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<blockquote data-quote="triplemania" data-source="post: 133055" data-attributes="member: 6959"><p>.... weiter gehts...</p><p><strong>Schiebetür links:</strong></p><p>Hier ist viel weniger Platz hinter der Innenverkleidung. Ich habe erst einmal darauf verzichtet die zu dämmen.</p><p>Meine Schiebetür hatte eine Plastikfolie zwschen Blech und Innenverkleidung, wie Sulley das schon einmal für die Vordertüren beschrieben hat. Ablösen der Folie wie von Sulley beschrieben.</p><p>Dämmung: Hier habe ich mit einem "Aluminiumbutyl" und Armalflex 19 mm gearbeitet. Das Aluminiumbutyl habe ich mir bei der Fa. "Reckhorn" beschafft. Das war wunderbar zu verarbeiten und riecht kein bißchen. Kann ich bedingungslos weiter empfehlen.</p><p></p><p>Mein Ziel war: Leiseres Öffnen und Schließen der Tür und zusätzlich Wärmedämmung.</p><p></p><p>Bisher habe ich in jeder der zwei Lagen neun Teile Dämmung verbaut. Die Tür ist damit nur teilweise gedämmt. Der Rest kommt aber erst im Frühjahr, Schon mit dieser "Teildämmung" schließt die Tür aber wesentlich leiser. Das "Nachhallen" des Blechs ist weitgehend weg. Damit bin ich vorerst zufrieden.</p><p></p><p>Ich habe oben fünf Teile Dämmung verbaut:</p><p>1 Hinten-Oben: schmaler Streifen (150 x 200) hochkant</p><p>2 Mitte-Oben (über dem Trägerblech): schmaler Streifen (500 x 200) längs</p><p>3 Vorne-Oben: schmaler Streifen (80 x 200) hochkant</p><p>4 Mitte-Mitte (unter dem Trägerblech): (600 x 180) schmaler Streifen längs</p><p>5 Vorne.Mite (70 x 200) schmaler Streifen hochkant</p><p></p><p>Unten sind es bisher vier Teile:</p><p>6 Hinten-ganz hinten (? x 300) schmaler Streifen hochkant</p><p>7 Hinten- hinten (70 x 320) schmaler Streifen hochkant</p><p>8 Mitte-unten (80 x 300) schmaler Streifen längs</p><p>9 Mitte-ganz unten (80 x 280) schmaler Streifen längs</p><p></p><p>Die Verbindungsstellen der Armalflexstreifen habe ich mit einem 5mm-Armaflex von der Rolle kaschiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="triplemania, post: 133055, member: 6959"] .... weiter gehts... [B]Schiebetür links:[/B] Hier ist viel weniger Platz hinter der Innenverkleidung. Ich habe erst einmal darauf verzichtet die zu dämmen. Meine Schiebetür hatte eine Plastikfolie zwschen Blech und Innenverkleidung, wie Sulley das schon einmal für die Vordertüren beschrieben hat. Ablösen der Folie wie von Sulley beschrieben. Dämmung: Hier habe ich mit einem "Aluminiumbutyl" und Armalflex 19 mm gearbeitet. Das Aluminiumbutyl habe ich mir bei der Fa. "Reckhorn" beschafft. Das war wunderbar zu verarbeiten und riecht kein bißchen. Kann ich bedingungslos weiter empfehlen. Mein Ziel war: Leiseres Öffnen und Schließen der Tür und zusätzlich Wärmedämmung. Bisher habe ich in jeder der zwei Lagen neun Teile Dämmung verbaut. Die Tür ist damit nur teilweise gedämmt. Der Rest kommt aber erst im Frühjahr, Schon mit dieser "Teildämmung" schließt die Tür aber wesentlich leiser. Das "Nachhallen" des Blechs ist weitgehend weg. Damit bin ich vorerst zufrieden. Ich habe oben fünf Teile Dämmung verbaut: 1 Hinten-Oben: schmaler Streifen (150 x 200) hochkant 2 Mitte-Oben (über dem Trägerblech): schmaler Streifen (500 x 200) längs 3 Vorne-Oben: schmaler Streifen (80 x 200) hochkant 4 Mitte-Mitte (unter dem Trägerblech): (600 x 180) schmaler Streifen längs 5 Vorne.Mite (70 x 200) schmaler Streifen hochkant Unten sind es bisher vier Teile: 6 Hinten-ganz hinten (? x 300) schmaler Streifen hochkant 7 Hinten- hinten (70 x 320) schmaler Streifen hochkant 8 Mitte-unten (80 x 300) schmaler Streifen längs 9 Mitte-ganz unten (80 x 280) schmaler Streifen längs Die Verbindungsstellen der Armalflexstreifen habe ich mit einem 5mm-Armaflex von der Rolle kaschiert. [/QUOTE]
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