Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect

Diskutiere Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen, wir haben uns auch einen Hochdachkombi zugelegt J Nachdem wir diesen Neuwagen entdeckt haben und der S-Max in die Jahre gekommen...

1. #1 Bretterpitt, 5. Juli 2016
    Bretterpitt

Bretterpitt Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben uns auch einen Hochdachkombi zugelegt J

Nachdem wir diesen Neuwagen entdeckt haben und der S-Max in die Jahre gekommen ist haben wir den Schritt zum Tourneo gemeistert.

Alles im allen sind wir sehr zufrieden und auf die ersten paar km von der verhältnismäßigen guten Laufruhe begeistert. Auch die Fahrleistung ist für uns auskömmlich. Nur beim Verbrauch erkennen wir keine wesentliche Verbesserung zu den 10 Jahren älteren S-Max. Ebenfalls kann das originale Audio System positiv erwähnt werden, welches schon erstaunlich gut klingt.

Gut bei Höchstgeschwindigkeit, Wendekreis und der Federungskomfort (aufgrund des kurzen Federwegs) gibt es Abzüge in der B-Note.

Zum Fahrzeug:

Ford Tourneo Grand Connect

Motor: 1.6 EcoBoost, 150 PS

Farbe. Midnight Sky Grau

Ausstattung: Titanium, Automatik, 7 Sitze, Rückfahrkamera, Parkpilot,

Leider kann ich keine Bilder hochladen bzw. bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Die hochgeladene Datei kann aufgrund ihrer Größe vom Server nicht verarbeitet werden"???

ToDo´s:
    Gerne möchte ich noch nette 17 Zoll Alufelgen aufziehen und die „alten“ Felgen für die Winterreifen nutzen.

Wer kann mir bei den 17 Zoll Felgen einen guten Tipp geben? Passen die 235/45R17 ohne umbau am Fahrzeug drauf?

Lieben Dank und Gruß aus NRW

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tvinnefossen, 6. Juli 2016
    tvinnefossen

tvinnefossen Mitglied

Von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und immer eine handbreit Luft nach allen Seiten, außer nach unten.

Danke für die interessanten ersten Eindrücke. Bin positiv überrascht, daß man vom S-Max durchaus zum GTC wechseln kann, ohne das "große Nachtrauern" zu bekommen.

Habe zwar auch 17-Zöller drauf, aber die von Ford; also schmaler. Zu den 235er Schlappen, kann ich daher nichts sagen

Thema:

Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect

Die Seite wird geladen...

Vom S-Max zum Tourneo Grand Connect - Ähnliche Themen

1. Tourneo Courier

Tourneo Courier: Hallo Ich bin kurz davor einen Tourneo Courier als Famillienkutsche zu bestellen ,nach dem ich die ganzen denke üblichen Internet vermittler...
  2. Langzeitzuverlässigkeit Ford Tourneo (lang)

Langzeitzuverlässigkeit Ford Tourneo (lang): Guten Abend, ich habe mich hier heute mal angemeldet, da ich einige Fragen an die Tourneo Besitzer habe, die diesen schon länger im Gebrauch...
  3. 1. Generation Tourneo Connect - taugt der?

1. Generation Tourneo Connect - taugt der?: Moin Leute, ein befreundetes Paar hatte Spaß und sie hat nun eine Kugel. ;-) Sprich ein größeres Auto muß her. Nur ist die größere Kohle nicht...
  4. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...
  5. Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen

Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen: Hallo allerseits, bin Besitzer eines Tourneo Grand Connect Titanium, gestern beim Freundlichen geholt. Im Schauraum hat das Versenken, Vor- und...