Unwetter....

Diskutiere Unwetter.... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin,moin! Wollte mal fragen, wie das Unwetter bei euch so ist b.z.w. war. Von den Nachrichten her scheint es ja wirklich schlimm zu werden...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hi,
hier gab es doch letztens so nette Infos zum Wintereinbruch im Sauerland....
Stehen in irgenteiner Regionalzeitung schon einige Informationen zu den gesperrten Waldgebieten und der vorerst festgesetzten Dauer? Oder kennt einer eine Webseite auf der so etwas stehen könnte?
Wir wollten nämlich nächstes Wochenende eine kleine Wanderung von Brilon nach Winterberg machen. Dumm, dass die Zimmer schon bestellt sind, jetzt wird's wohl eher Katastrophen-Tourismus. :-(
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
Wir wollten nämlich nächstes Wochenende eine kleine Wanderung von Brilon nach Winterberg machen. Dumm, dass die Zimmer schon bestellt sind, jetzt wird's wohl eher Katastrophen-Tourismus. :-(

Hallo,

ich wohne in der Nähe von Winterberg. Hier in der Gegend ist es momentan absolut lebensgefährlich, durch die Wälder zu gehen oder sich dort aufzuhalten ! Es knicken noch immer Bäume um, die vorgeschädigt sind. Bei einem kleinen Windstoss fallen die um. Man hört bei uns dauernd irgendwelche Bäume oder Äste knacken und fallen, ist echt gespenstisch.

Was momentan gesperrt ist, kann ich nicht genau sagen. Das ändert sich hier fast stündlich. Aber die Waldwege sind definitiv noch nicht frei, denn die Waldarbeiter haben momentan mit den Hauptverkehrsstrassen genug zu tun.

Hier sind ein paar Bilder, wie es hier aussieht:

X


Editiert am 18.08.08 um 21:47 Uhr durch Ernie: X = Link enfernt, da nicht mehr aktiv!
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hi,
Danke erstmal für die Antwort, mal sehen, vielleicht können wir den Aufenthalt ja verschieben und wenn nicht, dann müssen wir halt Kartenspiel und Bücher mitnehmen. :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Iris,

man kann in Winterberg auch bei schlechtem Wetter einiges unternehmen.
Da ist immer was los.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Dann mal raus mit der Sprache, ich kenne Winterberg bisher nur vom Pizzaessen nach dem Skifahren. :jaja: Müßten allerdings 2,5/3 Tage "totschlagen". Und kälter werden soll es ja auch noch, möglicherweise mit Schnee. Aber wenn ich mir so die Baum/Skiliftbilder ansehe. :shock: Fort Fun ist wohl eher nichts für uns :lol:
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
Dann mal raus mit der Sprache, ich kenne Winterberg bisher nur vom Pizzaessen nach dem Skifahren.

Das meinte ich damit ! :lol:

Wenn ich mir so Deine HP ansehe, wird es Dir wohl doch langweilig werden, fürchte ich. Schau einfach mal hier nach:
*Klick*

und für abends solltest Du dir das Alpenrausch vornehmen. :zwinkernani:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Berlingoheizer schrieb:
und für abends solltest Du dir das Alpenrausch vornehmen.
Ohhauahauaha, das scheint wirklich Abenteuer pur zu werden! :shock:
Nur der Fußweg zur Unterkunft in Küstelberg scheint etwas weit - und vermutlich wieder durch den Wald. Aber nach so einer Party merkt man wenigstens den Aufprall des Baums nicht mehr und der Schädel dröhnt eh am nächsten Tag :lol:
 
Thema: Unwetter....

Ähnliche Themen

helmut_taunus
Antworten
14
Aufrufe
6.470
christiane59
christiane59
Oben