Verbrauchsanzeige

Diskutiere Verbrauchsanzeige im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Nachdem ich heute im "Vorstellungsforum" eben dieses gemacht habe, hier schon gleich die erste Frage: Mein Partner ist mit...

  1. #1 Anonymous, 25.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Nachdem ich heute im "Vorstellungsforum" eben dieses gemacht habe, hier schon gleich die erste Frage:

    Mein Partner ist mit Bordcomputer ausgerüstet. Natürlich schaue ich gerne zu, wie da die Verbrauchsanzeige diese netten Zahlen zeigt. Vom Vorgängerauto war ich da wahrlich anderes gewohnt :shock:.

    Allerdings - diese Anzeige präsentiert mir auch öfter mal "--,--". Vor allem nach dem Anlassen, auf den ersten paar hundert Metern. Ich kann im Moment noch keine weiteren Regelmäßigkeiten bei dieser Erscheinung ausmachen. Meine Frage: kennt man das, ist das normal? Der Audi meiner Frau sagt immer was er sich nimmt, egal welcher Betriebszustand. Da in der Anleitung steht, wenn "--,--" öfter kommt, solle man die Freundlichen konsultieren, frag ich lieber mal nach.

    *edit*
    ... da meine Signatur hier noch nicht erscheint:
    Peugeot Partner Quicksilver HDI 90, EZ: 07/06
    *edit*

    Grüße aus der Westpfalz!
    sd :shock:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenne das auch, daß bei Fahrtbeginn nicht gleich die Anzeige erscheint.

    Das war von Anfang an, und so denke ich, daß es normal ist.

    Gruß

    Holger
     
  4. #3 Anonymous, 25.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    bei Fahrtbeginn weiß ich nicht, da hatte ich noch diese Anzeige gewählt. Aber bei meinem Kangooli hab ich das regelmäßig, wenn ich im Zweiten meine 6%-Hausbergserpentinen hochfahre.

    sd: du mußt glaub ich in deinem Profil noch die Anzeige deiner Signatur aktivieren.

    VG, Karin
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    laut meiner Bedienungsanleitung wird der Verbrauch erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h angezeigt.
    Im Stand und unter 30 km/h erscheint in der Anzeige "--,--".

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Anonymous, 26.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Martin,

    oh danke, ich geh mal davon aus, daß das beim Kangoo nicht anders ist. Und beim mir kommt das hin, daß ich das Berglein hoch in den engen Kurven unter 30 fahre.

    VG, Karin
     
  7. #6 Anonymous, 26.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich vertraue nur der Division:

    getankte Liter / gefahrene Kilometer .

    Irgendwie ist diese Methode recht genau.
    Und seltsamerweise braucht mein 1248er Diesel recht wenig. Wahrscheinlich tritt bei der Division ein Schönheitsfehler auf.

    gD
     
  8. #7 helmut_taunus, 27.03.2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    212
    Hallo,
    wenn Du noch nicht losgefahren bist und der Motor Sprit verbraucht, sind das in Liter pro 100 km so etwa exakt unendlich. Das laesst sich schlecht anzeigen. Mit zunehmender Strecke kommen dann mathematisch Werte bei zB 500 Liter/100km und weiter fallend bis eine sinnvolle Anzeige moeglich wird.
    Gruss Helmut
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Helmut,

    bei VW ist das so gelöst, dass die Anzeige im Stand den Verbrauch in Liter/h misst.

    Gruß
    Martin
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Guest

    Guest Guest

    Du musst ja auch wie folgt rechnen:
    getankte Liter x 100 geteilt durch gefahrene Kilometer. :mrgreen:

    Gruß
    Harry
     
  12. #10 Anonymous, 29.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin, Moin.

    Scheint ein echter Fall von RTFM zu sein. Ab 30 km/h zeigt er brav an, drunter nicht. Hätt' ich wohl auch nachlesen können. :oops:

    Danke jedenfalls für die Antworten.

    Grüße aus der Westpfalz!
    sd
     
Thema:

Verbrauchsanzeige

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit Verbrauchsanzeige

    Genauigkeit Verbrauchsanzeige: Hallo Forum, hat jemand von euch sich schonmal die Mühe gemacht und nachgerechnet, wie genau oder ungenau die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers...