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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 37694"><p>Hi allerseits,</p><p></p><p>ich gebe zu, ich hör bzw. lese da dieser Tage zum ersten mal von... Aber wenn ich mir den Artikel aus dem Link ganz oben so durchlese und über die Sache sinniere, frage ich mich folgendes:</p><p>Was sagen mir Aussagen wie: bei MarkeXY sind alle Wagen vor der Herstellung 03/2006 betroffen, bei Marke YZ alle vor Baujahr ABCD? Ähm, hat XY denn genau ab 04/2006 andere Materialien für die gefährdeten Bauteile verwendet? Wenn ja warum, warum andere nicht? Kurzum, mir stellt sich einfach die Frage, wie die Hersteller das beantworten wollen und können. </p><p></p><p>Lese ich weiters, daß man zwar den Hersteller verklagen (?) kann, wenn der erst sagt, dein Auto kann den neuen Sprit vertragen, dann aber doch Probleme auftreten - dann folgt für mich so spontan daraus, daß die Hersteller wohl SEEEHR zaghaft sein werden in den Zusagen die sie machen werden. Ergo, daß vielleicht jede Menge Wagen teuer superplus tanken, obwohl es vielleicht gar nicht nötig wäre. </p><p>Ok, die Beweislast liegt mal wieder beim Kunden, dennoch glaube ich da eher an zögerliche Freigaben für den neuen Sprit. </p><p></p><p>Na, Prost Mahlzeit. </p><p></p><p>Not amused,</p><p>Karin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 37694"] Hi allerseits, ich gebe zu, ich hör bzw. lese da dieser Tage zum ersten mal von... Aber wenn ich mir den Artikel aus dem Link ganz oben so durchlese und über die Sache sinniere, frage ich mich folgendes: Was sagen mir Aussagen wie: bei MarkeXY sind alle Wagen vor der Herstellung 03/2006 betroffen, bei Marke YZ alle vor Baujahr ABCD? Ähm, hat XY denn genau ab 04/2006 andere Materialien für die gefährdeten Bauteile verwendet? Wenn ja warum, warum andere nicht? Kurzum, mir stellt sich einfach die Frage, wie die Hersteller das beantworten wollen und können. Lese ich weiters, daß man zwar den Hersteller verklagen (?) kann, wenn der erst sagt, dein Auto kann den neuen Sprit vertragen, dann aber doch Probleme auftreten - dann folgt für mich so spontan daraus, daß die Hersteller wohl SEEEHR zaghaft sein werden in den Zusagen die sie machen werden. Ergo, daß vielleicht jede Menge Wagen teuer superplus tanken, obwohl es vielleicht gar nicht nötig wäre. Ok, die Beweislast liegt mal wieder beim Kunden, dennoch glaube ich da eher an zögerliche Freigaben für den neuen Sprit. Na, Prost Mahlzeit. Not amused, Karin [/QUOTE]
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