Unwucht beim Beschleunigen

Diskutiere Unwucht beim Beschleunigen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle zusammen, ich habe einen neuen Tepee Familiy bin soweit sehr zufrieden mit ihm, bis auf eine Sache. Wenn ich beschleunige aus dem...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe einen neuen Tepee Familiy bin soweit sehr zufrieden mit ihm, bis auf eine Sache.
Wenn ich beschleunige aus dem Stand oder von unter 30km/h habe ich bei ca.30km/h eine Unwucht drin. Kommt nur in dem Geschwindigkeitsbereich und ist nicht Drehzahlabhängig. kann eigentlich nur von den Antriebswellen kommen, Reifen kommen erst so ab ca.70km/h was ich weiß.

Meine Frage habt ihr oder kennt ihr das auch?

Danke schon einmal im voraus.
 
A

Anonymous

Guest
Habe ich beim Berlingo auch zum Teil. Hängt denke ich mit den Antriebswellen zusammen, aber nichts schlimmes. Auch meine Leihwagen (Berlingos) hatten das gleiche, scheint konstruktionsbedingt zu sein.
Ich habe allerdings festgestellt, dass sich das ganze leicht verstärkt, wenn man die Lenkung leicht eingeschlagen hat, z.B. beim Beschleunigen aus einer Parkbucht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallöchen auf einer anderen seite habe ich mein Problem mal beschrieben


(Hallo an alle habe keinen cit aber nen tepee
Kann ich mir das so vorstellen das du beim Fahren wie auf faulen eiern fährst .
Beim gas geben unwuchtig schwablig bei 130 km/h auf der autobahn flattern ?
Wenn aj habe ich auch ,
Mir wurden alle 4 reifen neu gewuchtet aber es füllt sich immer noch so zitrig an .
Oftmals beim etwas mehr oder beim beschleunigen wie in einer leichten biegung flattert es so komisch .
Habe nur Front angetriebene gefahren aber das ist mir neu
Werde nächste woche mal einen anderen Tepee probe fahren ob das auch so ist)

Nun steht meiner seit 2 wochen beim Freundlichen und wartet auf ein Neues Getriebe ihr lest RICHTIG neues Getriebe
Und das bei ca.1670KM/h
Getriebe wurde neu Gelagert und wieder eingebaut fehler immer noch da
Nun bekomme ich ein neues das sollte aber schon am 26.05. da sein aber der Termin wurd auf unbestimmte Zeit verschoben
Ich hoffe das dann dieses geeiere auch verschwunden ist
PS: Und dies alles bei einem NEUWAGEN ich glaube der Spruch MONTAG´s oder FREITAG´s auto stimmt doch ? :twisted:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Kann man nur viel Glück wünschen - Sachen gibt´s... :no:
 
A

Anonymous

Guest
@crysem: nein, wir haben nicht das gleiche Problem, bis auf den Bereich um 30km/h habe ich keine Unwucht und da fällt es eigentlich nur richtig auf wenn man durch beschleunigt.
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn ich um die Kurve mit dem ersten gang fahre und Beschleunige dann in den 2 Gang wackelt das Auto leicht wobei ich ein EIERN spüre
Es ist als wenn die Reifen unwuchtig wären oder die Reifen locker seien
Es lässt sich schwer beschreiben :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
So ähnlich ist das bei mir auch, aber halt nicht nur in der Kurve sondern auch auf der Geraden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallöchen bin doch nicht von Dummbach
Auch bei mir ist es beim gerade Ausfahren wobei ich es nur doch eine Blume am Fenster merke.
Aber ich warte immer noch auf den Anruf sie können ihn Abholen
mfg
 
Thema: Unwucht beim Beschleunigen
Oben