Q
Qubojoe
Mitglied
- Beiträge
- 32
Hallo Alle,
ich traue mich fast nicht die Frage nach der Qualität des Qubo zu stellen. Gelesen habe ich von Problemen mi den Domlagern, stark rostenden Laufschienen der Schiebetüren, und schnell verschleißenden Bremsbelägen. Ich weis allerdings nicht im Detail um welche Baujahre es sich handelt und ob diese Krankheiten mittlerweile behoben sind.
Ich bin etwas verwöhnt: nach siebzehn problemlosen Jahren und etwa 210.000 Kilometern Toyota (zuerst Corolla und dann Yaris Verso) ohne die kleinsten Reparaturen (abgesehen von Bremsen, Auspuff und einer defekten Zündkerze nach selbst durchgeführter Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger) überlege ich mir die Marke zu wechseln, weil Toyota nichts adäquates anzubieten hat.
Nach einem Crash von hinten erwarte ich nun ein Schadensgutachten, welches das "wirtschafliche" aus für meinen Yaris Verso bedeuten könnte.
Zusammen mit einer etwaigen Inzahlungnahme durch den FIAT - Händler und ein paar Euro aus der Abrechnung per Gutachten überlege ich nun ob der jetzige Zeitpunkt der Richtige ist, den Verso mit 110.000 Kilometern und elf Jahren aus dem Dienst zu verabschieden und mir einen Qubo zuzulegen. Der ist von den Abmessungen her fast gleich, kostet wenig und sieht knuffig aus.
Stimmt es was der Händler sagt: ist der Qubo verzinkt? Welche "Kinderkrankheiten" hat man noch nicht beseitigt? Wie hoch ist die zu erwartende Laufleistung des 1,4l/ 73 PS Motors? Der Preis (12.500 Euro für eine Tageszulassung aus 2014) scheint mir absolut okay für einen "My Quobo" mit Parksensoren, Metallic-Lackierung und vollwertigen Ersatzrad /Listenpreis 17.270 Euro).
Das wäre mein erster Fiat. Ich brauche Rat...
Ich würde mich über rege Rückmeldungen feuen.
LG joe
ich traue mich fast nicht die Frage nach der Qualität des Qubo zu stellen. Gelesen habe ich von Problemen mi den Domlagern, stark rostenden Laufschienen der Schiebetüren, und schnell verschleißenden Bremsbelägen. Ich weis allerdings nicht im Detail um welche Baujahre es sich handelt und ob diese Krankheiten mittlerweile behoben sind.
Ich bin etwas verwöhnt: nach siebzehn problemlosen Jahren und etwa 210.000 Kilometern Toyota (zuerst Corolla und dann Yaris Verso) ohne die kleinsten Reparaturen (abgesehen von Bremsen, Auspuff und einer defekten Zündkerze nach selbst durchgeführter Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger) überlege ich mir die Marke zu wechseln, weil Toyota nichts adäquates anzubieten hat.
Nach einem Crash von hinten erwarte ich nun ein Schadensgutachten, welches das "wirtschafliche" aus für meinen Yaris Verso bedeuten könnte.
Zusammen mit einer etwaigen Inzahlungnahme durch den FIAT - Händler und ein paar Euro aus der Abrechnung per Gutachten überlege ich nun ob der jetzige Zeitpunkt der Richtige ist, den Verso mit 110.000 Kilometern und elf Jahren aus dem Dienst zu verabschieden und mir einen Qubo zuzulegen. Der ist von den Abmessungen her fast gleich, kostet wenig und sieht knuffig aus.
Stimmt es was der Händler sagt: ist der Qubo verzinkt? Welche "Kinderkrankheiten" hat man noch nicht beseitigt? Wie hoch ist die zu erwartende Laufleistung des 1,4l/ 73 PS Motors? Der Preis (12.500 Euro für eine Tageszulassung aus 2014) scheint mir absolut okay für einen "My Quobo" mit Parksensoren, Metallic-Lackierung und vollwertigen Ersatzrad /Listenpreis 17.270 Euro).
Das wäre mein erster Fiat. Ich brauche Rat...
Ich würde mich über rege Rückmeldungen feuen.
LG joe