Verdunklung für Ford Tourneo Connect

Diskutiere Verdunklung für Ford Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
R

Rheinländer

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier im Forum.
Wie auf der Suche? Prinzipielle Moeglichkeiten, Bastelideen, Schnittmuster (wird es kaum geben) oder Angebote zum Fertig-Kaufen?
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Seite zu Gardinen
Privacy Scheiben sind etwas anderes, man kann bei Sonne und Aussenlicht schlecht reinschauen.
Hier gehts um Verdunkelung bei aussen Nacht und innen Licht, auch vorn.

ganz kurz
Es werden Gardinen, Vorhänge, Bettlaken, Kunststoffplatten, Schaumstoffmatten,
Gymnastikmatten, Alufolien, Isomatten, Fenstertaschen, Filzplatten, Gecko-Folie verwendet,

befestigt "am Dach",
an den Scheiben,
neben den Scheiben,
an der Karosserie,

sonst Befestigung mit
Gardinenstangen,
Bambusstangen,
Schnüren,
Saugnäpfen,
Druckknöpfen,
Magneten,
Plastikplättchen seitlich geklemmt,
Gecko-Folie selbsthaftend,
in die Mulden der Scheibenumrandung eingeklemmt ohne Befestigungselement,
mit Sonnenblenden,
Lüftungsbleche oben in Vordertüren geklemmt oder in Schiebefenster
 
R

Rheinländer

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke für eine erste Übersicht.
vanessa-mobilcamping.de/Renault/Kangoo/Zubehoer-138/Verdunklungssystem--komplett-fuer-Renault-Kangoo-Mercedes-Citan.html
Diese System bestehend aus passgenauen Thermomatten befestigt mit Saugnäpfen gefällt mir gut.
wird es auf Nachfrage nicht für den Ford angeboten.
Hat jemand eine Idee wo man ein ähnliches System fertig beziehen kann, oder woher man die benötigten Einzelteile bekommt,
Danke für eure Tipps!;-)
 
KlausausDatteln

KlausausDatteln

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,
wir haben uns seinerzeit ein Selbermach-Set gekauft (Bei einem großen Campingzubehörladen in NL),
da es für unseren Evalia auch nichts passendes gab.
Da war alles dabei, eine Folie zum anzeichnen der Größen, das eigentliche Material, Keder zum umnähen und Saugnäpfe.
Etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt, kann man damit sehr gute Verdunklung erstellen.
Hersteller war meines Wissens Reimo.
Einfach mal googlen: Do-it-yourself-kit Thermo 8)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
woher man die benötigten Einzelteile bekommt
https://www.hochdachkombi.de/threads/nissan-nv200-evalia-thermomatten-selbermachen.13013/
.
hinzu: Material von Reimo siehe dort
w w w. thermomatten24.de/material-zum-selber-naehen/

Idee wo man ein ähnliches System fertig beziehen kann
Yatoo Concept bietet das Bettsystem Lidoo auch fuer Tourneo Connect an. Zum Bett gehoert die Verdunkelung. Nur Verdunkelung einzeln? Mal fragen?
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke757

Duke757

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
Ich war eben auf der Seite von Yatoo.
Die Verdunkelungsmatten werden tatsächlich separat angeboten und dies für eine Unmenge von Fahrzeugen.
Preis: 320€, scheint mir ok.
Was denkt ihr?
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Hallo,
Ich war eben auf der Seite von Yatoo.
Die Verdunkelungsmatten werden tatsächlich separat angeboten und dies für eine Unmenge von Fahrzeugen.
Preis: 320€, scheint mir ok.
Was denkt ihr?

Deine Entscheidung. Für einen Satz passgenauer Thermomatten ist der Preis erstmal ok.
Ob du Bock hast, jeden Abend mit Saugnäpfen rum zu hantieren, musst du entscheiden. Wie du nebenher für Belüftung sorgst auch.
 
Duke757

Duke757

Neues Mitglied
Beiträge
2
Belüftung sollte kein Problem sein. Damit ich die Lüftungsgitter von Hülsberg nutzen kann, ist nur eine geringfügige Änderung nötig.
 
Thema: Verdunklung für Ford Tourneo Connect
Oben