Versicherung Ford Tourneo Connect L2 2019

Diskutiere Versicherung Ford Tourneo Connect L2 2019 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus, besitze einen connect 2019 L2 mit Trennwand und ohne Glas. Meine Versicherung meinte ich müsse ihn als LKW zulassen und würde 1900€ im...
S

SchwiegermamasLiebling

Neues Mitglied
Servus,
besitze einen connect 2019 L2 mit Trennwand und ohne Glas. Meine Versicherung meinte ich müsse ihn als LKW zulassen und würde 1900€ im Jahr kosten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es andere Möglichkeiten? Vg und frohes Neues!

KalleMue

KalleMue

Mitglied
Moin, gibt schon einige Einträge zu dem Thema, zb. diesen:
Bitte um Hilfe! Suche Hochdachkombi mit bestimmten Anforderungen

Zutreffens ist wohl der Beitrag von Reisebig.
Zitat:
Bei der Versicherung fragen ob Sie eine LKW Versicherung haben für LKW zu rein privater Nutzung. Bei meiner Versicherung war das dann billiger als mein Fiesta Courier vorher. Prozente konnte ich mit übernehmen, aber man kann dann nur noch 7 Jahre die Prozente verringern, dann muß auf die Versicherung wieder ein PKW angemeldet werden, sonst bleiben die Prozente stehen. So ist das bei meiner Versicherung. Steuern sind dann wesentlich billiger, da nach Gewicht versteuert wird.
Zitat Ende.

Gruß Kalle

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Genau so ist es auch noch heute. Wenn deine Versicherung das nicht anbietet, dann sind das Tarife für gewerblich genutzte Fahrzeuge, also erhötes Risiko wie bei privater Nutzung und deswegen teurer.

Thema: Versicherung Ford Tourneo Connect L2 2019