Verstärker für Dvbt?

Diskutiere Verstärker für Dvbt? im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Moin,Moin, wir haben so eine kleine aktive Standantenne für unseren Dvbt Empfänger, wie man sie von früher kennt. Extra Stromanschluss, Runden...

  1. #1 Big-Friedrich, 2. Mai 2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,Moin, wir haben so eine kleine aktive Standantenne für unseren Dvbt Empfänger, wie man sie von früher kennt. Extra Stromanschluss, Runden Teller zum drehen und 2 Antennen zu ausziehen. Der Empfang ist zwar nicht schlecht, aber hin und wieder wird das Bild pixelig. Nun gibt es ja Verstärker fürs Dvbt. Hat jemand Erfahrung damit? Bringen die Dinger was?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 2. Mai 2012
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Setz doch aussen an die wand eine vernuenftige antenne.dann brauchst Du keinen verstaerker. Die antenne im haus hat zu viele verluste.
    Eine aussenantenne kostet nicht so viel,bringt aber mehr als eine innen liegende

    Ciao


    Peter
     
  4. #3 Big-Friedrich, 3. Mai 2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Mhm.... echt? Das wäre technisch kein Problem...
    Was kommen denn da für Teile in Frage? Ich finde Antennen am Haus ziemlich hässlich. Ein Grund z.B. warum wir uns gegen eine Satanlage entschieden haben, war diese furchtbare Schüssel...
     
  5. thies

    thies Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Kaeptnfiat, 4. Mai 2012
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wuerd's erst nochmal im Haus probieren. Das kommt extrem auf die Antennenposition und Ausrichtung an. Da wirken sich auch Reflexionen oft so stark aus, dass Du die beste Signalstaerke eben nicht 'in Richtung' Sender bekommst.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ueber den Frequenzbereich, in dem DVBT uebertragen wird, meine aber, das sind recht hohe Frequenzen. Entsprechend schnell hast Du dann auch hoehe Signaldaempfung, wenn irgendwas im Signalweg ist, bzw. die Kabel laenger werden (Steckkontakte und Uebergaenge moeglichst vermeiden).

    Gibts da nicht auch kleine Richtantennen?
    Evtl. mal mit einem geerdeten Blech hinter der Antenne als Reflektor experimentieren.

    Es muss auch nicht unbedingt ein echter Dipol sein, sondern wie bei FM lediglich ein Stab (ca 30 cm) und ein Erdungsblech (z.B. alter Lautprechermagnet, Kuehlschrank, ...) als Gegenpol. So etwas war bei meinem Receiver dabei (ohne Kuehlschrank).

    Oder die Antenne draussen aufs Fensterbrett mit moeglichst viel Abstand zur Mauer/Fenster ...

    MfG
    Thomas
     
Thema:

Verstärker für Dvbt?

Die Seite wird geladen...

Verstärker für Dvbt? - Ähnliche Themen

  1. Entstörfilter für Verstärker im Auto

    Entstörfilter für Verstärker im Auto: Hallo, Ich habe es nun am wochenende endlich geschafft eine Kleine Musikanlage im Auto einzubauen (mann war das ein "spass" mit den Kabeln und...
  2. Stromversorgung für Verstärker?

    Stromversorgung für Verstärker?: Hallo zusammen, ich möchte mein vorhandenes Equipment langsam mal einbauen, da die Orginalteile doch auf Dauer nicht meinen Vorstellungen gerecht...
  3. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  4. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  5. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...