US Version des NV 200

Diskutiere US Version des NV 200 im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bezogen auf den NV200 gebe ich dir Recht. Als beruflicher Nutzer von VW T3 bis T6.2 kann ich nur sagen, dass sich der NV200 mit dem Schaltgetriebe...

  1. #21 Busdriver, 20.09.2021
    Busdriver

    Busdriver Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Bezogen auf den NV200 gebe ich dir Recht. Als beruflicher Nutzer von VW T3 bis T6.2 kann ich nur sagen, dass sich der NV200 mit dem Schaltgetriebe sehr angenehm und sparsam fahren lässt. Ich bin beispielsweise den als bullig bekannten 2.5 TDI mit 174 PS gefahren. Bei dem ist mir unangenehm aufgefallen, dass das nutzbare Drehzahlband sehr klein ist. Unten nichts, dann viel Druck und dann wieder nichts. Der NV ist da deutlich souveräner und wird von mir meist knapp über Leerlaufdrehzahl gefahren.

    Bei den Automatikgetrieben ist heutzutage die Software das Hauptproblem. Als Nachfolger für meinen NV mit nun 250 tkm habe ich einen Berlingo mit 8-Gang-Wandlerautomatik in die engere Auswahl gefasst. Der schaltet allerdings erst bei um die 2.000 U/min hoch und dafür bereits bei 1.500 U/min wieder runter. Das wirkt sehr unharmonisch, ist es doch schon fast die Hälfte der maximalen Drehzahl.
     
  2. #22 muzzer, 20.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2021
    muzzer

    muzzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    30
    Thema: NV 200 US Version, schalten nein Danke,
    in Wien schon gar nicht da ist immer "stop and go"!
    Und mit acht 8 Liter im Schnitt, bei meiner 10tkm Laufleistung ist der Verbrauch völlig egal.
    Aber eigentlich egal, der NV 200 aus USA hat ja CVT:top:
     
  3. #23 muurikka, 20.09.2021
    muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    67
    Glückwunsch!!!

    Und ich finde bemerkenswert, dass bei deinem NV die Hecktüren andersherum angeschlagen sind.

    Grüße Jan
     
    muzzer gefällt das.
  4. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    287
    Ich hoffe, er ist ein Benziner - dafür wäre der Verbrauch tatsächlich annehmbar - liege mit Schaltgetriebe auch meist so bei 7,8 - 8,0.
     
  5. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    287
    mich haben da eher die seitlichen Bretter zum einsteigen sofort angelächelt - allerdings hätten meine Kleinen dann wohl ihr tägliches Klettererlebnis nicht mehr :rund:
     
    muzzer gefällt das.
  6. muzzer

    muzzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    30
    JA (Motorenbenzin abgekürzt „Benzin“ ein komplexes Gemisch von etwa 150 verschiedenen Kohlenwasserstoffen.. ; - ))
     
  7. #27 ReisKocherPilot, 23.09.2021
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    213
    Moin

    Frage zu den Außenspiegeln:
    Ich hatte mir ja auch mal nen Satz bei ebay geholt, die aber nach ein paar Wochen wieder gegen die originalen getauscht weil die das Bild so seltsam verzerrten.
    Ist das bei deinen auch so oder lag es bei meinen einfach nur an der miserablen Qualität der 25€-Spiegeln?
     
  8. muzzer

    muzzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    30
    Das US Original ist nicht wirklich gut.
     
  9. #29 ReisKocherPilot, 28.09.2021
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    213
    Danke, dann spare ich mir die Kohle lieber [​IMG]
     
Thema:

US Version des NV 200

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Version
  1. sonycom007
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.531
    helmut_taunus
    03.03.2021
  2. Natic
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    4.903
    labello1963
    15.09.2021
  3. Natic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.774
    Natic
    26.07.2020
  4. allgeier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.966
    donprado
    22.01.2020
  5. univok
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.442
    helmut_taunus
    13.06.2018