Vespa in Combo

Diskutiere Vespa in Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich bin neu hier und hab da ein Problem. Ich möchte mir evtl. einen gebrauchten Opel Combo Tour zulegen. Voraussetzung ist, ich bring da...
A

Anonymous

Guest
Hallo! Ich bin neu hier und hab da ein Problem.
Ich möchte mir evtl. einen gebrauchten Opel Combo Tour zulegen. Voraussetzung ist, ich bring da eine Vespa PX unter. Das Problem ist
daß der Combo tour hinten höher ist und so eine art podest hat ,wo die Rücksitzbank befestigt ist.Der Kasten hat da eine tiefe, ebene Ladefläche.
Kann man dieses podest wegbauen, bzw ist das überhaupt möglich um da auch eine ebene Fläche ( ca.so tief wei der Fußraum ) zu bekommen? damit das mit der Höhe der Vespa hinhaut. Den Combo Kasten möchte ich nicht kaufen, der sieht zu sehr nach Lieferwagen aus , ( und die sind auch meistens ziehmlich heruntergeschlampt - eben Lieferwagen ) Oder bietet sich da ein anderer Hochdachkombi an? währe sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Ich geb mal die Maße:

L,B,H 1850x700x1200 mm
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Meine Enduro Suzuki DR 350 geht in den Tour.Beifahrersitz etwas nach vorne schieben.Wenns mit der Höhe nicht ganz klappt (es kann da nur um 2-3 cm gehen,dann Luft rauslassen,oder mit einem Spanngurt die Vespa vorne etwas in die Federn ziehen.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn eine Enduro reinpaßt, dann paßt der Roller doch locker rein.
Wie wollt/habt ihr die Mopeds denn sicher fixiert?
Könnte mir vorstellen, daß das ganz schon gefährlich werden kann bzw. bei einer Kontrolle durch die Trachtentruppe Ärger gibt...
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich war früher im Lufttransport tätig und da wuren auch Motorräder in Transportflugzeuge und Hubschrauber verladen.Mit der entsprechenden Anzahl und Haltekraft der Gurte war das 9 fache des Motorradgewichts in Flugrichtung gefordert.Man sollte halt entsprechende Gurte kaufen(mit Ratsche !) und diese am Karrosserierahmen befestigen.Nicht an diesen (Zier)ringen die im Combo am laderaumboden angebraten sind.Der Combo wird allerdings durch den häufigen Transport innen nicht schöner :( Vielleicht mal einen Berufskraftfahrer aus dem Bekanntenkreis fragen.Die müssen Lehrgänge für Ladungssicherung besuchen und sollten sich damit auskennen.Das die sogenannte "Trachtengruppe"da verstärkt "nervös" reagiert stimmt und hat auch seine Berechtigung.


Gruß Holger
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Bild Vespa in Combo

Im Vergleich PKW und Kastenwagen Combo ist doch der Kofferraumboden immer gleich. Lediglich der Fussraum im PKW ist abgesenkt, so dass ein Rad dort eben noch tiefer steht.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
HaBe schrieb:
...diese am Karrosserierahmen befestigen.Nicht an diesen (Zier)ringen die im Combo am laderaumboden angebraten sind.
Wie sieht das denn genau aus? Hast Du da Ösen angeschraubt?

Ich hatte neulich sogar den Dachhimmel raus und eigentlich nicht viel gefunden, wo man richtig was festmachen kann.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ja,ich hatte da richtige Ösen aus der Landwirtschft angeschraubt.Leider habe ich keine Bilder davon.


Gruß Holger
 
Thema: Vespa in Combo

Ähnliche Themen

Oben