Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters?

Diskutiere Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Ich habe bei Opel einen Combo 1.7 CDTI bestellt. In dem soll nachträglich ein Diesel- Partikelfilter (DPF) eingebaut werden. Verfügbarkeit...

1. #1 Anonymous, 27.02.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    Ich habe bei Opel einen Combo 1.7 CDTI bestellt. In dem soll nachträglich ein Diesel- Partikelfilter (DPF) eingebaut werden. Verfügbarkeit als Opel Originalersatzteil: Mai 2006.
    Jetzt habe ich gelesen das z.B die Motorleistung sinken soll, stimmt das?

Um Für und Wieder dieser Aktion abzuwägen, habe ich mir gedacht, ich Sammel das mal in diesem Thread.

Bin für jede Meinung dankbar.

mfg

Georg

2. #2 Anonymous, 27.02.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Georg,

ja, das stimmt. Es erhöht sich der Staudruck im Auspuff, der Motor verliert etwas Leistung. So war das auch bei der Nachrüstung von U-Kats in den 90-ern. Ob sich der Verbauch auch ändert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich würde aber eher sagen: ja. Denn die verminderte Motorleistung machen die meisten mit mehr Druck auf das Gaspedal wieder wett, also mehr Verbrauch.

3. #3 Anonymous, 10.03.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hm...und hallo!

Solche "Gerüchte" sind auch aufgekommen, als der Kat. beim Benziner kam.

Stört das heute jemanden...

sicherlich mag das stimmten, aber Ablendlicht verbraucht auch mehr Sprit, Breitreifen, Dachreling und was weiß ich nicht noch.

Gruß Entchen!

Thema:

Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters?

Die Seite wird geladen...

Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters? - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Connect BJ 2009 - weißer Rauch beim Anlassen

Ford Transit Connect BJ 2009 - weißer Rauch beim Anlassen: Hallo zusammen, vor wenigen Monaten habe ich mir das oben genannte Fahrzeug günstig mit 70k km gekauft. Mein Ausbau lief in den letzten Wochen...
  2. 15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?

15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?: Nun habe ich endlich einen Doblo Maxi, 2016er Facelift mit 95 PS Diesel, und es stellt sich die Frage nach Winterreifen. Statt der serienmäßigen...
  3. Bett in Citroen Nemo Multispace ( Baujahr 2009)

Bett in Citroen Nemo Multispace ( Baujahr 2009): Hallo alle zusammen, ich würde gerne ein Bett in mein Citroen Nemo Multispace einbauen und würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrungen...
  4. Rost-/Unterbodenschutz beim NV200

Rost-/Unterbodenschutz beim NV200: Ich habe letzte Woche meinen Alpincamper auf Basis des Nissan NV200 abgeholt. Mich interessiert nach so einem Ausbau auch das Thema Rost, bzw. die...
  5. Nissan Connect Radio ersetzen und Kopfstützendisplays einbauen

Nissan Connect Radio ersetzen und Kopfstützendisplays einbauen: Guten Tag, hier möchte ich mein Vorhaben mit euch teilen. Ich habe mir bei AliExpress ein "Ownice K5" bestellt. Es ist ein "Android Autoradio"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden