Velux-Fenster und Türen

Diskutiere Velux-Fenster und Türen im Heimwerker - Haus & Garten Forum im Bereich ---> Community; Moin! Im August brauchen wir 2 Dachschrägenfenster und eine Terrassentür. Der Einbau erfolgt in Eigenleistung. Soll ich die Teile im Baumarkt...

  1. #1 Big-Friedrich, 31.05.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!
    Im August brauchen wir 2 Dachschrägenfenster und eine Terrassentür.
    Der Einbau erfolgt in Eigenleistung.

    Soll ich die Teile im Baumarkt ordern oder könnt ihr einen Onlinehandel o.ä. empfehlen?

    Gibt es Fallen, Tricks, Tipps, auf die ich achten sollte oder kann ich nicht viel verkehrt machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Bei einer Tür kannst Du nicht viel falsch machen.
    Dachfenster würde ich einbauen lassen.
    Dann Kannst Du jemanden haftbar machen wenn es reinregnet.
    Grüße aus Berlin
    Wolfgang
     
  4. #3 nextdoblo, 31.05.2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger sind sehr schwer... bitte nicht fallen lassen... unsere 140cm breites konnte man gerade zu zweit plazieren und fixieren.

    Bei Velux direkt an Verdunkelung- und oder Sonnenschutz denken !
    Ist leider recht teuer - rechne mal 0,5-1,25 faches des Fensterpreises !
     
  5. #4 Big-Friedrich, 01.06.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Einbau kein Problem. Vater ist vom Fach.
     
  6. #5 Anonymous, 02.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stefan,

    bei Standardmaßen geht´s m.E. auch mit Fenster und Türen aus dem (qualitativ höherwertigen!!!) Baumarktangebot. Bei Sondermaßen würde ich einen Tischler hinzuziehen. Wenn der sich vermißt, geht´s auf seine Kappe. Baumärkte vermitteln ja zur Not auch entsprechende Handwerker.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  7. #6 Lohkemper, 03.06.2008
    Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Vater handwerklich begabt ist, ist der Einbau eines Velux-Fensters kein Problem. Auf jeden Fall würde ich eine Außenverschattung montieren und da ist die Fa Velux erste Wahl weil du alles überall bekommst. Ich bin begeistert von einem Außenrolladen (aber sehr teuer)
    Meinem Nachbarn habe ich eine wetterfestes Außenrollo montiert ( preiswert und er ist sehr zufrieden)
    Gruß
    Theo
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Velux-Fenster und Türen

Die Seite wird geladen...

Velux-Fenster und Türen - Ähnliche Themen

  1. Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster

    Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster: Hallo Zusammen, ich baue momentan meine Fio zum wohntauglichen Gefährt um. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich einen See beidseitig unter...
  2. Nachrüst-Fenster zum Öffnen

    Nachrüst-Fenster zum Öffnen: Hallo, keine Ahnung, ob wir diesen Anbieter auch schon mal hatten, aber dieser bietet jedenfalls Nachrüstlösungen für Fenster zu Öffnen an (nicht...
  3. Heckzelt für alten(!) Renault Rapid mit Türen...?

    Heckzelt für alten(!) Renault Rapid mit Türen...?: wir haben jetzt doch beschlossen, einen camping urlaub zu machen (mir wurde auch schon schummerig beim gedanken an griechische...
  4. Tür Schloss links Partner tepee wechseln

    Tür Schloss links Partner tepee wechseln: Wie wechselt man das Türschloss. Und wie die Verkleidung.
  5. Warum immer kleinere Fenster?

    Warum immer kleinere Fenster?: Hallo Zusammen! Ich frage mich seit Jahren, warum neuere Automodelle immer kleinere Heckfenster bekommen. Bin lange einen Doblo BJ 2006 mit...