"Vernichtender" 100.000 km Partner Autobild-Dauertest

Diskutiere "Vernichtender" 100.000 km Partner Autobild-Dauertest im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nun ist er druckfrisch draußen, der 100.000 Autobild-Dauertest vom Peugeot Partner, 4/2009, 102 PS Benziner. Autobild 32/2011, 12. August. Nein...
A

Anonymous

Guest
Nun ist er druckfrisch draußen, der 100.000 Autobild-Dauertest vom Peugeot Partner, 4/2009, 102 PS Benziner. Autobild 32/2011, 12. August. Nein, ich arbeite nicht bei Springer ... :mrgreen:

"Kein Partner fürs Leben" heißt sinnigerweise der Titel. "Häufiger Gast in der Werkstatt" und "hoher Verbrauch von 10,5 l" usw.

1x musste er abgeschleppt werden: "Erneut Ölverlust an der Lenkung ... bei 17096 km".
"Innenraum zu wenig strapazierfähig; viele Mängel kosten Geld und Nerven."

Fazit: Note 4-, Platz 70 in der Zuverlässigkeitsrangliste ...

Tja, wir haben letzte Woche einen 112 PS HDI Partner bestellt. Im Netz habe ich eigentlich kaum Klagen über den Partner gelesen.

Was meint Ihr? Seit 4/2009 (Testwagen) sollten doch viele Verbesserungen in die Serie eingeflossen sein, oder?
Hier im Forum liest man ja auch selten von solchen Extremen, oder?
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Du hast bei Fahrzeugkaufverträgen ein Rücktrittsrecht von 2 Wochen...
Ja, das weiß ich. Ich lasse mich aber nicht von irgendeinem Springer-bei-XY-gesponsort-Geschreibsel beeindrucken und laufe sofort zum Freundlichen und storniere.

Ich habe zig Quellen vorher studiert und Vor- und Nachteile abgewogen. Ich kann auch so ein Pech mit einem 70.000 Euro X5 haben ...
 
K

kiwiaddiction

Guest
Hallo, als ehemaliger Kangoofahrer kenn ich das Gefühl. Was man da alles zu lesen bekam...und unserer war die Zuverlässigkeit schlechthin.
Einzelne Fahrzeuge zu testen sind für eine Modellreihe nur sehr bedingt aussagekräftig. Als ich mich schlau gemacht habe vor dem Kauf unseres Nemo/Bipper war auch von 1+ bis 4- jede Meinung zu finden. Wichtig find ich die Garantieverlängerung: So lang wies geht. Einige VW Modelle, darunter der Touran, kamen bei Bild-Dauertest auch nicht gut weg. Und? MFG Kiwi
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das mit der Garantie machen wir auf jeden Fall. +3 Jahre sind gebucht. Also, 5 insgesamt ...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Vulkanausbruch schrieb:
Ich kann auch so ein Pech mit einem 70.000 Euro X5 haben ...
Genau, das Pech faengt bei dem schon an, wenn Du etwas einladen willst, kaum Kofferraum. Und dann der Wertverlust. Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Vulkanausbruch schrieb:
Nun ist er druckfrisch draußen, der 100.000 Autobild-Dauertest vom Peugeot Partner, 4/2009
Hallo, was heisst hier, der Test ist draussen. Allzuweit draussen kann er kaum sein, oder wo muss ich klicken? Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
Vulkanausbruch schrieb:
Nun ist er druckfrisch draußen, der 100.000 Autobild-Dauertest vom Peugeot Partner, 4/2009
Hallo, was heisst hier, der Test ist draussen. Allzuweit draussen kann er kaum sein, oder wo muss ich klicken? Gruss Helmut
Tja, da musst Du analog zum Kiosk laufen oder Dir die (geniale) iPad-Ausgabe für 1,59 Euro kaufen ... Da spart man immerhin 1 Cent ... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Vulkanausbruch schrieb:
Tja, da musst Du analog zum Kiosk laufen oder Dir die (geniale) iPad-Ausgabe für 1,59 Euro kaufen ... :mrgreen:
was, 1,60 kostet die inzwischen ? Da merkt man 'mal, wie lange ich schon keine mehr gekauft haben muss ...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
mir reichts
wenn ich weiss dass Geld verlangt wird.
Entweder lesen im Supermarkt oder gar nicht, sind die Alternativen.
Kaufen ist bei den denkbaren Alternativen nicht dabei.
Gruss Helmut
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
warte noch ein bisschen und dann kannst Du das ganze bei autobild online lesen. Ich hab es gelesen. Ist ganz schön heftig was die über den Peugeot schreiben. Ich hab das Gefühl die sind ziemlich pingelig daran gegangen.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Die gehen an alle Nicht-Deutschen Fabrikate so dran.
Die Langzeittests sind da so eine Sache, es kommt viel auch auf den Schreiberling an. Er kann kleinere Mängel "galant übersehen" oder sie zu Ungunsten des Fahrzeugs kritisch ausschlachten. Und genau das passt mir bei diesen Tests nicht. Ich kann mich an den Test des Zafira erinnern, dessen Mängelliste sehr lang war. Das damalige Fazit lautete: "Ein insgesamt sehr zuverlässiges Auto" oder so ähnlich. Kann man verstehen, muss man aber nicht.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Ich hab das Geffühl die Schreiberlinge beurteilen so wie sie best....n werden. Ist doch bei den Autotests doch genauso. Ich bin immer der Meinung wenn ich die berichte lese: wer gut schmiert, der gut fährt oder beurteilt.
wers das alles glaubt, der hat eine Rosarote Brille auf.

Schönes Wochenede

Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Vulkanausbruch schrieb:
Nun ist er druckfrisch draußen, der 100.000 Autobild-Dauertest vom Peugeot Partner, 4/2009, 102 PS Benziner. Autobild 32/2011, 12. August. Nein, ich arbeite nicht bei Springer ... :mrgreen:

"Kein Partner fürs Leben" heißt sinnigerweise der Titel. "Häufiger Gast in der Werkstatt" und "hoher Verbrauch von 10,5 l" usw.

1x musste er abgeschleppt werden: "Erneut Ölverlust an der Lenkung ... bei 17096 km".
"Innenraum zu wenig strapazierfähig; viele Mängel kosten Geld und Nerven."

Fazit: Note 4-, Platz 70 in der Zuverlässigkeitsrangliste ...

Tja, wir haben letzte Woche einen 112 PS HDI Partner bestellt. Im Netz habe ich eigentlich kaum Klagen über den Partner gelesen.

Was meint Ihr? Seit 4/2009 (Testwagen) sollten doch viele Verbesserungen in die Serie eingeflossen sein, oder?
Hier im Forum liest man ja auch selten von solchen Extremen, oder?


Eine Frage an die Moderatoren:
Warum wurde mein Beitrag zu diesem Thema gelöscht???
Ich hatte u. a. geschrieben, welche Modelle lt. Auto-Bild (Seite 61) noch schlechter in den letzten Jahren abgeschnitten hatten (u.a. Passat, Fox, Ploo und Touran). Hat das jemanden gestört (diese Tatsache).
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Im Mülleimer ist nichts, also hat auch keiner gelöscht. Wenn jemand was löscht, wandert es in einen für die User nicht einsehbaren Mülleimer. Da ist aber wie geschrieben nichts. Hast du eventuell statt "Absenden" auf "Vorschau" geklickt ? Ist mir auch schon passiert.....
 
A

Anonymous

Guest
Also, ich fahre einen 10/2008 zugelassenen Partner Tepee, 1.6 Benzin, den ich gleich auf LPG umgerüstet habe;
dass das Fzg. mit meiner Motorisierung nicht zu stark ist, kann man vorab in einer Probefahrt herausfinden;

Ansonsten war am Fzg. bisher nur folgendes negativ:
-Koppelstangen des vorderen Satbi`s ausgeschlagen
-Armauflage des Fahrersitzes "Polsterverlust"
Ansonsten das genialste Platz- Auto, welches ich bis dato besessen habe!

Ich war früher OPEL- Mechaniker, habe von dieser Marke aber Abstand genommen, da es (wie wohl bei manch anderen auch) technische Gegebenheiten und Preisgestaltungen gab (und das bis heute), die nicht mehr zu einem Wagen für Otto-Normalverbraucher passen!

Wenn ich jetzt natürlich als Spaltmaß- Fanatiker losziehe und ein Preis/Leistungsverhältnis- Fzg. wie meinen Tepee betrachte, werde ich ganz sicher zu keinem guten Ergebnis kommen; Muss ich aber auch nicht, da ich mein Fzg. benutze und nicht nur anschaue! :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
haase1970 schrieb:
Also, ich fahre einen 10/2008 zugelassenen Partner Tepee, 1.6 Benzin, den ich gleich auf LPG umgerüstet habe;
dass das Fzg. mit meiner Motorisierung nicht zu stark ist, kann man vorab in einer Probefahrt herausfinden;

Ansonsten war am Fzg. bisher nur folgendes negativ:
-Koppelstangen des vorderen Satbi`s ausgeschlagen
-Armauflage des Fahrersitzes "Polsterverlust"
Ansonsten das genialste Platz- Auto, welches ich bis dato besessen habe!

Hallo Haase, welche Kilometerleistung hat Dein Partner runter?
Das mit den Koppelstangen ist mit Sicherheit ein wenig zu früh, oder? Mein erster Berlingo hatte 140.000 KM fast keine Verschleißprobleme (nur Bremsen und die Batterie).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hat erst gute 20.000 Km runter, aber wegen solcher "Hilfsteile" sehe ich mein Auto nicht gleich als minderwertig an;
Wir haben ja auch Fehler, nur dass man bei uns nicht einfach in 20 Minuten was tauschen kann, ne!? :ironie:
 
A

Anonymous

Guest
So vernichtend fand ich den Test garnicht. Und wenn bedenkt, dass der Partner aus den ersten tagen der Produktion stammt... Unser jedenfals hatte bis jetzt, bis auf den Poltergeist, keine Probleme. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber man muss sich auch vor Augen halten das man ein besseres Handwerkerauto fährt. Und die Kofferaumabdeckung sieht bei uns auch nicht so aus. Da wurde was schweres draufgelegt. Die Kunststoffoberflächen sind empfindlich, dass stimmt, allerdings löst sich der Lack bei uns (noch) nicht.

Grüße

Olaf
 
Thema: "Vernichtender" 100.000 km Partner Autobild-Dauertest
Oben