Viele Fragen zum Rapid Bj 97 (kein Kangoo)

Diskutiere Viele Fragen zum Rapid Bj 97 (kein Kangoo) im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich hoffe das ist die richtige Rubrik für meine Fragen ansonsten bitte verschieben. Es gab bei dem Renault Rapid zwei...

1. #1 rapid97, 18.08.2013
    rapid97

rapid97 Neues Mitglied

Hallo zusammen, ich hoffe das ist die richtige Rubrik für meine Fragen ansonsten bitte verschieben.

Es gab bei dem Renault Rapid zwei Motorversionen bei dem 1,9er Diesel beide mit 1,9 l Hubraum jedoch mit unterschiedlicher Kw / PS warum ?
    wegen Abgasnormen ? Wie wurde gedrosselt ?

Ferner suche ich diverse Teile wie Leiterklappe , Seitenscheiben die schmalen oberen, einen Fahrersitz, und Reparaturbleche, für den R5/ Rapid / Express

Ich habe mich einem älteren Rapid angenommen der noch viel Zuwendung bedarf, wer irgend etwas passend für den Rapid hat möge sich doch bitte melden.

Ich habe einen kompletten 1.9er Motor mit Getriebe, Lima, Anlasser etc. würde diesen abgeben oder auch tauschen gegen andere Rapidteile.

2. #2 rapid97, 25.08.2013
    rapid97

rapid97 Neues Mitglied

Hallo Hdk liebhaber,
    der Ersatmotor / Getriebe ist weg.
    Leiterklappe hat sich auch erledigt. Reparaturbleche sind nicht zu bekommen oder wenn nur auf total ausgelutschten Formwerkzeugen hergestellte. Also hier werde ich wohl selbst ran müssen.
    Leider habe ich noch keine Info was den Unterschied der beiden 1.9er Dieselmotoren ausmacht. Einmal 54 und eimmal 64 Ps.bei gleichem Hubraum.
    Könnte es eventuell sein das eine andere Pumpe nebst Düsen hier die Mehrleistung erbringen ?

Thema:

Viele Fragen zum Rapid Bj 97 (kein Kangoo)

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen zum Rapid Bj 97 (kein Kangoo) - Ähnliche Themen

1. Frage zu Bett in HDK

Frage zu Bett in HDK: Hallo zusammen, nach langem Warten habe ich mir endlich einen persönlichen Traum erfüllt: ein Auto, das ich auch zum Campen und Schlafen...
  2. Verkaufe komplette Campingausstattung für den VW Caddy ab BJ.2003

Verkaufe komplette Campingausstattung für den VW Caddy ab BJ.2003: Nachdem ich nun liebevoll meinen Caddy zum Minicamper umgerüstet habe und natürlich damit in den Urlaub fahren wollte, ist es mir nicht vergönnt....
  3. Gebrauchte Kombis, Fragen nach Besichtigung

Gebrauchte Kombis, Fragen nach Besichtigung: Hallo, Hab mir 2 gebrauchte Doblo Kombis angesehen und habe als Ahnungsloser was diese Autos angeht mal einige Fragen. Beide sind Diesel mit...
  4. Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?

Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?: Hallo, ich fahre aktuell einen einjährigen Dacia Sandero Stepway. Da ich mir gerne ein Auto als Camper umbauen möchte, würde ich mein Auto gerne...
  5. Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-)

Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe mir einen '08er Kangoo gekauft. Und null Plan von Autos Ich bin ja neugierig, und hatte das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden