Versicherung

Diskutiere Versicherung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nachdem meine Autoversicherung trotz Rückstufung etwas teurer als im Vorjahr war, habe ich gekündigt und neu abgeschlossen (bei einer...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

nachdem meine Autoversicherung trotz Rückstufung etwas teurer als im Vorjahr war, habe ich gekündigt und neu abgeschlossen (bei einer Versicherung aus dem selben Konzern).

Da der Unterschied zwischen Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und 0€ SB bei der neuen Versicherung nur 60€ betrug, habe ich die Teilkasko nun ohne SB abgeschlossen (Erfahrung macht klug). Denn aller 2 1/2 Jahre (150€ SB/60€ Kostendifferenz) ein Teilkaskoschaden kann schon vorkommen, und ist bei meinem Combo rein statistisch schon unterschritten.

Spare nun trotzdem knapp 100€ bei gleicher Leistung. Und wenn mal wieder ein Vogel durch meine Windschutzscheibe will... - kostest es nicht mindestens 150 Taler!

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Den Tipp mit dem Neuvertrag bei demselben Versicherungsunternehmen habe ich auch aus einem anderen Forum. Ergebnis: Für den Kangoo bei unveränderten Konditionen ca 100 EUR pro Jahr gespart. Für den Zweitwagen (Nissan Micra) müssten wir etwas mehr bezahlen, weil die gefahrenen km/Jahr angepasst werden müsste. Da belassen wir es beim Alten.
Wer noch Interesse hat: Ihr müsst euch sputen, Tarifwechsel geht auch nur noch bis 30.11. Danach müsst ihr wieder 1 Jahr warten.
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Tarifwechsel - bei Deiner jetzigen Gesellschaft geht immer - egal wann.

Anbieterwechsel nur bis Ende November (wenn keine Beitragsanpassung nach oben war, sonst auch 4 Wochen nach Zugang des Schreibens).

Grüße aus dem Odenwald
Olaf
 
Thema: Versicherung
Oben