und die Beimfreiheit ist nicht vorhanden. Links drückt die Türverkleidung mit dem Knubbel für die Fensteröffner, rechts die Mittelkonsole. Man gewöhnt sich an beides, aber als ich vor dem Kauf das erste mal im (zugegebenermaßen 30cm breiteren) neuen Ford Tourneo saß, war ich fast erschreckt über die Freiheit. Da ist auf beiden Seiten richtig Luft. Im NV200 hätte man die ganzen Plastikknubbel ein wenige ander Planen müssen.
Zudem geht für mein Gefühl der Scheibenwischer rechts nicht weit genug. Der Beifahrer hat im regen oder Schneefall eine recht große Sichteinachränkung.
Ich hätte gern die Mittelkonsole weg, hab aber letztendlich nicht Versuche unternommen, sie auszubauen. Sie hat für mich nie einen Sinn gehabt und störte nur dabei, nach Hinten durchzugehen.
Großartig für solche, wie uns sind die ganzen Gewindelöcher im NV200. Wir haben vieles in den unterschiedlichen Ausbaustufen festgeschraubt und mussten nie einen Gedanken daran verachwenden Löcher zu bohren.
Ich hätte gern den Motorraum ein wenig mehr isoliert gehabt. Ab 100km spätestens wird es schon überdurchschnittlich laut.
Wir haben soo viele Stunden im NV200 verbracht und er ist ein wichtiges teil unseres Lebens gewesen. Kein anderes auto hätte den Zweck erfüllen können, großer Innenraum mit Camperqualität zu einem Preis, den wir damals haben hinbekommen können. Wie einige vielleicht gelesen haben, benutzen wir den Wagen letztendlich fast jedes Wochenende zu wohnen. Wir pennen zwar zu Hause, sind aber ganztägig auf der Modellflugwiese und nutzen unsere Infrastruktur ununterbrochen. Gefehlt hat es uns dabei nie an Platz. Nur eine Standheizung haben wir an kühleren Tagen vermisst. aber das konnte man durch tee und Decken lösen:
http://kirchheimer.de/static/images/52d867585f7a1/main.jpg
Nur im Urlaub fehlte es uns ein wenig an Platz. Selbst zu zweit wurde es irgendwann eng, zumal wir ja häufig auch mal unterwegs im Auto sitzen und dann Platz schaffen mussten. Irgendwo müssen ja Bettzeug, Klamotten, Essen UND Modelle hin