viel Platz im Motorraum - was tun damit?

Diskutiere viel Platz im Motorraum - was tun damit? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hab heute das Wischwasser nachgefüllt und dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass schon fast unanständig viel Platz im Motorraum ist. Hat...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Ich hab heute das Wischwasser nachgefüllt und dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass schon fast unanständig viel Platz im Motorraum ist. Hat sich schonmal jemand darum Gedanken gemacht, was man mit dem ganzen Platz machen kann?
Spontan würde mir einfallen, dass man ja Warndreieck und Boardwerkzeug da irgendwie befestigen könnte. Oder gibt es irgendwelche Vorschriften, die das verbieten? Oder gibt es was wichtiges, was unbedingt frei bleiben muss?
Eine andere Idee wäre eine weitere Batterie, die man (laienhaft ausgedrückt) mit der anderen parallel schalten könnte, um z.B. den Stromhunger bei offenen Türen auszuhalten. Oder wie siehts aus mit einem Geheimfach? (natürlich dann für temperaturunempfindliche Sachen)
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Wegen der zweiten Batterie solltest du mal bei dem Topteam von Zooom nachfragen!
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm.. ich glaube, die Frage, wieviel ungenutzten Platz es da wirklich hat, kann dir nur jemand beantworten, der täglich an den Motoren schaffen muss... bitte bedenken, dass auch die Wartung und ggf. der Austausch von Teilen Platz braucht und 'schlaue' Zusatzeinrichtungen im Motorraum auch schon mal beim Zeitaufwand der nächsten Werkstattrechnung Niederschlag finden könnten.

Warndreieck würde ich aus eigener Erfahrung auf keinen Fall unter der Motorhaube packen.. weil wenn man es mal braucht, weil es gescheppert hat, sollte man möglichst noch dran kommen.. und dass dann die Haube nicht mehr auf geht, ist deutlich wahrscheinlicher als dass alle Türen nicht mehr gehen.

Bordwerkzeug: Auch hier bin ich für den Ort, wo es laut Anleitung hin gehört.. es sei denn, man ist wirklich der einzige, der das Fahrzeug bewegt und ggf. mitten in der Nacht den Wagenheber braucht.

Zur Batterie hat Thomas eine nette Doppelwopper Lösung im Angebot.. die aber wohl auch dank Detailänderungen im Motorraum modelspezifisch angepasst werden musste.. (das mal nur an Hinweis darauf, dass man nie glauben soll, es ändere sich nix bei einem Fahrzeug in laufender Serie ...)
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Beastie schrieb:
Zur Batterie hat Thomas eine nette Doppelwopper Lösung im Angebot.. die aber wohl auch dank Detailänderungen im Motorraum modelspezifisch angepasst werden musste.. (das mal nur an Hinweis darauf, dass man nie glauben soll, es ändere sich nix bei einem Fahrzeug in laufender Serie ...)
Sic!
(Konnte ich mich gestern persönlich von überzeugen! War interessant und beeindruckend)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Man muß halt auch beachten, daß es da über dem Motor ziemlich warm wird, das muß das ggf. eingelagerte Material auch abkönnen. Grundsätzlich sehe ich da aber auch noch Lagerungspotenzial, müßte man ggf. eine Box aus Alu oder Gfk anfertigen, die dann bei geöffneter Motorhaube aufgeklappt werden kann (à la Werkzeug am Kofferraumdeckel bei div. BMW z.B.)
Wir werden die Doppelwopper auch künftig machen müssen, unter dem Auto hab ich keinen Platz gefungen, man glaubt es kaum. (Beim Benziner ginge es, aber nicht bei den meist umgebauten Dieseln). Wird halt etwas mehr Arbeit werden.
 
Thema: viel Platz im Motorraum - was tun damit?
Oben