Vergleich Evalia vs Caddy Maxi

Diskutiere Vergleich Evalia vs Caddy Maxi im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich wohne in Norwegen, habe seit kurzem 3 Kinder und brauche ein neues Auto. Da die Neuwagenpreise in Norwegen ca 70-90% höher sind als...
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
@welfen 2002
entschuldigung, aber wie soll bitte eine diskussion entstehen wenn du dauernd nur teilweise zitierst, andererseits aber nicht auf an dich gestellte fragen antwortest. das ist mir persönlich, sorry, dann auch zu blöd

genau, wolfgang hat den thread eröffnet und wahrscheinlich gibt's den roncalli bei ihm gar nicht
aber dennoch: in der offiziellen vw-preisliste (http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/ ... 011-11.pdf ) fängt der 1.6tdi caddy maxi roncalli 7 sitzer (mit 5 gängen..) bei 26.477,50.- an
nimmst du nur mal das cool + find dazu, kannst du direkt mal 773,50.- dazu rechnen

also wir können hier gerne diskutieren, dann musst du uns aber bitte mal erklären woher deine 18.000.- kommen (genaues modell, motor,usw ). laut deiner eigenen aussage sind ja nur 10-15% drin
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,
wir haben auch Caddy (kurz, 105PS) und NV200-Kombi (90PS), beides Diesel.
Unterschiedliche Nutzung:
Kurzstrecken, auch über die Alpen, Camping , Transport mit dem NV200.
Langstrecke Autobahn mit dem Caddy.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
rookie schrieb:
@welfen 2002
entschuldigung, aber wie soll bitte eine diskussion entstehen wenn du dauernd nur teilweise zitierst, andererseits aber nicht auf an dich gestellte fragen antwortest. das ist mir persönlich, sorry, dann auch zu blöd

genau, wolfgang hat den thread eröffnet und wahrscheinlich gibt's den roncalli bei ihm gar nicht
aber dennoch: in der offiziellen vw-preisliste (http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/ ... 011-11.pdf ) fängt der 1.6tdi caddy maxi roncalli 7 sitzer (mit 5 gängen..) bei 26.477,50.- an
nimmst du nur mal das cool + find dazu, kannst du direkt mal 773,50.- dazu rechnen

also wir können hier gerne diskutieren, dann musst du uns aber bitte mal erklären woher deine 18.000.- kommen (genaues modell, motor,usw ). laut deiner eigenen aussage sind ja nur 10-15% drin
Caddy Maxi Roncalli 1,2 TSI. Modelljahr 2012, Ausgeliefert im August 2011.
Metallic, Nebel, Sitzheitzung, Gummiboden, Schiebefenster links, Armlehne, Klima, Multifunktionsanzeige, Raucherausf., Unterbodenschutz an besonderen Stellen, Radio, Organizer für Vordersitz, getönte Scheiben, vorne extra Sonnenschutzverglasung, und noch vieles mehr. Dafür habe ich im letzen August ganz genau 18450Euro (ink. MwSt) gezahlt. Hinzu kommen Nummernschilder und Zulassungskosten. Als Ausgleich habe ich dafür aber 4 Winterreifen auf Felge mit Narbenabdeckung für 400Euro bekommen, was auch sehr günstig ist und auch die grüne Plakette umsonst.

Ich habe nicht gesagt das ich 10 -15% Rabett bekommen habe, sondern das dieser Rabattbereich durchaus gängig sind.
Das dürfte beim Evalia auch nicht vollkommen anders sein.
Ich weiß nicht was ich für einen Nissan Händler hatte, aber im Februar letzten Jahres hätte ich noch nicht mal grundlegende Ausstattungsdetails wie Armlehne und Sitzheitzung bekommen und das zu einem vollkommen sturen Preisangebot für den NV200.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Zitat:Ich habe nicht gesagt das ich 10 -15% Rabett bekommen habe, sondern das dieser Rabattbereich durchaus gängig sind. Das dürfte beim Evalia auch nicht vollkommen anders sein.

Hallo,
grad nachgesehen, APL bietet beim NV200 um 23,5 Prozent Rabatt.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Habe mal versuchsweise 3 Kindersitze in der 2. Reihe eingebaut. Einen Maxi Cosi mit gurtverankerter base, einen rückwärtsgerichteten HTS Besafe Combo X1 und einen Cybex fuer Kinder ab 4 Jahre. Alle Sitze sind relativ gross und breit (besonders der HTS Besafe). Von der Breite hat es gerade so gereicht, aber es ging. Schade das die 2 Reihe nicht nach hinten verstellt werden kann, da man so bei platzfordernden Kindersitzen (wie eben dem Besafe) die Sitze der 1. Reihe recht weit nach vorne stellen muss.
Fazit: 3 breite Kindersitze in der 2. Reihe absolut möglich (nicht möglich bei unserem Volvo V70 II)

Ach ja, schade das beim Caddy die 3. Reihe nicht teilbar ist, das war das Ausschlusskriterium
 
Thema: Vergleich Evalia vs Caddy Maxi
Oben