Verhexte Schlußleuchte

Diskutiere Verhexte Schlußleuchte im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Mein Auto sprang nicht an. Batterie leer. Batterie geladen und oh wunder. Die Nebelschlußleuchte brannte. Sie war aber gar nicht...
E

Erftworxx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Mein Auto sprang nicht an. Batterie leer. Batterie geladen und oh wunder. Die Nebelschlußleuchte brannte. Sie war
aber gar nicht eingeschaltet.

Sie leuchtet also dauerhaft, ohne eingeschaltet zu sein und auch ohne Schlüssel im Zündschloß.

Hat jemand sowas bei nem NV 200 schon mal erlebt und oder idealerweise eine Lösung ausser
die Birne zu entfernen ?

Pierre

Reisebig

Reisebig

Mitglied
Kenne den NV200 nicht in Einzelheiten, aber oftmals werden Verbraucher auch mal über die Masse geschaltet, also nicht die Plusleitung werden mit einem Schalter unterbrochen, sondern die Masse. Wenn das auch beim Nissan so sein sollte könnte ein Masseschluß durch vergammelte Kabel oder Stecker der Grund für die Dauerleuchte sein.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Hat das Auto eine Anhängerkupplung?
Ggf. mit Dauerstrom belegt?
Dann könnte über diesen Umweg (über die NSL Abschaltung) Spannung auf die Leuchte vagabundieren.

Gruß, Stefan

ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Hat jemand sowas bei nem NV 200 schon mal erlebt und oder idealerweise eine Lösung ausser
die Birne zu entfernen ?

Moin

Du könntest das ganze Rücklicht ausbauen und am Kabel wackeln, dann kannst du schon mal prüfen ob im Kabelstrang des Rücklichts (das hat hinter der Verkleidung nen Stecker) was im Argen liegt. Das hatte ich auch schon, allerdings war es da nen Bremslicht das keinen Strom bekam. Wenn dem der Fall ist, ist es ein leichtes die Stelle zu lokalisieren und zu ersetzen oder nachzuisolieren.

E

Erftworxx

Neues Mitglied
Moin

Du könntest das ganze Rücklicht ausbauen und am Kabel wackeln, dann kannst du schon mal prüfen ob im Kabelstrang des Rücklichts (das hat hinter der Verkleidung nen Stecker) was im Argen liegt. Das hatte ich auch schon, allerdings war es da nen Bremslicht das keinen Strom bekam. Wenn dem der Fall ist, ist es ein leichtes die Stelle zu lokalisieren und zu ersetzen oder nachzuisolieren.
Ich habe das Kabel angemessen. Es fließt schlicht Strom. Nochmal DIE BIRNE LEUCHTET und das eben dauerhaft.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Ggf. ist die NSL über ein Relais geschaltet, und dieses hängt/ klebt.
Hat die NSL einen "harten" Schalter, oder einen Taster?
Ich persönlich (!) würde im Sicherungskasten nacheinander alle Sicherungen/Relais ziehen, bis die Leuchte ausgeht. Davon ausgehend könnte man das Problem weiter einkreisen....
Bei unserem Citrönchen hilft bei solchen Malaisen ein Hardreset- Batterie abklemmen....

Gruß, Stefan

E

EHorst

Mitglied
Ich habe das Kabel angemessen. Es fließt schlicht Strom. Nochmal DIE BIRNE LEUCHTET und das eben dauerhaft.
Ist es ganz sicher die NSL? Nicht das es eine andere Birne ist und weil es einseitig ist Du fälschlicherweise denkst es ist die NSL?

E

Erftworxx

Neues Mitglied
Ja, das mit den Sicherungen habe ich mir fürs WE vorgenommen. Das ist bei dem NV 200 ein wenig arbeit.

Thema: Verhexte Schlußleuchte
Oben