Verbrauchsunterschiede Nemo(Berlingo

Diskutiere Verbrauchsunterschiede Nemo(Berlingo im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Zwei Zahlen die vielleicht den einen oder anderen von Euch interessieren: Meine Frau und ich haben letzten Sonntag Möbel für unser Wohnzimmer...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Zwei Zahlen die vielleicht den einen oder anderen von Euch interessieren:
Meine Frau und ich haben letzten Sonntag Möbel für unser Wohnzimmer geholt. Sie mit ihrem Nemo, ich mit meinem Berlingo nach HH gefahren, gleiche Geschwindigkeit, hintereinander. Beide Autos vollgepackt (die Verkäuferin hat nur gestaunt, aber das kennen wir HDK-Fahrer ja) und die gleiche Strecke hintereinander zurück.
Verbrauch lt. Bc Berlingo (112 PS) 5,7 (KM-Stand 2000)
Verbrauch lt. Bc Nemo (68 PS) 5,3 (KM-Stand 23.000)

Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,
die Differenz ist doch nicht groß. Schließlich sind das zwei recht unterschiedliche Motoren. Und deine Frau fuhr hinterher, oder? Hochdachkombis bieten der Hinterfrau doch einiges an Windschatten...

Gruß Michael
 
Thema: Verbrauchsunterschiede Nemo(Berlingo
Oben