Verbrauch 1.7D?

Diskutiere Verbrauch 1.7D? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe aber auch gleich eine Frage: Ich habe mir einen Combo B 1.7D (X17D / 4EE1) mit 60PS, Bj. 2001 gekauft und...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe aber auch gleich eine Frage:
Ich habe mir einen Combo B 1.7D (X17D / 4EE1) mit 60PS, Bj. 2001 gekauft und habe nun mal über die letzten Wochen den Verbrauch ermittelt.. Ich muss dazu sagen, dass ich ausschliesslich in der Stadt fahre und immer nur Strecken von 3-10 km. Und man beachte auch die Jahreszeit.

Ich komme auf einen Verbrauch von 8.2l/100km. Ist das bei dieser Jahreszeit und der reinen Kurzstreckenbetrieb normal?

Ich finde im Internet Werte, die darunter liegen, nur vermute ich mal, dass der Verbauch für die offiziellen Zahlen auch im Stadtverkehr immer mit warmem Motor ermittelt wird.

Was sagt Ihr dazu?

Gruss,
Stefan
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
extreme kurzstrecke in dieser jahreszeit und der motor ist nicht mehr der neueste - ja das dürfte unter diesen umständen ein normaler wert sein.
 
Thema: Verbrauch 1.7D?
Oben