Versicherung

Diskutiere Versicherung im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, nachdem meine Autoversicherung trotz Rückstufung etwas teurer als im Vorjahr war, habe ich gekündigt und neu abgeschlossen (bei einer...

1. #1 Anonymous, 25.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

nachdem meine Autoversicherung trotz Rückstufung etwas teurer als im Vorjahr war, habe ich gekündigt und neu abgeschlossen (bei einer Versicherung aus dem selben Konzern).

Da der Unterschied zwischen Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und 0€ SB bei der neuen Versicherung nur 60€ betrug, habe ich die Teilkasko nun ohne SB abgeschlossen (Erfahrung macht klug). Denn aller 2 1/2 Jahre (150€ SB/60€ Kostendifferenz) ein Teilkaskoschaden kann schon vorkommen, und ist bei meinem Combo rein statistisch schon unterschritten.

Spare nun trotzdem knapp 100€ bei gleicher Leistung. Und wenn mal wieder ein Vogel durch meine Windschutzscheibe will... - kostest es nicht mindestens 150 Taler!

mfg
    Matthias

2. #2 Anonymous, 25.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Den Tipp mit dem Neuvertrag bei demselben Versicherungsunternehmen habe ich auch aus einem anderen Forum. Ergebnis: Für den Kangoo bei unveränderten Konditionen ca 100 EUR pro Jahr gespart. Für den Zweitwagen (Nissan Micra) müssten wir etwas mehr bezahlen, weil die gefahrenen km/Jahr angepasst werden müsste. Da belassen wir es beim Alten.
    Wer noch Interesse hat: Ihr müsst euch sputen, Tarifwechsel geht auch nur noch bis 30.11. Danach müsst ihr wieder 1 Jahr warten.

3. Olaf_S

Olaf_S Mitglied

Tarifwechsel - bei Deiner jetzigen Gesellschaft geht immer - egal wann.

Anbieterwechsel nur bis Ende November (wenn keine Beitragsanpassung nach oben war, sonst auch 4 Wochen nach Zugang des Schreibens).

Grüße aus dem Odenwald
    Olaf

Thema:

Versicherung

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

1. Rückstufung Autoversicherung im Schadenfall

Rückstufung Autoversicherung im Schadenfall: Hallo Gemeinde, ich bin recht lange ohne Auto ausgekommen, weshalb meine Kenntisse z.T. veraltet und z.T. verlorengegangen sind. Deshalb waren...
  2. Versicherung

Versicherung: Hallo zusammen, wie ist eigentlich ein Campingausbau versichert gegen: Diebstahl Beschädigung Totalschaden Feuer etc. Mein Berlingo ist als...
  3. Steuer PKW - Versicherung LKW beim Combo D L2?

Steuer PKW - Versicherung LKW beim Combo D L2?: Ich will mir morgen ein Auto (Combo L2) anschauen welches N1 und Aufbau BB im Schein stehen hat....
  4. KFZ-Versicherung mit Wohnmobilzulassung

KFZ-Versicherung mit Wohnmobilzulassung: Wer kennt ein Vergleichsportal zum Vergleich der KFZ-Versicherung bei Fahrzeugen mit Wohnmobilzulassung? Mein momentaner Versicherer hat mir...
  5. Teure Versicherung

Teure Versicherung: Hallo zusammen, als ganz frischer Neuling in Sachen NV200...habe ihn nicht mal vom Händler (Gebraucht) abgeholt stellt sich mir eine Frage. Der...