Verbrauch des 120 PS T-Jet im Doblo

Diskutiere Verbrauch des 120 PS T-Jet im Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie hoch der Verbrauch des T- Jet im Doblo ist?
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Hallo, kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie hoch der Verbrauch des T- Jet im Doblo ist?
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Ja da gibts genau einen Eintrag, aber das ist halt wenig Aussagekräftig, da auch nichts über die sonstige Ausstattung des Wagens bekannt ist.
 
S

sanchez76

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo,
der T-jet in Spritmonitor ist meiner.
Meine Frau fährt damit hauptsächlich in der Stadt. Dabei bleibt sie unter 8.8l. auf der autobahn und voll beladen (zu viert) brauchen wir über 9l (bei über 130kmh). Ist nun mal ein fahrender Schrank. Ein Diesel kommt mir aber trotzdem nicht ins Haus.
Ausstattung:
Komfort Paket (Sitzheizung, Klimaautomatik...) und
Blue & Me
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Danke dir. Die Ausstattung dürfte bei uns ähnlich aussehen. Zum Probefahren hat der Händler vor Ort leider keinen T-Jet. Darf ich dich daher mal fragen wie du mit dem Motor hinsichtlich Beschleunigung und Durchzugskraft zufrieden bist? Wie sind die Wartungsintervalle?
 
S

sanchez76

Neues Mitglied
Beiträge
15
Ich und vor allem meine Frau sind sehr mit der Geschwindigkeit und Beschleunigung zufrieden.
Selbst mit Vier Personen + Reisegepäck für 1 Woche sind wir sehr gut auf der Autobahn und Bundesstrassen voran gekommen. (Reisegeschwindigkeit 130-140kmh) Man fühlt sich sicher und nicht untermotorisiert. Allerdings nur 1000kg darf gezogen werden.
Wenn du unter 10000km oder nur Kurzstrecke fährst in ein jährlicher Ölwechsel nötig.
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Danke das hilft mir schon weiter. Nächste Woche fahren wir mal den 2 Liter Diesel Probe. Mal sehen ob es ein Doblo wird.
 
Thema: Verbrauch des 120 PS T-Jet im Doblo
Oben