Verbrauchsanzeige nachrüsten

Diskutiere Verbrauchsanzeige nachrüsten im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich würde gerne einen Verbrachsmesser einbauen bzw. eine Anzeige. Gibt es da was fertiges oder kann ich mir mit relativ einfachen Mitteln etwas...
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
DK5NA schrieb:
Hallo PÖL,
Ich vermute eher das dieser Wert angezeigt wird, weil im Stand der Parameter Geschwindigkeit nicht existent ist, bzw. einfach 0 ist. Somit kann ja kein Verbrauch Liter/ Strecke errechnet werden, zumindest momentan nicht.

Richtig, da die Anzeige l/km also Liter pro Kilometer angezeigt wird. Ansonsten würde sie ja in l/h also Liter pro Stunde angezeigt werden und diese Messungen lassen sich nicht kombinieren oder programmieren. Dies ist nur bei Traktoren oder Baumaschinen der Fall (Betriebsstundenzähler). Ebenso ist die Anzeige bei werkseitig verbauten Verbrauchscomputern im Leerlauf gleich Null.
 
A

Anonymous

Guest
@PÖL: Es ist, wie Michael (DK5NA) es beschrieben hat.
Bei dem Wert LHK (Liter/100km) wird nur dann ein richtiger Wert angezeigt, wenn das Fahrzeug rollt (schreib auch schon der Fordmaster). Wenn dich der Verbrauch im Stand interessiert, dann kannst du dir den Wert als LPH (Liter/Stunde) anzeigen lassen.

Gruß
Johny
 
A

Anonymous

Guest
Kilometerzähler-Abweichung

Hi,

habt ihr auch schon einen Unterschied zwischen eurem Kilometerzähler im Tacho und dem Scangauge bemerkt? Bei mir sind es ungefähr 2 km mehr im Autokilometerzähler. Wie ich schon mal in einem anderen Thema http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=5358 schrieb, habe ich Probleme mit der genauen Positionierung von meinem Navi (Becker Indi). Das verliert ab und zu die Orintierung. Vielleichtliegt der Fehler in der Kilometerzählung?

Gruß
Johny
 
Thema: Verbrauchsanzeige nachrüsten

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
4.512
Diesel3
D
A
Antworten
3
Aufrufe
2.405
rgruener
R
A
Antworten
13
Aufrufe
6.138
U
A
Antworten
9
Aufrufe
4.399
Anonymous
A
Oben