USB-Anschluß und Laden vom Handy

Diskutiere USB-Anschluß und Laden vom Handy im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe hier ein kleineres Problem... Wir haben ja den Partner Tepee jetzt schon fast ein ganzes Jahr und sind eigentlich...

  1. #1 Anonymous, 05.11.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein kleineres Problem...

    Wir haben ja den Partner Tepee jetzt schon fast ein ganzes Jahr und sind eigentlich rundum zufrieden.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten...

    Z.B. sitze ich, wenn ich mal hinten sitze und mich chauffieren lasse 8) doch sehr beengt durch die Seitentüre.
    Kann ich aber mit leben, denn meistens sitze ich vorne links... :mrgreen:

    Nun hat meine Frau seit ein paar Tagen ein neues Handy und damit haben wir jetzt ein kleines aber feines Problemchen...
    Es lädt sich nicht über die USB-Buchse am Armaturenbrett.
    Mein iPhone wird problemlos geladen...

    Kennt sich da jemand mit aus und kann mir einen Tip geben, oder hat meine Frau die A*karte gezogen? :rund:

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 05.11.2011
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ich vermute es ist ein Samsung oder einer Nokia? wenn ja, die brauchen eine spezielles USB-kabel.

    ciao
     
  4. #3 helmut_taunus, 05.11.2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    die USB Buchse ist doch genormt. Anschlüsse sowieso, Strombelastbarkeit USB1 und 2 und 3 jeweils hoeher.
    Welches Mobiltelefon ist es?
    Geht es an anderen USB Buchsen zu laden - PC - Laptop?
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Fischotter, 05.11.2011
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Irrtum USB ist nicht USB. Die Erfahrung hab ich vor kurzen gehabt. Samsung ACE hat einen Stecker der sieht auf den ersten Blick eie Min-USB. Ist aber nicht so, ist falcher und ein bisschen anders geformt. Bei meinem Nokia 7630 ist genauso.
    ciao
     
  6. #5 Anonymous, 05.11.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nene, ist schon ein richtiger USB-Anschluß.
    Ich habe Spaßeshalber mal mein Base Tab angeschlossen und es wird geladen.

    Bei dem Handy meiner Frau handelt es sich um ein Sony Ericsson Xperia Ray.

    Am Notebook lädt es auch direkt, nur im Auto macht es mucken...
     
  7. #6 helmut_taunus, 07.11.2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    dieses Handy soll einen Micro USB Anschluss haben. Viele andere Geraete haben Mini USB.
    Dies ist der Stecker vom Ladekabel zum Geraet. Ich nehme an, dieses Kabel war beim Handy dabei und bleibt angeschlossen.
    Du gehst also mit dem grossen USB Stecker an die unterschiedlichen Stromquellen.
    Dann sehe ich zwei Moeglichkeiten, leicht zu klaeren.

    USB Buchse im Auto kein Strom - dann duefte dort nichts anderes dran geladen werden. Wenn das Iphone zu laden war, geht es jetzt immer noch, wahlweise nacheinenander testen. Vllt ist inzwischen was defekt.

    Stecker in Buchse hat keinen Kontakt, mal bewegen, etwas rein-raus-ziehen. Gibt es eine schnell sichtbare Meldung wenn geladen wird?

    Kabel haben gern eine Unterbrechung direkt neben dem Stecker. Das duerfte hier bei neuem Kabel kein Problem sein. Manchmal kann man das finden, wenn man am Kabel rumbiegt, so dass es nochmal kurz Kontakt gibt.
    Gruss Helmut
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-Anschluß und Laden vom Handy

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluß und Laden vom Handy - Ähnliche Themen

  1. Blue&Me und USB

    Blue&Me und USB: Moin! Unser Doblo (Bj.2010, Modell 263) ist mit dem Blue&Me Paket ausgestattet und hat den USB-Port zwischen den Sitzen. Nun wird von einem...
  2. USB-Anschluss in Mittelkonsole: keine Ladefunktion?

    USB-Anschluss in Mittelkonsole: keine Ladefunktion?: Hallo, ich habe mit der Suchfunktion gesucht, aber dazu bisher nichts gefunden: Ist es tatsächlich so, dass der USB-Anschluss ausschließlich zur...
  3. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

    AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  4. USB-Buchse versetzen, ohne zu Bohren

    USB-Buchse versetzen, ohne zu Bohren: Das Versetzen der USB-Buchse aus dem unteren Teil der Mittelkonsole (zwischen den Sitzen) an einen besser erreichbaren Platz ist im Forum schon...
  5. Handy laden an der usb-buchse

    Handy laden an der usb-buchse: Hallo Leute, Wollte mein xiaomi 3s - xiaomi ist der viert- oder fünftgrößte handyhersteller der Welt - an der USB ladebuchse aufladen. Geht nicht,...