Verbrauchswerte 1.4 HDi

Diskutiere Verbrauchswerte 1.4 HDi im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, mich würde mal interessieren, welche Durchschnittsverbräuche ihr bei euren Nemos oder Bippers mit dem 1.4er HDi-Motor messt. Meiner...

  1. #1 francofil, 15.11.2010
    francofil

    francofil Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, welche Durchschnittsverbräuche ihr bei euren Nemos oder Bippers mit dem 1.4er HDi-Motor messt. Meiner (neu gekauft) nimmt sich jetzt nach 3000km ca. 5.6l im gemischten Betrieb, sowohl in der Verbrauchsanzeige des Bordcomputers abgelesen, als auch aus Fahrstrecke und getankter Menge selbst berechnet. Peugeot hat übrigens im Prospekt für das Modell 4.5l angegeben, was etwa 20% weniger ist. Ist das nicht ein bisschen viel Abweichung - was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Erst noch ein paar km abwarten, ein Diesel wird im Lauf der Zeit sparsamer.
    In den Prospekten wird immer noch gelogen, daß sich die Balken biegen, wenn der Verbrauch so bliebe, wäre das ein Rücktrittsgrund vom Kaufvertrag, da gibt es entsprechende BGH Urteile, soweit ich mich entsinne, muß man nicht mehr als 10% Mehrverbrauch gegenüber den Prospektangaben akzeptieren.
     
  4. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon in meinem Thread erwähnt schaltet bei Fiat das Steuergerät in einen Lernmodus. So wie du am Anfang fährst merkt das Auto sich das und stellt sich darauf ein.

    Nach 3000 km würde ich daher noch kein Urteil abgeben wollen.

    Ich bin auch weit über den Herstellerangaben..., aber ich müsste mal wieder aktualisieren...
     
  5. #4 kiwiaddiction, 16.11.2010
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Guest

    Mit 15 Zoll Sommerreifen nicht unter 6 L, mit 14 Zoll Winterreifen, man glaubt es kaum: 1/2 bis 1 L weniger auf den gleichen Strecken. Die Werksangaben sind illusorisch. Km Stand: 10100. MFG
     
  6. #5 Anonymous, 16.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    edit: gelöscht
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nemo HDI, 16.11.2010
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schnitt liegt bei 5,7L Diesel.
    Mein Nemo hat aber auch erst 4000 km runter.
    Aber mit 205/60 R15 Bereifung und SKN Chip. :jaja:
     
  9. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Werte bei spritmonitor mal wieder aktualisiert.


    Wie gesagt bin ich der Meinung recht sportlich unterwegs zu sein und habe auch 17" Reifen im Sommer.

    Grade auf den Autobahnfahrten macht sich der Tempomat sichtlich bezahlt.

    Ich bin aber trotz dem klare Unterschied zu den Werksangaben mit meinem Wagen sehr zufrieden.
     
Thema:

Verbrauchswerte 1.4 HDi

Die Seite wird geladen...

Verbrauchswerte 1.4 HDi - Ähnliche Themen

  1. nemo hdi 75 ez 04.2011 bremsen vorne

    nemo hdi 75 ez 04.2011 bremsen vorne: guten morgen zusammen, bei unserem nemo hdi 75 ez 04.2011 ist vorne eine bremse fest und es müssen beide scheiben und die beläge erneuert werden....
  2. Tür Schloss links Partner tepee wechseln

    Tür Schloss links Partner tepee wechseln: Wie wechselt man das Türschloss. Und wie die Verkleidung.
  3. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....
  4. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...
  5. Caddy Comfortline 1.4 TSI mit 7-Gang DSG

    Caddy Comfortline 1.4 TSI mit 7-Gang DSG: Nach 20 Wochen Wartezeit ist unser bestellter Neuwagen angekommen. Da beide Kinder mittlerweile eigene Autos haben, haben wir als praktischen...