Versicherung ZOOOM Aufstelldach

Diskutiere Versicherung ZOOOM Aufstelldach im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe einen gebrauchten NV200 mit Zooom Aufstelldach und Vollkasko Versicherung. Lohnt es sich, den Wagen auf Wohnmobil umzuschlüsseln...
Q

quelvin

Neues Mitglied
Ich habe einen gebrauchten NV200 mit Zooom Aufstelldach und Vollkasko Versicherung.

Lohnt es sich, den Wagen auf Wohnmobil umzuschlüsseln, insbesondere im Hinblick, wie das Dach im Restwert berücksichtigt würde?

Aktuell gehe ich davon aus, dass nur der Restwert eines normalen NV200 berücksichtigt wird. Oder kann man bei der normalen PKW Versicherung das Aufstelldach als Zusatzausstattung mit versichern?

Grüße
Stefan

Carsten140771

Carsten140771

Mitglied
Das kann wohl am besten die Versicherung beantworten.
Meiner ist als Wohnmobil umgeschlüsselt und versichert. Der Ausbau ist dann mitversichert. Ansonsten zählt der wohl als "Ladung". Ähnlich könnte es mit dem Aufstelldach sein. Ich denke das macht jede Versicherungsgesellschaft unterschiedlich. Pauschal ist das vermutlich nicht zu beantworten. Ich würde das bei einem hochwertigen Ausbau mal abklären.

M

Mathias

Mitglied
Das Dach ist doch baulich fest mit dem Fahrzeug verbunden, deshalb würde ich davon ausgehen, dass das ggf. auch beim Restwert berüksichtigt wird.
Meiner ist allerdings auch als WoMo zugelassen, war damals (vor 11 Jahren) günstiger in der Versicherung

Q

quelvin

Neues Mitglied
Danke für die Antworten. Da heute nun die Beitragsrechnung inkl saftiger Erhöhung gekommen ist, werde ich mal bei der Versicherung nachfragen und ggfs auf WoMo umschlüsseln lassen.

Grüße
Stefan

Petrus

Petrus

Mitglied
Lass Dir ein Angebot von Kravag machen, die sind auf WoMo spezialisiert und wurden mir auch durch ZOOOM empfohlen

Thema: Versicherung ZOOOM Aufstelldach