Velux-Fenster und Türen

Diskutiere Velux-Fenster und Türen im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin! Im August brauchen wir 2 Dachschrägenfenster und eine Terrassentür. Der Einbau erfolgt in Eigenleistung. Soll ich die Teile im Baumarkt...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!
Im August brauchen wir 2 Dachschrägenfenster und eine Terrassentür.
Der Einbau erfolgt in Eigenleistung.

Soll ich die Teile im Baumarkt ordern oder könnt ihr einen Onlinehandel o.ä. empfehlen?

Gibt es Fallen, Tricks, Tipps, auf die ich achten sollte oder kann ich nicht viel verkehrt machen?
 
G

Guest

Guest
Bei einer Tür kannst Du nicht viel falsch machen.
Dachfenster würde ich einbauen lassen.
Dann Kannst Du jemanden haftbar machen wenn es reinregnet.
Grüße aus Berlin
Wolfgang
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Big-Friedrich schrieb:
2 Dachschrägenfenster und eine Terrassentür.
Der Einbau erfolgt in Eigenleistung.

Gibt es Fallen, Tricks, Tipps, auf die ich achten sollte oder kann ich nicht viel verkehrt machen?

Die Dinger sind sehr schwer... bitte nicht fallen lassen... unsere 140cm breites konnte man gerade zu zweit plazieren und fixieren.

Bei Velux direkt an Verdunkelung- und oder Sonnenschutz denken !
Ist leider recht teuer - rechne mal 0,5-1,25 faches des Fensterpreises !
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan,

bei Standardmaßen geht´s m.E. auch mit Fenster und Türen aus dem (qualitativ höherwertigen!!!) Baumarktangebot. Bei Sondermaßen würde ich einen Tischler hinzuziehen. Wenn der sich vermißt, geht´s auf seine Kappe. Baumärkte vermitteln ja zur Not auch entsprechende Handwerker.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Wenn dein Vater handwerklich begabt ist, ist der Einbau eines Velux-Fensters kein Problem. Auf jeden Fall würde ich eine Außenverschattung montieren und da ist die Fa Velux erste Wahl weil du alles überall bekommst. Ich bin begeistert von einem Außenrolladen (aber sehr teuer)
Meinem Nachbarn habe ich eine wetterfestes Außenrollo montiert ( preiswert und er ist sehr zufrieden)
Gruß
Theo
 
Thema: Velux-Fenster und Türen

Ähnliche Themen

Oben