Verstärkte Anhängerkupplung Opel Combo

Diskutiere Verstärkte Anhängerkupplung Opel Combo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo zusammen kann mir einer von euch den Hersteller nennen ,der für den Combo die Anhängerkupplung mit 1350 kg liefern kann???

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen
    kann mir einer von euch den Hersteller nennen ,der für den Combo die Anhängerkupplung mit 1350 kg liefern kann???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Eigentlich ist mir keine Opel Combo Ausführung bekannt welche über 1000Kg gebremste Anhängelast ziehen darf. (alle Werte bezogen auf max. 12% Steigung und bis 1000 Meter über Meer)

    Gelten hier neue Daten oder sind in Deutschland Grundsätzlich höhere Zuglasten am Opel Combo zugelassen ?

    War bist jetzt einer der Schwachpunkte am Opel Combo aus meiner Sicht, die CNG Ausführung darf zum Beispiel nur bis 750 Kg gebremst ziehen zumindest sind diese Daten bei meinem Opel Combo 09/2008 so hinterlegt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist es wirklich so, dass der Combo C 1,6 nur 450 KG ungebremst ziehen darf??? :confused:

    Habe mir die technischen Daten auf der Opel-Homepage bei den neuen Combos angeschaut da steht ungebremst 550 KG.

    Vielen Dank!! :rund:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Pad

    Ja der Opel Combo CNG ist nicht gerade ein Zugpferd, den Grund für die Reduktion konnte mit aber auch mein Händler nicht nennen.

    Er vermutet die Achslasten sind der Grund da beim CNG die Stahlflaschen im Bereich der Hinteren Achse monitert sind und ein grösseres Gewicht Aufweisen.
    Daher ist der CNG auch mit der Auflastung serienmässig ausgerüstet.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Schau mal hier:
    http://www.kupplung.de/index.html?$part ... unft=Liste

    Kommt der Sache schon recht nahe.

    Gruß
    Martin
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das trifft nur auf den Erdgaser zu. Dein Combo darf mehr ziehen.

    mfg
    Matthias
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jepp, ich darf auch 550 KG ziehen. War gestern bei Opel und die haben mir ein Gutachten gegeben.

    550 KG hört sich schon viel besser an.

    Vielen Dank nochmal!!! :rund:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir fahren auch CNG. Wir dürfen bei 8% 900kg ziehen.
     
Thema:

Verstärkte Anhängerkupplung Opel Combo

Die Seite wird geladen...

Verstärkte Anhängerkupplung Opel Combo - Ähnliche Themen

  1. anhängerkupplung

    anhängerkupplung: Wo ist ein Dauerplus bei partner tepee hdi für Anhängerkupplung.Soll unter der Elektonik sein 40 A Sicherung.
  2. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 3

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 3: Dies ist eine Einbauanleitung wie man eine Anhängerkupplung an einem NV200 Evalia anbaut. Teil 3 Einbauanleitung besteht aus drei Teilen. >> Teil...
  3. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 2

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 2: Dies ist eine Einbauanleitung wie man eine Anhängerkupplung an einem NV200 Evalia anbaut. Teil 2 Einbauanleitung besteht aus drei Teilen. >> Teil...
  4. Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 1

    Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung so gehts ;-), Teil 1: Dies ist eine Einbauanleitung wie man eine Anhängerkupplung an einem NV200 Evalia anbaut. Teil 1 Einbauanleitung besteht aus drei Teilen. >> Teil...
  5. Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!

    Tipp nachträglich Anhängerkupplung !!!!: Hallo, möchte mir an meinen Mercedes Citan 110 CDI Kombi, nachträglich eine Anhängerkupplung montieren. Worauf sollte ich beim Kauf und der...