Verbrauch und Radio und sonstiges

Diskutiere Verbrauch und Radio und sonstiges im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :D Hallo, ich bin neu hier weil ich ein, nicht ganz neues Auto habe. Ein Doblo 1,9 JTD Family wie er mit vollem Namen heist. 1 1/2 Jahre alt und...
A

Anonymous

Guest
:D Hallo, ich bin neu hier weil ich ein, nicht ganz neues Auto habe. Ein Doblo 1,9 JTD Family wie er mit vollem Namen heist. 1 1/2 Jahre alt und bisher 19 000 km gelaufen, jetzt in 2 Wochen rund 15oo neue Kilometer bekommen. Dabei gab es viel Sonnenschein, d.h. das Auto läuft Klasse hat ordentlich Platz und ich bin mit meiner Wahl zufrieden.

Es gibt aber ein paar Sachen die mir nicht so gefallen und für die es in dieser Runde vielleicht eine Lösung gibt.

Das CD Radio nervt, schlechter Empfang und immer nach dem Abstellen des Motors geht die Lautstärke auf ganz leise zurück, das soll laut Bed.Anleitung so sein, ich will es trotzdem nicht, weis jemand wie man das ev. abstellen kann.

Das Mäusekino von Bordkomputer zeigt Verbräuche im Schnitt von gut 6 Litern an, gehofft hatte ich auf unter 6 Liter, nachgerechnet sind es 7,2 bis 7,3. Das bei ruhiger Überlandfahrweise, auch mal Autobahn mit bis 140 oder 150. Erscheint mir etwas viel, hat da jemand vielleicht Vergleichwerte?

Ansonsten stört noch das die Parktronic die neu angebaute starre Anhängerkuplung meist als Hinderniss erkennt und sofort beim Einlegen des Rückwärtsganges voll lospiepst.

Ein kleiner aber richtiger Mangel ist, daß die Beleuchtung im Kofferraum nicht angeht wenn die Klappe geöffnet wird. Beim Öffnen der hinteren Türen geht Sie und der Schalter im Schloss wurde überprüft, wahrscheinlich irgendwo Kabel ab.

Würde mich freuen, wenn ein/e Dioblo Kollege/in mir Tips geben könnte
 
A

Anonymous

Guest
griasde und :willkommen:
hab zwar keinen Doblo, aber hast Du bei einem 1,5 Jahre alten Auto nicht noch Werksgarantie? Dann sollen die das mit der Kofferraumbeleuchtung doch in Ordnung bringen.

Falls noch Garantie, dann würde ich den schlechten Empfang vom Radio auch gleich mal anmeckern.

Viel Spaß noch hier
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Spritverbrauch JTD

habe etwa 5 Wochen einen Malibu 1,9JTD (3 Jahre alt).
Also der Bordcomputer lügt um etwa 0,8 Liter pro 100 km.
Habe eine äußerst dankbare Strecke zur Arbeit und zurück.
Boardcomputer sagt 22 km pro liter - tatsächlich 17,8. Aber bitte schön im 5. Gang fahren.
Ab 100 kmh geht der Verbrauch tatsächlich hoch, weil da ja eine kleine Schrankwand gegen den Wind gestemmt wird. Das kann man nicht mit einem kleine Polo vergleichen.
Im Schnitt habe ich einen Verbrauch von 6 bis 6,5 Liter. Das ist OK.

Mansch Turbodiesel verbrauchen im 4. Gang je nach Drehzahl weniger als im 5. Gang, weil der Turbo schon ziemlich unten mitmsicht. Das konnt eich bei dem Doblo so nicht bestätigen. Aber beschleunigen sote man schon zügig und ggf im 4. Gang und dann im 5. Gang weiter fahren.
 
Thema: Verbrauch und Radio und sonstiges
Oben