Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

Diskutiere Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten im Alles zu den alternativen Antrieben Forum im Bereich ---> Alternative Antriebe; CATL startet Bau seiner Batteriezellen-Fabrik bei Erfurt - electrive.net Geplant sind 1,8 Milliarden Euro Investitionen für die erste? Deutsche...

?

Was haltet Ihr von den alternativen Antrieben?

1. Was ist das?

1 Stimme(n)
    2,8%
  2. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Elektroauto

5 Stimme(n)
    13,9%
  3. Fahre schon / nächstes Auto wird ein Hybrid

2 Stimme(n)
    5,6%
  4. Fahre/Warte auf Tesla wegen der Ladeinfrastruktur

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Warte auf vernünftige Ladeinfrastruktur

2 Stimme(n)
    5,6%
  6. Warte auf günstige Gebrauchte Elektro/Hybrid

4 Stimme(n)
    11,1%
  7. Warte auf Infrastruktur und Auto mit Brennstoffzelle/Wasserstoff

11 Stimme(n)
    30,6%
  8. Mein Erdgas-/Biogasauto ist doch alternativ!

6 Stimme(n)
    16,7%
  9. Warte ab, bis Verbrenner verboten sind.

6 Stimme(n)
    16,7%
  10. Alles Hype, wir werden noch in 100 Jahren Verbrenner fahren!

8 Stimme(n)
    22,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mawadre

mawadre Mitglied

CATL startet Bau seiner Batteriezellen-Fabrik bei Erfurt - electrive.net
    Geplant sind 1,8 Milliarden Euro Investitionen für die erste? Deutsche Fabrik für Batteriezellen. Eine "Giga-Factory" mit anfangs 14 und später 24 GWh Jahresausstoß.
    Zum Vergleich: Laut Wikipedia war Teslas Gigafactory in Nevada für 50 GWh Jahresproduktion in 2018 und im Endausbau für 150 GWh geplant. Bei einer Wochenproduktion von 5000 Tesla Model 3 hat die Fabrik 3,5 Millionen 2070er Zellen am Tag produziert. Wenn wir mal von 14 Wh je 2070 Zelle ausgehen, kommen 18 GWh im Jahr zusammen.

2. #862 helmut_taunus, 25.10.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

mawadre gefällt das.
  3. mawadre

mawadre Mitglied

Unser Kleinbus von Nissan in der elektrischen Variante als eNV200 wird offiziell zweites Londoner Elektrotaxi:

Dynamo Taxi: Vollelektrisches Taxi für London - electrive.net

300 km Reichweite in unter einer Stunde aufgeladen. Der Preis von 55 Kilo-Pfund (oder heißt es Pfund Kilogram upload_2019-10-25_22-53-52.gif ) ist natürlich für den rollstuhlgerechten Taxiumbau mit getuntem Wendekreis.

4. Tim

Tim Mitglied

Thema:

Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

Die Seite wird geladen...

Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz Alternative ( Rückenprobleme)

Fahrersitz Alternative ( Rückenprobleme): Hallo zusammen, wir haben unsern Nissan NV 200 gebraucht gekauft und sind etwa 1200 km gefahren, tolles Auto wir sind auch zufrieden , bis auf die...
  2. Neuer Kleinbus (Alternative zum Evalia?) kommt

Neuer Kleinbus (Alternative zum Evalia?) kommt: Das ist ja interessant: https://www.autosprint.ch/auto/neue-modelle/opel-zafira-in-der-vierten-generation/ Gruß Wolfgang
  3. Alternative zum Caddy Maxi 7 Sitze

Alternative zum Caddy Maxi 7 Sitze: Hallo, unser Caddy Maxi mit 7 Sitzen aus 2012 kommt nun weg und eine Alternative muss her. Inzwischen bin ich gedanklich alles durch und noch...
  4. NV200 Nissan Connect Empfang verbessern oder Alternativen?

NV200 Nissan Connect Empfang verbessern oder Alternativen?: Guten Morgen Forum, ich bin insgesamt vom Nissan Connect in meinem NV200 Evalia Zooom (gr.) Stadtindianer zufrieden. Mit dem Navi komme ich gut...
  5. Alternative Radio mit Connect

Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden