Verkehrte Automobilwelt

Diskutiere Verkehrte Automobilwelt im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, ich habe mir früher (so vor ca. 20 Jahren) immer alte Autos gekauft, diese aufbereitet und dann weiterverkauft. Die damaligen Autos...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir früher (so vor ca. 20 Jahren) immer alte Autos gekauft, diese aufbereitet und dann weiterverkauft.
Die damaligen Autos waren fast ausnahmslos in einem technisch gutem Zustand, lediglich der Rost nagte an ihnen. Ein paar Schweißarbeiten, leichte Reparaturen und fertig. Der finanzielle Aufwand war sehr gering, lediglich ein paar Bleche, Dichtmasse und Lack/Rostschutz. Dazu noch meist ein paar Bremsteile.

Bei den heutigen Autos ist es leider genau anders herum. Rost ist kein Problem mehr, aber die Technik ist miserabel, und daher ist eine Aufbereitung unrentabel. Die Ersatzteilkosten sprengen den Rahmen der Rentabilität. Schade eigentlich.

Nur mal so bemerkt. :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, genau... vor allem diese ganzen elektronischen "Warmduscher"-Features die Heutzutage in die Autos eingepfuscht werden
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Aspis schrieb:
Ja, genau... vor allem diese ganzen elektronischen "Warmduscher"-Features die Heutzutage in die Autos eingepfuscht werden

Also ich hatte bisher nur einmal ein Warmduscher Feature bei meinem Kangoo :mrgreen:
Das war im Sommer als es plötzlich anfing zu regnen und ich das Faltdach nicht so schnell zubekam :mrgreen: Außer mir ist aber fast nix nass geworden.

Gruß

Ralph
 
Thema: Verkehrte Automobilwelt
Oben