A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich habe mir früher (so vor ca. 20 Jahren) immer alte Autos gekauft, diese aufbereitet und dann weiterverkauft.
Die damaligen Autos waren fast ausnahmslos in einem technisch gutem Zustand, lediglich der Rost nagte an ihnen. Ein paar Schweißarbeiten, leichte Reparaturen und fertig. Der finanzielle Aufwand war sehr gering, lediglich ein paar Bleche, Dichtmasse und Lack/Rostschutz. Dazu noch meist ein paar Bremsteile.
Bei den heutigen Autos ist es leider genau anders herum. Rost ist kein Problem mehr, aber die Technik ist miserabel, und daher ist eine Aufbereitung unrentabel. Die Ersatzteilkosten sprengen den Rahmen der Rentabilität. Schade eigentlich.
Nur mal so bemerkt.
ich habe mir früher (so vor ca. 20 Jahren) immer alte Autos gekauft, diese aufbereitet und dann weiterverkauft.
Die damaligen Autos waren fast ausnahmslos in einem technisch gutem Zustand, lediglich der Rost nagte an ihnen. Ein paar Schweißarbeiten, leichte Reparaturen und fertig. Der finanzielle Aufwand war sehr gering, lediglich ein paar Bleche, Dichtmasse und Lack/Rostschutz. Dazu noch meist ein paar Bremsteile.
Bei den heutigen Autos ist es leider genau anders herum. Rost ist kein Problem mehr, aber die Technik ist miserabel, und daher ist eine Aufbereitung unrentabel. Die Ersatzteilkosten sprengen den Rahmen der Rentabilität. Schade eigentlich.
Nur mal so bemerkt.