Viel Fläche- warum nicht damit werben?

Diskutiere Viel Fläche- warum nicht damit werben? im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo HDK-ler. Meine Frage richtet sich mal wieder ans Thema sparen: Ich hatte neulich die Idee mit meinem Auto zu werben und es mit Werbung...
A

Anonymous

Guest
Hallo HDK-ler.
Meine Frage richtet sich mal wieder ans Thema sparen:
Ich hatte neulich die Idee mit meinem Auto zu werben und es mit Werbung bedrucken bzw. bekleben zu lassen. Hatte gehofft mir mit dieser Idee ein wenig den Unterhalt zu finanzieren.
Wer weiss zu diesem Thema irgendetwas?
Bitte um Rat oder Geldspritze-haha
MFG Ben
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Ben,

vor Jahren hatte mein Vater mal die gleiche Idee
und hat auf eine Anzeige geantwortet, die irgendwo in einem Käseblatt stand. Von bis zu 500 Mark monatlich war da die Rede.
Aus den 500 sind dann schnell 20 Mark geworden. Dafür sollte mein Vater seinen neuen Passat komplett bekleben lassen. :no:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

der Verdienst rechnet sich danach, wo Du wohnst und wieviele Km Du im Jahr fährst. Am Besten mal anhören bei den Anbietern was geht. Nein sagen kannst Du ja dann immer noch.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
werbung

Hi,
an so etwas dachte ich auch schon. Ich habe einen Autowerbeservice angeschrieben der eine Einstellgebühr von 8,50 € haben wollte. Ich schrieb ihn an und bat mal um Referenzen wie viele er denn so im Jahr vermittelt und wie viele Autos er im Verhältnis in seiner Kartei hat. Ich bekam bis heute keine Antwort auf meine Frage. Ich bekamm stattdessen drei Mahnungen das ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen ist und er in jedem Fall die 8,50 € haben wollte. Er hatte einen Hinweis angebracht das bei Eintragung der Daten die Leistung sofort erbracht ist und kein Rücktrittsrecht von 2 Wochen möglich sei. Ich habe ihn dann per Einschreiben freundlich auf den Originaltext verwiesen das in allen Internetgeschäften ein Rücktrittsrecht von 2 Wochen vorhanden ist und andere Auslegungen unzulässig sind.Davon machte ich dann gebrauch. Erst dann hat er von weiteren Forderungen abgesehen. Danach suchte ich nach kostenlosen Werbevermittlern, aber da stehen soooooooooo viele Autos drin das ich nie eine Rückmeldung bekam. Viel Spass beim suchen,
Gruß Citrone

Zur Info: "Autowerbeservice" ist die allgemeine Beschreibung der Tätigkeit von vielen Firmen, die KFZ-Halter und Firmen die Werbefläche suchen, zusammenbringen.
Wenn ich schlechte Erfahrung mit einer "Autowaschanlage" gemacht habe und davon berichte, kann sich wohl kaum die Firma die den Domainnamen "Autowaschanlage" hat beschweren das es Geschäftsschädigend sei. Wer seine Firma nach einer allgemeinen Tätigkeit benennt kann wohl kaum auf Unterlassung der Namensnennung pochen, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Intressant intressant, glaub schön langsam hab ich die Lust verloren, aber mal sehn mach mich mal schlau und erzähl euch die Resultate.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen
 
Thema: Viel Fläche- warum nicht damit werben?
Oben