Verdunklung für Ford Tourneo Connect

Diskutiere Verdunklung für Ford Tourneo Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?

Schlagworte:
  1. #1 Rheinländer, 24.04.2017
    Rheinländer

Rheinländer Neues Mitglied

Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 25.04.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier im Forum.
    Wie auf der Suche? Prinzipielle Moeglichkeiten, Bastelideen, Schnittmuster (wird es kaum geben) oder Angebote zum Fertig-Kaufen?
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Seite zu Gardinen
    Privacy Scheiben sind etwas anderes, man kann bei Sonne und Aussenlicht schlecht reinschauen.
    Hier gehts um Verdunkelung bei aussen Nacht und innen Licht, auch vorn.

ganz kurz
    Es werden Gardinen, Vorhänge, Bettlaken, Kunststoffplatten, Schaumstoffmatten,
    Gymnastikmatten, Alufolien, Isomatten, Fenstertaschen, Filzplatten, Gecko-Folie verwendet,

befestigt "am Dach",
    an den Scheiben,
    neben den Scheiben,
    an der Karosserie,

sonst Befestigung mit
    Gardinenstangen,
    Bambusstangen,
    Schnüren,
    Saugnäpfen,
    Druckknöpfen,
    Magneten,
    Plastikplättchen seitlich geklemmt,
    Gecko-Folie selbsthaftend,
    in die Mulden der Scheibenumrandung eingeklemmt ohne Befestigungselement,
    mit Sonnenblenden,
    Lüftungsbleche oben in Vordertüren geklemmt oder in Schiebefenster

4. #3 Rheinländer, 25.04.2017
    Rheinländer

Danke für eine erste Übersicht.
    vanessa-mobilcamping.de/Renault/Kangoo/Zubehoer-138/Verdunklungssystem--komplett-fuer-Renault-Kangoo-Mercedes-Citan.html
    Diese System bestehend aus passgenauen Thermomatten befestigt mit Saugnäpfen gefällt mir gut.
    wird es auf Nachfrage nicht für den Ford angeboten.
    Hat jemand eine Idee wo man ein ähnliches System fertig beziehen kann, oder woher man die benötigten Einzelteile bekommt,
    Danke für eure Tipps!;-)

5. #4 KlausausDatteln, 26.04.2017
    KlausausDatteln

KlausausDatteln Mitglied

Hallo,
    wir haben uns seinerzeit ein Selbermach-Set gekauft (Bei einem großen Campingzubehörladen in NL),
    da es für unseren Evalia auch nichts passendes gab.
    Da war alles dabei, eine Folie zum anzeichnen der Größen, das eigentliche Material, Keder zum umnähen und Saugnäpfe.
    Etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt, kann man damit sehr gute Verdunklung erstellen.
    Hersteller war meines Wissens Reimo.
    Einfach mal googlen: Do-it-yourself-kit Thermo 8)

6. #5 helmut_taunus, 26.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

https://www.hochdachkombi.de/threads/nissan-nv200-evalia-thermomatten-selbermachen.13013/
    .
    hinzu: Material von Reimo siehe dort
    w w w. thermomatten24.de/material-zum-selber-naehen/

Yatoo Concept bietet das Bettsystem Lidoo auch fuer Tourneo Connect an. Zum Bett gehoert die Verdunkelung. Nur Verdunkelung einzeln? Mal fragen?
    .
    Gruss Helmut

7. #6 Rheinländer, 27.04.2017
    Rheinländer

Danke für die hilfreichen Antworten! :danke:

8. #7 Duke757, 15.02.2018
    Duke757

Duke757 Neues Mitglied

Hallo,
    Ich war eben auf der Seite von Yatoo.
    Die Verdunkelungsmatten werden tatsächlich separat angeboten und dies für eine Unmenge von Fahrzeugen.
    Preis: 320€, scheint mir ok.
    Was denkt ihr?

9. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 furgo nata, 16.02.2018
    furgo nata

furgo nata Mitglied

Deine Entscheidung. Für einen Satz passgenauer Thermomatten ist der Preis erstmal ok.
    Ob du Bock hast, jeden Abend mit Saugnäpfen rum zu hantieren, musst du entscheiden. Wie du nebenher für Belüftung sorgst auch.

11. #9 Duke757, 16.02.2018
    Duke757

Duke757 Neues Mitglied

Belüftung sollte kein Problem sein. Damit ich die Lüftungsgitter von Hülsberg nutzen kann, ist nur eine geringfügige Änderung nötig.

Thema:

Verdunklung für Ford Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Verdunklung für Ford Tourneo Connect - Ähnliche Themen

1. Frage an die Tourneo-Fahrer

Frage an die Tourneo-Fahrer: Moin zusammen - viele Grüße an die Tourneo-Fahrer! Gerne würde ich einmal von Eurem Erfahrungsschatz profitieren. Ich bin derzeit noch mit einem...
  2. Ford Caddy

Ford Caddy: Hallo . Ford Caddy ? 31.08.18 "..kleinen Lieferfahrzeugen. Volkswagen und Ford wollen gemeinsam einen Sturm im Nutzfahrzeuggeschäft entfachen .....
  3. Transit/Tourneo Courier: versenkbarer/umlegbarer Beifahrersitz?

Transit/Tourneo Courier: versenkbarer/umlegbarer Beifahrersitz?: Guten Morgen, vorab, ich kenne mich mit diesem Fahrzeug nicht wirklich aus...aber bitte nicht durcheinanderbringen, es geht um den...
  4. Unterschied zwischen Ford Grand Tourneo Connect und Ford Transit Connect

Unterschied zwischen Ford Grand Tourneo Connect und Ford Transit Connect: Hallo zusammen, ich hab bloß mal eine Frage .Kann mir einer sagen was der Unterschied ist zwischen Ford Tourneo Connect und Ford Transit Connect...
  5. Radio Nissan Connect 1.5 schaltet sich nicht ab

Radio Nissan Connect 1.5 schaltet sich nicht ab: Hallo liebe Leute, wir sind gerade im Urlaub in Kroatien und unserer Radio geht auch bei ausgeschalteter Zündung und abgeschlossen nicht aus. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden