Vom Doblo zum Tourneo

Diskutiere Vom Doblo zum Tourneo im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Hochdachfahrer- Gemeinde, nach langjährigem "Schwarzlesen" in diesem vorzüglichen Forum habe ich mich soeben angemeldet. Ich heiße Stefan...
D

derFisch

Neues Mitglied
Beiträge
1
Liebe Hochdachfahrer- Gemeinde, nach langjährigem "Schwarzlesen" in diesem vorzüglichen Forum habe ich mich soeben angemeldet. Ich heiße Stefan, bin schon weiiit in der zweiten Lebenshälfte, brav verheiratet mit drei Kindern und, wie die Überschrift schon sagt, beim HDK- Wechsel. Heute waren wir beim Fähnchenhändler, um uns für den sozialen Abstieg unseres treuen Doblo ein Angebot zu holen und Ende der Woche wird der fast neue (Ex- Sixt) Tourneo zugelassen. Der Doblo (1.6 L Benziner, BJ 2004, 150.000km) ist ein tolles Auto- geniale Raumausnutzung, wendig, sparsam und liegengeblieben sind wir nie...aber 3x Kühler, 3x Kupplung, diverse Kleinteile und meterweise Auspuff nerven! Alles Dinge, die vom Zulieferer kommen, Motor, Getriebe, Karosse sind immer noch top! Deshalb hat nun der Familienrat den Wechsel zum Tourneo beschlossen. Überrascht war ich, wie selten dieses Modell gebraucht angeboten wird- meist stehen bloß topausgestattete nagelneue Fahrzeuge zum Anschauen beim Händler. Das die Kinder, meine Chefin und meine Wenigkeit besondere Ausstattungen wünschten, schränkte das Angebot weiter ein. Letztendlich wurden wir in Halle/ Saale fündig. Der Ford- Händler lässt die Autos über den Hof zu Sixt und nach einem halben Jahr retour rotieren. Der Grand Tourneo als Titanium war es letztendlich und nun komme ich zur Frage ans allwissende Forum, die der FFH nicht beantworten konnte, obwohl er wacker im Kofferraum herumkroch: gibt es für den 7- Sitzer bei heruntergeklappter 3. Sitzreihe eine Abdeckung oder ein Rollo, um den "Tag der offenen Tür" zu vermeiden?
Einen schönen Abend noch wünscht
Stefan
 
H

HDKutscher

Neues Mitglied
Beiträge
7
Kurz und knapp: Nein! Und trotzdem Gratulation zum neuen FGTC... abgedunkelte Scheiben dürfte er wohl haben, dann isses von außen kaum einsehbar, also nicht sooo sehr tragisch.
Schönen Gruß...
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Auch von mir zunächst herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! Ich vermisse eine Abdeckung auch nicht. Benötige ich den Kofferaum nicht, bleiben die Sitze oben. Und wenn sie unten sind, schütz das getönte Glas eigentlich recht gut vor neugierigen Blicken.
 
Thema: Vom Doblo zum Tourneo
Oben