Vaude Drive Van allein aufbauen?

Diskutiere Vaude Drive Van allein aufbauen? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo Leute! Kann mir vielleicht einer der DriveVan Besitzer hier ein bischen weiterhelfen... Kann man das Vaude DriveVan allein aufbauen...

  1. grl

    grl Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Leute!

    Kann mir vielleicht einer der DriveVan Besitzer hier ein bischen weiterhelfen...

    Kann man das Vaude DriveVan allein aufbauen und wie lang braucht man ca. dazu?
    Die Aufbauanleitung aus dem Internet ist ganz informativ, aber obs dann in der Praxis wirklich klappt?

    Danke
    Luggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja

    Hallo Luggi,

    habe seit 3 Jahren das VD-DriveVan.
    Der Aufbau allein dauert ca. 20 Minuten und ist kein Problem.
    Zu zweit gehts etwas schneller, weil beim Einfädeln der Stangen einer schiebt und einer führt.

    LG, Andi
     
  4. grl

    grl Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    12
    Andi,

    danke für die fixe und informative Antwort...

    Gruß
    Luggi
     
  5. #4 Anonymous, 23.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. grl

    grl Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Eka!

    Danke - diese Aufbauanleitung hab ich auch schon gesehen - aber da war ich mir eben nicht sicher ob das auch allein geht.

    Dein "Probeaufbau ca. 10 Minuten" ist allein gemacht? Das wär ja eine schöne Zeit.

    Andis einfädeln hab ich einfach mal auf das DriveBase bezogen - da muss man ja fädeln.-

    Danke
    Luggi
     
  7. #6 Anonymous, 23.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, für´s erste Mal - allerdings im Garten ohne Auto - war ich mit ca. 10 Minuten ganz zufrieden. Kann man allein schaffen, da sich das Zelt, sobald man das Gestänge angemacht hat, alleine aufrichtet. Nur sollte man wirklich das Zelt "richtig rum " auslegen und die Reihenfolge des Anklipsens laut Aufbauanleitung beachten. Bißchen Zeit für´s Ausrichten am Auto (Saugnäpfe) und das Abspannen (wenn man möchte) käme noch hinzu. Aber insgesamt sollte es - mit zunehmender Übung - auch kaum mehr als 10 Minuten dauern, bis die "Hütte" bewohnbar ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaude Drive Van allein aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Vaude Drive Van allein aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-))

    Getriebeölwechsel selbst gemacht, so gehts ;-)): Hier zeige ich euch mal wie man das Getriebeöl an einem NV200, 1,5 Liter Diesel mit Sechsgang Getriebe selber wechseln kann. Ich könnte mir...
  2. Mercedes ersten HDK Versuche ?

    Mercedes ersten HDK Versuche ?: Moin moin Ist, bzw war das von Mercedes einer der ersten Versuche ein HDK zu bauen ? Leichenwagen umgebaut auf Basis eines normalen Kombi sieht...
  3. Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200

    Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200: Mal schauen ob ich hier die richtige Rubrick getroffen habe. ;-) Habe mir mal gedacht das man hier ne Linkliste zusammentragen kann was alles an...
  4. BMW HDK/Van Grand Tourer

    BMW HDK/Van Grand Tourer: Hallo zusammen, Neulich fuhr ein BMW im Van/HDK Style an mir vorbei. Dachte ich sehe nicht richtig. Scheint aber wirklich einen oder gar mehrere...
  5. Youtube: Solar-Camper-Van aus altem VW Bus

    Youtube: Solar-Camper-Van aus altem VW Bus: Sehr cooler Umbau eines alten VW Busses in USA zum sonnengespeisten Camper-Van mit 50 Meilen / 80 km Reichweite ohne zusätzliche Aufladung aus...