Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo

Diskutiere Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Ich möchte das Standard Radio "Update List" in unserem Renault Kangoo gegen ein Kenwood KDC-BT48DAB austauschen. Ich sehe allerdings ein...

  1. weller

    weller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich möchte das Standard Radio "Update List" in unserem Renault Kangoo gegen ein Kenwood KDC-BT48DAB austauschen.

    Ich sehe allerdings ein Problem mit der Lenkradsteuerung:
    Kenwood stellt eine Übersicht zu den benötigten Adaptern unter http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/renault/ zur Verfügung. Allerdings fehlt da leider der Kangoo (ich nehme an, weil der aus der Nutzfahrzeugsparte kommt).
    Da der Kangoo allerdings auf der Technik des Clio basiert, könnte man davon ausgehen dass es über den CAN Bus funktioniert und in der Kombination der beiden Adapter CAW-CCANRE1 und CAW-CANUN2 spielen sollte.

    Wäre nett, wenn mir das jemand bestätigen oder aber genau beschreiben könnte welchen Kenwood Adapter ich benötige.

    Ich habe zwei Fotos von dem aktuellen Radio und dem Anschlussfeld dahinter beigefügt...

    [​IMG]

    [​IMG]


    Danke & Gruß,
    Andreas Weller
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rollo-online, 29. Juli 2015
    rollo-online

    rollo-online Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auf das KDC-BT73DAB umgerüstet, da war aber vorher ein Daewoo-Radio (Original) drin.
    Wegen des Lenkradadapters habe ich es in einer Werkstatt machen lassen.
    Ich habe später den Adapter auch im Internet gefunden, ist aber etwas mühsam.
    Hast Du denn das Problem inzwischen gelöst ?

    Was mich noch interessiert: hast Du die Antenne so gelassen ?

    Ich habe sie so mit Splitter gelassen, aber der Empfang in DAB ist eher mäßig,
    trotz mehrerer getesteter Antennenstäbe.
    Hast Du eine bessere Lösung ?

    LG Rolf
     
Thema:

Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Kenwood Radio -> Renault Kangoo - Ähnliche Themen

  1. 12V Verkabelung - Bezugsquellen?

    12V Verkabelung - Bezugsquellen?: Hallo zusammen, wollte mal fragen, wo ihr Kabel usw. für den 12V Bereich im Auto kauft? Konkret suche ich Dinge für 10mm² (oder mehr), nämlich...
  2. 12 Volt Verkabelung

    12 Volt Verkabelung: Hallo, bin gerade am Informationen sammeln bzgl. 12 Volt Verkabelung im Kfz. Möchte unter anderem zwei zusätzliche Steckdosen ganz hinten in...
  3. Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem

    Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen und bin auf der Suche nach der Ursache und Lösung. Habe das Original-Autoradio meines Berlingos...