L
Lumix13
Neues Mitglied
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen!
Ich melde mich aus der Verzweiflung…
Ich habe einen Renault Grand Kangoo BJ 2024. Das Fahrzeug habe ich ohne Dachreling bestellt und damals dafür die Orginalen Renault Querträger dazu genommen.
Leider habe ich das Problem das mit jedem mal anziehen der Träger, sich das Blech um die Muffe nach oben zieht. Mittlerweile steht das ganze schon 7-8mm auf.
Ich habe seit dem ich den Träger das erste mal montiert habe einen Drehmomentschlüssel verwendet bei dem 20 Nm (lt. Beschreibung) eingestellt sind.
Diese Woche war ich in 2 Renault Werkstätten. Einer ist fest davon überzeugt das ich zu fest angezogen habe. Der andere sagt er denkt nicht das ich da was dafür kann. In einem Punk sind sich jedoch beide einig und zwar das Dach wäre kaputt.
Hat jemand erfahrung damit? Oder kann mir sagen an was das liegen könnte?
Den Schaden muss ich so oder so selbst bezahlen wie mir gesagt wurde.. Ich habe nur bedenken wenn ich das jetzt reperieren lasse und den Träger dann wieder montiere das mir das gleiche wieder passiert.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ich melde mich aus der Verzweiflung…
Ich habe einen Renault Grand Kangoo BJ 2024. Das Fahrzeug habe ich ohne Dachreling bestellt und damals dafür die Orginalen Renault Querträger dazu genommen.
Leider habe ich das Problem das mit jedem mal anziehen der Träger, sich das Blech um die Muffe nach oben zieht. Mittlerweile steht das ganze schon 7-8mm auf.
Ich habe seit dem ich den Träger das erste mal montiert habe einen Drehmomentschlüssel verwendet bei dem 20 Nm (lt. Beschreibung) eingestellt sind.
Diese Woche war ich in 2 Renault Werkstätten. Einer ist fest davon überzeugt das ich zu fest angezogen habe. Der andere sagt er denkt nicht das ich da was dafür kann. In einem Punk sind sich jedoch beide einig und zwar das Dach wäre kaputt.
Hat jemand erfahrung damit? Oder kann mir sagen an was das liegen könnte?
Den Schaden muss ich so oder so selbst bezahlen wie mir gesagt wurde.. Ich habe nur bedenken wenn ich das jetzt reperieren lasse und den Träger dann wieder montiere das mir das gleiche wieder passiert.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!