Unterbodenschutz für den Renault Kangoo

Diskutiere Unterbodenschutz für den Renault Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Miteinander, wir haben vor zwei Wochen unseren Kangoo Dynamique 1.6 105 bestellt und wir freuen uns sehr, wenn er dann Ende Oktober...
A

Anonymous

Guest
Hallo Miteinander,
wir haben vor zwei Wochen unseren Kangoo Dynamique 1.6 105 bestellt und wir freuen uns sehr, wenn er dann Ende Oktober eintreffen sollte. Bei der Zusatzausstattung gibt es eine Position "Unterbodenschutz aus Metall" für den erstaunlichen Betrag von 0.00 Franken. Das haben wir natürlich angekreuzt, aber seit wann gibt es etwas geschenkt? Unser Händler konnte auch nicht weiterhelfen und so bin ich hier gelandet. Gibt es einen Hacken bei diesem Teil und wie sieht es aus und für was ist es denn?
Besten Grüsse
Thomas
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hier in D gibts das wahrscheinlich nicht.
Das dürfte evtl. ein Unterfahrschutz sein, den es bei VW in der Schlechtwegeausführung gibt.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
UNterbodenschutz

Ja, davon hab ich auch noch nie etwas gehört oder gelesen. Scheint es nur für bestimmte Länder zu geben... Der Kangoo hat übrigens erstaunlich viel Bodenfreiheit, wenn ich mal über Stock und Stein fahren muss klappt das sehr gut; nichts setzt auf oder schrappt. (Ich rede von schlechten Wegen im Wald, Weiden oder Wiesen etc...) MIt ASR baggert sich der Kangoo auch mal durch ein schlammiges Stück.

Ich würde das Metallteil aber auf jeden Fall mitbestellen wenn es nichts extra kostet!

LG,M. :D
 
A

Anonymous

Guest
Wird wohl ein Unterfahrschutz aus Metall statt aus dem Flatterplastik (was letztlich auch nur zur Geräuschreduzierung und Optimierung des Windwiderstands da ist) sein. Das Teil hängt unterm Motorraum, manchmal auch nur halb. :mrgreen:
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Bei meinem 2006er gabs die Option 'erhoehte Bodenfreiheit' mit laecherlichen 15 cm vorne, dafuer ist ein Unterfahrschutzblech unter dem Motor montiert. Auf jeden Fall mitnehmen!

MfG
Thomas
 
Thema: Unterbodenschutz für den Renault Kangoo

Ähnliche Themen

Oben