Unterschied Fiorino Kombi und Qubo

Diskutiere Unterschied Fiorino Kombi und Qubo im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen erklären? Danke im voraus AndreGeronimo
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Fahrzeugen erklären?

Danke im voraus

AndreGeronimo
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ohne dass ich mich ausgiebig damit beschaeftigt haette, der Qubo war doch der Vollausgestattete, und der Kombi irgendwie drunter.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
der einzige wirklich signifikante unterschied, der mir beim vergleich beider varianten aufgefallen ist, ist die AHL: 1.000 beim qubo, nur 600 beim fiorino.
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Na das ist nicht wirklich alles :

Fiorino Kombi :
- nur zweite Reihe verglast
- Hecktüren
- im Kofferraum keine Verkleidung

Qubo :
- komplett verglast
- Heckklappe
- Verkleidung im Kofferraum

Desweiteren ist die Federung im Qubo etwas besser und die Stoßstange vorne anders designt, das war jetzt erstmal alles was mir einfällt.

Witzig ist nur, daß ein Fiorino Kombi, wenn ich den in etwa auf Dynamic Version des Qubos bringe, wesentlich mehr kostet...
 
A

Anonymous

Guest
Das ist mir auch aufgefallen.

Weniger Ausstattung aber teurer sobald er aufgerüstet wird.

Beim Fiorino finde ich besser, dass die Stoßstangen nicht lackiert sind und die breiten seitlichen Schutzleisten.

Innenraum nicht verkleidet in einer Kombiversion geht nach meinem Geschmack garnicht.

Merkwürdig finde ich, das es beim Fiorino einen Zuheizer für den 1.3 Diesel gibt, beim Qubo aber nicht.
Das soll einer verstehen!

Vielen Dank schon mal für die bisherigen Beiträge.

Gruß
AndreGeronimo
 
Thema: Unterschied Fiorino Kombi und Qubo
Oben