USB-Anschluß und Laden vom Handy

Diskutiere USB-Anschluß und Laden vom Handy im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe hier ein kleineres Problem... Wir haben ja den Partner Tepee jetzt schon fast ein ganzes Jahr und sind eigentlich...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleineres Problem...

Wir haben ja den Partner Tepee jetzt schon fast ein ganzes Jahr und sind eigentlich rundum zufrieden.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten...

Z.B. sitze ich, wenn ich mal hinten sitze und mich chauffieren lasse 8) doch sehr beengt durch die Seitentüre.
Kann ich aber mit leben, denn meistens sitze ich vorne links... :mrgreen:

Nun hat meine Frau seit ein paar Tagen ein neues Handy und damit haben wir jetzt ein kleines aber feines Problemchen...
Es lädt sich nicht über die USB-Buchse am Armaturenbrett.
Mein iPhone wird problemlos geladen...

Kennt sich da jemand mit aus und kann mir einen Tip geben, oder hat meine Frau die A*karte gezogen? :rund:

Viele Grüße
Christian
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Ich vermute es ist ein Samsung oder einer Nokia? wenn ja, die brauchen eine spezielles USB-kabel.

ciao
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Pepper schrieb:
...neues Handy .. lädt sich nicht über die USB-Buchse am Armaturenbrett.
Hallo,
die USB Buchse ist doch genormt. Anschlüsse sowieso, Strombelastbarkeit USB1 und 2 und 3 jeweils hoeher.
Welches Mobiltelefon ist es?
Geht es an anderen USB Buchsen zu laden - PC - Laptop?
Gruss Helmut
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Irrtum USB ist nicht USB. Die Erfahrung hab ich vor kurzen gehabt. Samsung ACE hat einen Stecker der sieht auf den ersten Blick eie Min-USB. Ist aber nicht so, ist falcher und ein bisschen anders geformt. Bei meinem Nokia 7630 ist genauso.
ciao
 
A

Anonymous

Guest
Nene, ist schon ein richtiger USB-Anschluß.
Ich habe Spaßeshalber mal mein Base Tab angeschlossen und es wird geladen.

Bei dem Handy meiner Frau handelt es sich um ein Sony Ericsson Xperia Ray.

Am Notebook lädt es auch direkt, nur im Auto macht es mucken...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dieses Handy soll einen Micro USB Anschluss haben. Viele andere Geraete haben Mini USB.
Dies ist der Stecker vom Ladekabel zum Geraet. Ich nehme an, dieses Kabel war beim Handy dabei und bleibt angeschlossen.
Du gehst also mit dem grossen USB Stecker an die unterschiedlichen Stromquellen.
Dann sehe ich zwei Moeglichkeiten, leicht zu klaeren.

USB Buchse im Auto kein Strom - dann duefte dort nichts anderes dran geladen werden. Wenn das Iphone zu laden war, geht es jetzt immer noch, wahlweise nacheinenander testen. Vllt ist inzwischen was defekt.

Stecker in Buchse hat keinen Kontakt, mal bewegen, etwas rein-raus-ziehen. Gibt es eine schnell sichtbare Meldung wenn geladen wird?

Kabel haben gern eine Unterbrechung direkt neben dem Stecker. Das duerfte hier bei neuem Kabel kein Problem sein. Manchmal kann man das finden, wenn man am Kabel rumbiegt, so dass es nochmal kurz Kontakt gibt.
Gruss Helmut
 
Thema: USB-Anschluß und Laden vom Handy

Ähnliche Themen

Oben