Vaneo wird nicht eingestellt ???

Diskutiere Vaneo wird nicht eingestellt ??? im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Eigentlich sollte der Vaneo doch im Sommer letzten Jahres eingestellt werden. Nun sehe ich aber wieder ne Menge Werbung von dem HDK mit Stern und...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Eigentlich sollte der Vaneo doch im Sommer letzten Jahres eingestellt werden. Nun sehe ich aber wieder ne Menge Werbung von dem HDK mit Stern und auf der MB-Seite kann man sich ihn auch toll zusammenstellen.

:confused:
 
A

Anonymous

Guest
Tja, vielleicht wollen sie an dem offensichtlichen Trend doch noch etwas teilhaben. Bei uns an der Kita ist auch im Moment der große Wechsel zu Touran, Caddy und co angesagt. Da war ich mit meinem Partner Mitte 2005 einer der ersten und alle wollten mal gucken :)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Touran ?
Sehe ich auch jede Menge. Aber warum kauft man so ein Auto ?
Es ist nicht wirklich groß, aber dafür so teuer wie ein Großer..... :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Nun, ich denke, die Zielgruppe der sogenannten Kompaktvans ist eine etwas andere.
Diese Autos sind noch mehr Prestigeobjekte, denke ich. Ich habe mir mal spaßeshalber einen Traum-Touran und einen Traum-Zafira konfiguriert und war überrascht.
Wenn ich denn das nötige Kleingeld und die Bereitschaft mitbringen würde, für solch ein Auto ein solches Vermögen hinzublättern, würde ich mich für den opel entscheiden, nicht für den Touran, obwohl ich den vorher optisch einfach edeler fand, aber den Opel gibts mit Panoramadach, für einen Modutop - Fahrer ein klarer Pluspunkt.
Außerdem sprechen noch viele andere Kleinigkeiten für den Opel und der Touran soll ja auch noch von VW sein :mrgreen:
Allerdings würde er mich in meiner Wunschkonfiguration stolze 30.300€ kosten.
Platz genug für einen Familienurlaub bietet er sicherlich. Er ist zumindest wesentlich größer als ein Xsara Picasso, den ich zudem noch ziemlich hässlich finde.
Ich denke, dass diese Autos nicht nur praktisch sein sollen, sie sollen auch optisch viel hermachen und ordentlich kraft unter der Haube haben.
So viele Wünsche kosten halt Geld.

LG
Sven
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Tja.... wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich mir einen VW Multivan mit allem drum und dran geholt.

Oder den Viano... aber da stört mich der Stern.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nääää.... das ist ja ein WoMo.

Ich brauche dann eher einen großen Familienvan mit Schiebetür und den kompletten Schnick-Schnack :rund:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
fahrbahnartist schrieb:
.............................Allerdings würde er mich in meiner Wunschkonfiguration stolze 30.300€ kosten.

...............................als ein Xsara Picasso, den ich zudem noch ziemlich hässlich finde.
Sven

Hallo Sven, recht hast Du mit Deinem Beitrag.
Zu 1: da würde ich dann auch lieber zwei Berlingos (oder so) a' 15.000 Eu kaufen.
Zu 2: der neue Picasso (Herbst 2006) sieht deutlich netter aus.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Eigentlich sollte der Vaneo doch im Sommer letzten Jahres eingestellt werden. Nun sehe ich aber wieder ne Menge Werbung von dem HDK mit Stern und auf der MB-Seite kann man sich ihn auch toll zusammenstellen.

:confused:



Der Vaneo IST EINGESTELLT !! Die Seite ist weiterhin online weil MB mercedesuntypisch die letzten "Vorräte" vor der Werksumstellenung auf andere MBs und einen VW-Transporter verarbeitet hat und noch ein paar Vaneos sozusagen auf Halde kamen. Allerdings sind gut ausgestattete neue schon weg, mittlerweile sind es nur noch ganz wenige neue Vaneos die noch zu haben sind. Da es vor der Produktionseinstellung einen richtigen Run auf das Fahrzeug gab. Und ein MB-Kunde will kein Haldenfahrzeug oder ein vorproduziertes das dann entsprechend ausgerüstet wird sondern ein Fahrzeug nach Wunsch gebaut.
 
A

Anonymous

Guest
Tach erstmal, nettes Forum hier !

Zum Thema kann ich soviel sagen, er ist definitiv eingestellt, hab selbst den Abbau dokumentieren und die Verschrottung bzw Einlagerung koordinieren dürfen. Ein Millionengrab für Mercedes und den Steuerzahler.....
 
A

Anonymous

Guest
Ja, der Vaneo als Gebrauchter war durchaus in unseren Überlegungen.
Die kurzen Wartungsintervalle und die völlig unklare Lage beim Nachrüst- Rußpartikelfilter habe uns dazu bewogen lieber einen neuen Combo zu kaufen.
Ansonsten kann ich nur bestätigen das auch der Vaneo durchaus seine Vorzüge hat:
Luftauslässe im Fond, gelungenes Innenraumkonzept, Platz ohne Ende, gute Fahrleistungen um nur Einige zu nennen.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
...im übrigen meinte einer der Chefs da als Grund für den Abbau der Produktionslinie das in 3 Jahren der angstrebte Umsatz von 1nem Jahr erzielt wurde.....
 
A

Anonymous

Guest
Vaneo wird eingestellt

Hallo! Ich habe ein halbes Jahr überlegt welchen HDK ich kaufen werde. Kangoo, Caddy oder Vaneo standen in der engeren Wahl. Das rennen machte der Vaneo! Es passt am meisten hinein und mit der Ausstattung, aufgrund der Modelleinstellung, günstiger als ein Caddy. Ich habe einen Kaufpreis ab Werk Ludwigsfelde (Vaneos wurden zum Abverkauf produziert) 20.191,31 bezahlt. Finde ich sehr günstig für einen Mercedes mit der Ausstattungslinie "Trend", Sondermodell "La Vida". Parktronik, Radio mit CD, ZV, elektrisch ausstellbare Fenster Hinten, Stoff "Cara" uvm.
Gruß Markus!
Tolles Forum!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also der Preis ist echt top!
Da hätte ich mich auch gegen den Caddy und für den Vaneo entschieden.
 
A

Anonymous

Guest
Sorry aber mein Dicker hat nur ohne elektr.Außstellfenster mit echten 100 Diesel PS knapp unter 20 T€ gekostet. Un bei der restlichen Ausstattung kann das Taxi meines wissens auch nich mehr Punkte sammeln wie alle anderen HDK`s.Eher schlechter halt typisch MB ( in den letzten Jahren!!) .

Mike
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ohne jetzt eine Diskussion zu starten, aber ein Mercedes ist schon was anderes als ein Combo. Die Qualität, die Verarbeitung ist schon besser.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich meinen Combo gegen einen Vito tauschen.
 
A

Anonymous

Guest
Die Qualität bei MB war in den letzten Jahren allgemein nicht so toll. Speziell die Vitos hielten sich länger in der Werkstatt als auf der Straße auf, lästerte ein Schrauber von MB aus meinem Bekanntenkreis.

Gruß Hochsauerländer
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also bei mir im Kopf steht der Stern noch immer nicht nur für hohe Preise, sondern auch für gute Qualität. Ok, ich bin noch kein Mercedes selbst gefahren und die Modelle aus dem Bekanntenkreis sind alle schon ziemlich alt. Aber fahren und fahren und fahren....

Wobei ich aber auch jeden Tag einen ganz ganz großen Mercedes fahre und der ist echt toll. Viele Sitze, Klimaanlage, manchmal nette Fahrerin und püntklich sowie zuverlässig ist er auch fast immer.

:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
So sollte der Stern auch immer sein und so war er ja auch (fast) immer. Aber quer durch die Presse gingen vor 1 oder 2 Jahren viele Berichte über Qualitätsmängel bei MB. Betroffen waren die Jahrgänge so etwa ab 2001/02. Letzten Herbst habe ich einen Bericht in der Auto-Motor-Sport (?)gelesen, in dem MB eine Qualitätsoffensive ankündigte, um verlorene Kundschaft zurückzugewinnen.

Gruß Hochsauerländer
 
A

Anonymous

Guest
Man kann Mercedes so einiges vorwerfen: Schlechte Personalpolitik und schlechtes Qualitätsmanagement sind wohl die Hauptursachen für den Niedergang. Der Konzern ist arg angeschlagen, was wieder ausländische Investoren auf den Plan ruft. Es gibt durchaus Bestrebungen von Investmentfirmen Daimler/Chrysler zu zerschlagen. Ich hoffe das dies keinen Erfolg hat aber Mercedes muss unbedingt besser werden.

Der Vito ist ja auch in der ADAC Pannenstatistik ganz unten. Hier ist wohl die Steckachse ein häufiges Problem. Wenn man als Aussenstehender die Berichte so liest, kommt einem die Vermutung, dass die im Nutzfahrzeugwerk gebauten PKW am schlechtesten sind.

Vor Jahren war ich ein richtiger Fan der Stuttgarter aber mittlerweile sehe ich BMW und Audi vor Mercedes.

mfg

Georg
 
Thema: Vaneo wird nicht eingestellt ???

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.002
Willi Vaneo-Minicamper
W
O
Antworten
5
Aufrufe
6.057
odfi
K
Antworten
21
Aufrufe
7.645
rgruener
R
Oben