Velux-Fenster und Türen

Diskutiere Velux-Fenster und Türen im Heimwerker - Haus & Garten Forum im Bereich ---> Community; Moin! Im August brauchen wir 2 Dachschrägenfenster und eine Terrassentür. Der Einbau erfolgt in Eigenleistung. Soll ich die Teile im Baumarkt...

  1. #1 Big-Friedrich, 31. Mai 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Moin!
    Im August brauchen wir 2 Dachschrägenfenster und eine Terrassentür.
    Der Einbau erfolgt in Eigenleistung.

    Soll ich die Teile im Baumarkt ordern oder könnt ihr einen Onlinehandel o.ä. empfehlen?

    Gibt es Fallen, Tricks, Tipps, auf die ich achten sollte oder kann ich nicht viel verkehrt machen?
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Bei einer Tür kannst Du nicht viel falsch machen.
    Dachfenster würde ich einbauen lassen.
    Dann Kannst Du jemanden haftbar machen wenn es reinregnet.
    Grüße aus Berlin
    Wolfgang
     
  4. #3 nextdoblo, 31. Mai 2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger sind sehr schwer... bitte nicht fallen lassen... unsere 140cm breites konnte man gerade zu zweit plazieren und fixieren.

    Bei Velux direkt an Verdunkelung- und oder Sonnenschutz denken !
    Ist leider recht teuer - rechne mal 0,5-1,25 faches des Fensterpreises !
     
  5. #4 Big-Friedrich, 1. Juni 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Einbau kein Problem. Vater ist vom Fach.
     
  6. #5 Anonymous, 2. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stefan,

    bei Standardmaßen geht´s m.E. auch mit Fenster und Türen aus dem (qualitativ höherwertigen!!!) Baumarktangebot. Bei Sondermaßen würde ich einen Tischler hinzuziehen. Wenn der sich vermißt, geht´s auf seine Kappe. Baumärkte vermitteln ja zur Not auch entsprechende Handwerker.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  7. #6 Lohkemper, 3. Juni 2008
    Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Vater handwerklich begabt ist, ist der Einbau eines Velux-Fensters kein Problem. Auf jeden Fall würde ich eine Außenverschattung montieren und da ist die Fa Velux erste Wahl weil du alles überall bekommst. Ich bin begeistert von einem Außenrolladen (aber sehr teuer)
    Meinem Nachbarn habe ich eine wetterfestes Außenrollo montiert ( preiswert und er ist sehr zufrieden)
    Gruß
    Theo
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Velux-Fenster und Türen

Die Seite wird geladen...

Velux-Fenster und Türen - Ähnliche Themen

  1. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  2. Heckzelt für alten(!) Renault Rapid mit Türen...?

    Heckzelt für alten(!) Renault Rapid mit Türen...?: wir haben jetzt doch beschlossen, einen camping urlaub zu machen (mir wurde auch schon schummerig beim gedanken an griechische...
  3. Notschlüssel (nur Türentriegelung) nachmachen lassen ???

    Notschlüssel (nur Türentriegelung) nachmachen lassen ???: **** Gelöst**** : Ersatzschlüssel hat beim Schlüsseldienst 13 Euro gekostet. Fahrertür lässt sich damit entriegeln und man kommt gut an die...
  4. Keine Signaturen auf dem Smartphone

    Keine Signaturen auf dem Smartphone: Hallo zusammen, Ich lese das Forum immer auf dem Android Smartphone und sehe keinerlei Signaturen. Habe Firefox, Chrome und UC Browser probiert....
  5. Taschen oberhalb der Schiebetüren

    Taschen oberhalb der Schiebetüren: Für unsere nächste Reise werden wir wahrscheinlich recht viel mitnehmen müssen und da der Platz für Gepäck auf der letzten Reise im Berlingo schon...