Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters?

Diskutiere Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Ich habe bei Opel einen Combo 1.7 CDTI bestellt. In dem soll nachträglich ein Diesel- Partikelfilter (DPF) eingebaut werden. Verfügbarkeit...

  1. #1 Anonymous, 27.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    Ich habe bei Opel einen Combo 1.7 CDTI bestellt. In dem soll nachträglich ein Diesel- Partikelfilter (DPF) eingebaut werden. Verfügbarkeit als Opel Originalersatzteil: Mai 2006.
    Jetzt habe ich gelesen das z.B die Motorleistung sinken soll, stimmt das?

    Um Für und Wieder dieser Aktion abzuwägen, habe ich mir gedacht, ich Sammel das mal in diesem Thread.

    Bin für jede Meinung dankbar.

    mfg

    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Georg,

    ja, das stimmt. Es erhöht sich der Staudruck im Auspuff, der Motor verliert etwas Leistung. So war das auch bei der Nachrüstung von U-Kats in den 90-ern. Ob sich der Verbauch auch ändert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich würde aber eher sagen: ja. Denn die verminderte Motorleistung machen die meisten mit mehr Druck auf das Gaspedal wieder wett, also mehr Verbrauch.
     
  4. #3 Anonymous, 10.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hm...und hallo!

    Solche "Gerüchte" sind auch aufgekommen, als der Kat. beim Benziner kam.

    Stört das heute jemanden...

    sicherlich mag das stimmten, aber Ablendlicht verbraucht auch mehr Sprit, Breitreifen, Dachreling und was weiß ich nicht noch.

    Gruß Entchen!
     
Thema:

Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters?

Die Seite wird geladen...

Vor- oder Nachteile beim Einbau eines Partikelfilters? - Ähnliche Themen

  1. Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler

    Garantie Jahrewagenkauf / Tageszulassung Evalia beim Nissan Händler: Hallo Zusammen, wir haben uns nun auch für ein NV200 / Evalia (EZ 10/2017 / 200Km) von unserem lokalem Nissan Händler entschieden. Nun zu meiner...
  2. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  3. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  4. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  5. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

    Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...