Eine gute Übersicht über den realen Durchschnittsverbrauch verschiedener Automodelle in der Praxis findet man zB bei Sprimonitor:
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/33-Nissan/1241-NV200_Evalia.html?fueltype=2&powerunit=2
Die Fahrer dort haben natürlich unterschiedlichste Fahrprofile und einige machen auch falsche Eintragungen.
Trotzdem decken sich bei mir die Durschnittsverbräuche verschiedener Fahrzeuge mit meinen eigenen Verbräuchen.
Ich lag bisher bei mehren Fahrzeugen nur ca 0,2 Liter unter den dortigen Durchschnitten.
Bei..
vorwiegend bei Kurzstrecken und in der Stadt.
..halte ich deinen Durchnittsverbrauch für real, zumal der NV200 durch seinen hohen Aufbau ja nicht gerade ein CW-Wert Wunder ist, sondern ganz im Gegenteil.
Wobei ein schlechter CW-Wert sich noch eher auf der Landstrasse oder Autobahn bemekbar macht.
In der Stadt wird es eher das Gewicht sein, welches den Verbrauch mehr beeinflusst.
Und natürlich das Fahrprofil.
Viel Stop und Go ist auch sehr schlecht.
Längere Strecke fuhr mein Sohn über Autobahn. Da stieg der Durchschnittsverbrauch auf 8,9 l.
Mit welcher Geschwindigkeit fuhr er denn da überwiegend?
Nur 10 oder 20 km/h langsamer und der Verbrauch geht ne ganze Ecke nach unten.
Beim nächsten mal auf der Autobahn mal im Bordcomputer darauf achten, wie sich die Verbräuche bei verschiedenen Geschwindigkeiten ändern.
Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich mit meinem Kangoo zB meist mit Tepomat knapp über 100 km/h (also real 100) und da ist er dann recht sparsam.
Mit meinen Autobahnfahrten zB senke ich den Durschnittsverbrauch und treibe ihn nicht nach oben.
Ich fahre meist 0,2 Bar über den Werksangaben, das soll wohl etwas verbrauchsmindernd sein.
Beim meinem Corsa nannte sich das ECO-Luftdruck.
Dadurch kann der Durchschnittswert im Gesamten schon einige Zentelliter nach oben gehen.
Reifen mit sehr hohem Rollwiderstand werden auch einen etwas höheren Verbrauch verursachen als Reifen mit geringerem Rollwiderstand.
Ich achte beim Reifenkauf auch darauf.
Kurz: Ich würde versuchen das Fahrverhalten etwas zu ändern und bewusster spritsparend zu fahren.
Ich denke mal dann wird der Verbrauch auch etwas nach unten gehen.