vollkommen ungeschütze elektrische Steckverbinding im Radhaus

Diskutiere vollkommen ungeschütze elektrische Steckverbinding im Radhaus im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend, im vorderen rechten Radhaus gibt es bei mir eine vollkommen ungeschütze elektrische Steckverbindung. Ist das normal so? (Kangoo 3...
Nashorn

Nashorn

Mitglied
Guten Abend,
im vorderen rechten Radhaus gibt es bei mir eine vollkommen ungeschütze elektrische Steckverbindung. Ist das normal so?
(Kangoo 3 Baujahr 2025)

Anhänge

• 20250906_182211.jpg
    20250906_182211.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 41
kangoo-driver

kangoo-driver

Mitglied
Es sollte aber kein Problem geben, da die Stecker / Steckverbindungen alle Spritzwassergeschützt sind. Wenn man möchte kann man noch eine Lage Isolierband drüberkleben.

Nashorn

Nashorn

Mitglied
Danke dir!
Mich hätte aber trotzdem interessiert ob das so Standard ist oder ob mir da was abgefallen ist oder vergessen wurde?

Nashorn

Nashorn

Mitglied
War beim Freundlichen. Das ist Standard und normal so. Wie kangoo-driver schrieb ist die Verbindung mit Dichtungen, also Spritzwassergeschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Nashorn

Nashorn

Mitglied
Genau... ich fand es nur komisch das so eine Steckverbindung, in so einem feuchten, manchmal nassenen und dreckigen Bereich, offen da liegt.

Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Nach vielen Jahren empfiehlt sich vor Trennversuchen, das Ding ordentlich zu wässern, und mit Druckluft abzublasen.
Sonst kriegt man sowas nicht auseinander.
Aber 100% dicht sind die, also kein Grund zur Sorge.

Gruß, Stefan

strobel

strobel

Mitglied
Genau... ich fand es nur komisch das so eine Steckverbindung, in so einem feuchten, manchmal nassenen und dreckigen Bereich, offen da liegt.
Habe da noch nie drauf geachtet. Könnte dir jetzt auch nicht sagen wie es da bei meinem anderen (oder auch bisherigen) Wagen aussieht. Gehe in dem Fall mal davon aus, das die Hersteller da wissen was sie tun.

PS: Sieht bei dir der Verriegelungshaken von der Motorhaube auch so aus?

Anhänge

• Screenshot 2025-09-14 130806.jpg
    Screenshot 2025-09-14 130806.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 13
kangoo-driver

kangoo-driver

Mitglied
Habe da noch nie drauf geachtet. Könnte dir jetzt auch nicht sagen wie es da bei meinem anderen (oder auch bisherigen) Wagen aussieht. Gehe in dem Fall mal davon aus, das die Hersteller da wissen was sie tun.

PS: Sieht bei dir der Verriegelungshaken von der Motorhaube auch so aus?
was genau? Lack ab Platzer?

Thema: vollkommen ungeschütze elektrische Steckverbinding im Radhaus
Oben