Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo

Diskutiere Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Ich möchte das Standard Radio "Update List" in unserem Renault Kangoo gegen ein Kenwood KDC-BT48DAB austauschen. Ich sehe allerdings ein...

  1. weller

    weller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich möchte das Standard Radio "Update List" in unserem Renault Kangoo gegen ein Kenwood KDC-BT48DAB austauschen.

    Ich sehe allerdings ein Problem mit der Lenkradsteuerung:
    Kenwood stellt eine Übersicht zu den benötigten Adaptern unter http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/renault/ zur Verfügung. Allerdings fehlt da leider der Kangoo (ich nehme an, weil der aus der Nutzfahrzeugsparte kommt).
    Da der Kangoo allerdings auf der Technik des Clio basiert, könnte man davon ausgehen dass es über den CAN Bus funktioniert und in der Kombination der beiden Adapter CAW-CCANRE1 und CAW-CANUN2 spielen sollte.

    Wäre nett, wenn mir das jemand bestätigen oder aber genau beschreiben könnte welchen Kenwood Adapter ich benötige.

    Ich habe zwei Fotos von dem aktuellen Radio und dem Anschlussfeld dahinter beigefügt...

    [​IMG]

    [​IMG]


    Danke & Gruß,
    Andreas Weller
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rollo-online, 29.07.2015
    rollo-online

    rollo-online Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auf das KDC-BT73DAB umgerüstet, da war aber vorher ein Daewoo-Radio (Original) drin.
    Wegen des Lenkradadapters habe ich es in einer Werkstatt machen lassen.
    Ich habe später den Adapter auch im Internet gefunden, ist aber etwas mühsam.
    Hast Du denn das Problem inzwischen gelöst ?

    Was mich noch interessiert: hast Du die Antenne so gelassen ?

    Ich habe sie so mit Splitter gelassen, aber der Empfang in DAB ist eher mäßig,
    trotz mehrerer getesteter Antennenstäbe.
    Hast Du eine bessere Lösung ?

    LG Rolf
     
Thema:

Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Alternative Radio mit Connect

    Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  3. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  4. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...