VERBRAUCH DOBLO 1.4 8V

Diskutiere VERBRAUCH DOBLO 1.4 8V im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Interessiere mich für den 1,4er Benzin-Doblo ! Welche Verbrauchswerte sind tatsächlich und nicht aus dem FIAT-Labor ? Was verbraucht...

  1. #1 Anonymous, 23.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Interessiere mich für den 1,4er Benzin-Doblo !
    Welche Verbrauchswerte sind tatsächlich und nicht aus dem FIAT-Labor ?
    Was verbraucht der 1,4er auf der Strasse wirklich ?
    Habe auch nur an dem 1,4 8V Benziner Interesse !
    Brauche realistische Werte als Kaufentscheidung !


    GRUSS
     
  2. #2 Big-Friedrich, 23.01.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    45
  3. #3 Anonymous, 24.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Not found

    Hallo B-Friedrich

    Danke für die Info , doch auch da scheint es keinen Benziner zu geben .
    Entweder gibt es die Dinger nur im Prospekt oder keiner will sich mit dem 1,4er outen :zwinkernani: .

    GRUSS
     
  4. #4 Anonymous, 24.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, ein Anhaltspunkt bietet vielleicht mein 1,3er-Doblo: Offiziell angegeben sind Verbrauchswerte von 4,8 bis 6,8 l. Realität sind aber 6,5 bis 8,0 l. Mein Durchschnitt pendelt sich jetzt leicht oberhalb der 7-Liter-Grenze ein.
     
  5. #5 Anonymous, 25.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Hallo, schau mal auf der Seite" www.mydoblo.de !!!!
    Gruß rehmi
     
  6. #6 Anonymous, 25.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab gerade mal bei mydoblo reingeschaut. Bei der Antwort von "Shell AG" auf die Anfrage von Interessent habe ich Tränen gelacht. Unbedingt lesen.

    Ich fand den Doblo mit Benzin auch sehr interessant, hatte aber wegen des Verbrauchs bedenken. Damals sind wir weniger als 6000km im Jahr gefahren, da wäre das vielleicht nicht so schlimm gewesen.

    Jetzt ist es doch einGlück, dass ich nicht den Fiat genommen habe, denn nach dem Wechsel der Arbeitsstelle Fahre ich nun wesentlich mehr. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es wohl ein Diesel geworden und da ist der Doblo wieder ganz vorne.

    Der Combo ist aber auch als Benziner noch im Rahmen. Bei Tankrechnung 2 und 3 hatte ich jeweils 7,2l / 100km gebraucht. Und das, obwohl ich noch nicht den Reifendruck erhöht habe (vielleicht hat das schon der Händler gemacht, glaube ich aber eher nicht). Außerdem habe ich, wie im Handbuch empfohlen, in den ersten 1000km den Motor nicht im niedrigen Drehzahlbereich gequält. Da ich vorher extremer Wenigfahrer war (Büro zu Fuß, am Wochenende Beifahrer), muss ich die energiesparende Fahrweise noch ein wenig üben. Ich denke unter 7l müsste beim Combo drin sein.
     
  7. #7 Anonymous, 03.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo grüne Welle,

    Du hast auf jeden Fall noch Spielraum nach unten. Vor der LPG-Umrüstung waren es bei meinem 1.4l TP nach 10000km 6.3l/100km im Durchschnitt. Allerdings bin ich rel. viel Landstraße und Autobahn gefahren.

    Gruß
    Gerrit
     
Thema:

VERBRAUCH DOBLO 1.4 8V

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VERBRAUCH DOBLO
  1. Liqido
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.086
    Liqido
    03.02.2015
  2. ollonois
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.433
    ollonois
    28.01.2014
  3. Born2Fly
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.022
    Born2Fly
    23.03.2013
  4. prettpitt
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.578
    Reisebig
    13.01.2019
  5. Maggi_Combo
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.141
    mawadre
    16.11.2018