Verkaufe Standheizung - unbenutzt

Diskutiere Verkaufe Standheizung - unbenutzt im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo Zusammen, ich verkaufe folgende Standheizung Brano ATESO ALFA 12V Standheizung - 1,7KW inclusive digitalem Steuerlement Brano Digitales...

1. #1 draussen, 19.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023
    draussen

draussen Mitglied

Hallo Zusammen,

ich verkaufe folgende Standheizung Brano ATESO ALFA 12V Standheizung - 1,7KW
    inclusive digitalem Steuerlement Brano Digitales Bedienteil zu Breeze IV / Wind IV oder Ateso Alfa bei Camping Wagner Campingzubehör

Die SH war beim Kauf neu in meinem Auto eingebaut. Ich hatte sie nie im Einsatz. Sie wurde nur eingebaut und wieder ausgebaut und ist voll funktionsfähig. Mit Bedienungsanleitung und Unterlagen für die Einbauschulun. Bei Interesse kann ich Kontakt zu der Werkstatt herstellen, die die Heizung ausgebaut hat.

Preisvorstellung 250 € komplett für die DH und das Bedienelement.

Bei Interesse einfach melden. Viele Grüsse von draussen

2. #2 christiane59, 19.03.2023
    christiane59

christiane59 Mitglied

Ich denke ja nicht, dass Reimo eine nicht zugelassene Heizung verkauft, aber es steht nicht dabei, dass sie eine E-Prüfnummer hat. Die Heizung ist mir so auch nicht als zugelassen bekannt. Hast du Papiere dazu bekommen, aus denen das Prüfzertifikat hervorgeht? Sonst könnte der Käufer Probleme bei der nächsten HU bekommen.

3. #3 christiane59, 19.03.2023
    christiane59

christiane59 Mitglied

Darf ich mal fragen, warum die Heizung ausgebaut wurde? Habe gerade in deinem anderen Beitrag gelesen, dass du in die Schweiz zum Wintercamping fährst. Da wäre sie doch nützlich gewesen.

4. #4 draussen, 19.03.2023
    draussen

draussen Mitglied

Hallo Christiane,

gute Punkte:
    die Ateso Alpha gibt es neben Reimo auch bei Camping Wagner und in weiteren C-Shops. Reimo verbaut die seit Jahren auch in ihren ausgebauten Verkaufsfahrzeugen. So auch in meinem. Das wurde vom TÜV nach dem Umbau abgenommen. Wenn die nicht zugelassen wäre, würde ja jeder Reimo Kunde der dort ein Fahrzeug mit der SH kauft, Probleme bei der HU bekommen. Aber ich schicke mal ein mail los zwecks Klärung.

Zu der anderen Frage warum ich die habe ausbauen lasen: ich war mit der Bedienungsanleitung überfordert :oops: ..... habs ned geblickt....... :oops::oops::oops: und dann habe ich eine ungeplante Rückzahlung vom FA erhalten und eine andere einbauen lassen. Und jetzt habe ich eine neue eingebaute bei der ich die Bedienung blicke und die ausgebaute. Und die ist halt jetzt ungenutzt und das ist ja schade, daher verkaufe ich sie.

Liebe Grüsse von draussen

christiane59 gefällt das.
  5. #5 christiane59, 19.03.2023
    christiane59

christiane59 Mitglied

War auch nur eine Frage, weil ich die Heizung noch nicht kannte. Dann wird sie wohl eine Zulassung haben. Standheizungen liegen ja auch voll im Trend.Dann lohnt es sich für weitere Hersteller, die Zulassung machen zu lassen.

Immer viel Spaß auf deinen Reisen! :)

draussen gefällt das.
  6. #6 draussen, 29.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023
    draussen

draussen Mitglied

@christiane59 und an alle anderen InteressentInnen

Hallo Christiane ich habe eine Antwort bezüglich meiner Anfrage zu der E-Nummer erhalten. Die Standheizung hat eine E-Nummer und eine deutsche Zulassung. Das mail mit der Bestätigung leite ich gerne bei interesse weiter.

Liebe Grüsse von draussen

christiane59 und Reisebig gefällt das.
  7. #7 christiane59, 30.03.2023
    christiane59

christiane59 Mitglied

Gib sie am Besten dem Käufer mit. Normalerweise bekommt man das Prüfzertifikat mit der Standheizung mitgeliefert, aus dem das hervorgeht. Die muss man eigentlich dabei haben, ähnlich der ABE für andere eintragungsfreie Anbauteile.

Thema:

Verkaufe Standheizung - unbenutzt

Die Seite wird geladen...

Verkaufe Standheizung - unbenutzt - Ähnliche Themen

1. Verkaufe e-NV200 Evalia 40kWh, Standkühlung, Standheizung, Schnellladung

Verkaufe e-NV200 Evalia 40kWh, Standkühlung, Standheizung, Schnellladung: Verkaufe e-NV200 EVALIA 5 mit 40kWh in KNALLROT, 01/2020, 1, Hand, 49000km, 22500€ inkl. MwSt., KFZ-steuerbefreit bis 2030. Europa-NAVI. Für die...
  2. Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen

Einbaurahmen für Standheizung Planar/Webasto/Eberspächer zu verkaufen: Habe den Einbaurahmen aus Edelstahl vorsorglich gekauft, jedoch nicht gebraucht. Siehe Beschreibung:...
  3. Verkaufe meinen Toureo Connect mit Standheizung

Verkaufe meinen Toureo Connect mit Standheizung: moin! Ich möchte meinen Tourneo verkaufen und denke, er könnte einige von Euch interessieren! Ich habe ihn immer gerne als Unterkunft benutzt,...
  4. NV200 Evalia Sitze, mittlere reihe zum verkaufen!

NV200 Evalia Sitze, mittlere reihe zum verkaufen!: Hallo bitte hier sitze der mittlere Reihe aus unserem Evalia, da wir es als Womo zugelassen haben lasen, brauchen wir es nicht mehr , da her zum...
  5. Combo C Kastenwagen zu verkaufen

Combo C Kastenwagen zu verkaufen: Moinmoin nach einem jahr nutzung möchte ich meinen opel combo c kastenwagen mit lkw-zulassung verkaufen. bis jetzt hat mich der combo gut durchs...