Unsere "Emma" Berlingo Minicamper

Diskutiere Unsere "Emma" Berlingo Minicamper im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Sehr schön! Bei mir gehts den umgekehrten Weg... habe hinten.. suche vorne. ;-) (Und das Plastikkit drumherum) Eine Gitter für vorne habe ich da...

  1. #61 Emma-on-Tour, 16.02.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    Eine Gitter für vorne habe ich da ... Falls dir das was bringt ! Du kannst es als Muster nehmen und dir das Gegenstück Schweißen / Schweißen lassen
     
  2. #62 Emma-on-Tour, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    Hier mal die Bilder von dem verfügbarem Gitter ...
    Ach und Die Plastik Teile heißen Range Kit ... Sehr selten die Teile und am besten in Frankreich oder den Niederlanden zu bekommen! Mit sehr viel Glück
     
  3. #63 Emma-on-Tour, 16.02.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
     

    Anhänge:

  4. #64 christiane59, 16.02.2020
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    214
    Gitter für vordere Leuchten verstehe ich ja, wenn es in unwegsames Gelände gehen soll. Aber welchen Zweck haben sie hinten? Dass ihr fahren könnt und keine Angst habt, beim Rückwärtsfahren den nächsten Baum zu treffen, davon gehe ich aus :).
     
    katzenandi gefällt das.
  5. #65 Emma-on-Tour, 16.02.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    Haben sie verbaut da sie bei uns schon ewig lagen und es einfach optisch besser aussieht wenn vorne und hinten welche verbaut sind
     
    christiane59 gefällt das.
  6. #66 christiane59, 16.02.2020
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    214
    Ja, optisch ist es schicker, das sehe ich ein :)
     
  7. #67 Emma-on-Tour, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    So haben nach viel hin und her uns ein neues Bastel Projekt überlegt ...
    Und zwar bekommt Emma passend auf ihren Schwerlast Dachträger nun eine GFK "Alkoven, Schlaf, Absetz Kabine" Spendiert!
    Haben uns mal die ersten Skizzen angefertigt und haben uns nun für diesen Entwurf entschied.
    ( siehe Bilder )

    Auf der rechten Seite kommt eine Türe rein und wir werden die Box auch über das Dachfenster im Berlingo betreten können.

    Nächste Woche werden wir mit einer Firma die sich auf den Bau von GFK Kabinen Spezialisiert hat und in unserer Nähe ist alle Details besprechen und dann kleben die uns die Grund Kabine!

    Den Einbau der Fenster, Solar, Innenausbau werden wir natürlich selbst über nehmen ...

    Werden euch mit Fotos am Projekt Teilhaben lassen ...

    Auf der Skizze seht ihr die Seitenansicht
    ( Oben und Bild 2 )
    Und die Draufsicht ( Unten und Bild 3 )

    Bild 4 zeigt den Dachträger der als Grund Gestellt für die Kabine verwendet wird.

    Bis zum Treffen im Mai soll alles fertig sein
     

    Anhänge:

    Wuerfel59 und LuggiB gefällt das.
  8. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    261
    Bin gespannt & hoffe daß wir dein Obergeschoß-Schlafzimmer im Mai bewundern können ! :top: :D :top:
     
    Emma-on-Tour gefällt das.
  9. #69 Emma-on-Tour, 16.02.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    Das wird bestimmt ... Wir freuen uns schon riesig auf euch alle und das treffen :bier:
     
  10. #70 christiane59, 16.02.2020
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    214
    Da bin ich ja gespannt... außer etwas wie den Romahomes aus UK habe ich hier noch nie einen Berlingo mit Aufsetzkabine gesehen. Habt ihr denn genug Zuladung übrig?
     
  11. #71 Emma-on-Tour, 16.02.2020
    Emma-on-Tour

    Emma-on-Tour Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    105
    Ja wir haben immer verrückte Ideen und ja da wir das Teil ja sehr leicht aus GFK Sandwich Platten bauen ist es sehr leicht ... Der Dach Träger hat 150 kg Zuladung bei Fahrt ... Da bleiben wir auf jeden Fall drunter und beim zulässigem Gesamtgewicht sind wir auch locker noch im grünen Bereich ...
     
  12. #72 helmut_taunus, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.315
    Zustimmungen:
    833
    nee, das gibts nicht, da macht Geocar nur Fake Werbung ?? Scheinen aber wirklich sehr selten zu sein.
    [​IMG]
     
  13. #73 christiane59, 16.02.2020
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    214
    Tatsächlich, die kenne ich noch nicht. Auf der Homepage sind nur Geländewagen und Pickups mit Aufsetzkabinen zu sehen.
     
  14. #74 katzenandi, 16.02.2020
    katzenandi

    katzenandi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    49
    Da habt ihr ja eine verrückte Idee! :rund:
    Wir hatten mal einen Suzuki 410 (Vorgänger vom Jimmy/Vitara) mit abnehmbarem GFK Dach. Das war klein und mordsschwer. Hoffentlich habt ihr euch da mit 150 kg nicht verrechnet. Müsst ihr dabei eine Strebe verändern oder passt ihr dort genau durch (Fensterausschnitt und so)?
    Spritverbrauch und Windempfindlichkeit wird enorm steigen. Meiner fährt sich bei Seitenwind wie auf einer Achterbahn.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft. Und dann werden wir es ja im Mai sehen :bier:
     
  15. #75 helmut_taunus, 17.02.2020
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.315
    Zustimmungen:
    833
    Hallo,
    irgendwie kann ich nicht praezise unterscheiden ab die Firma GeoCar oder GF Car heisst oder ob das zwei Firmen sind mit gleichem / aehnlichem Produkt. Ist auch egal, wird wohl sowieso kaum oder nicht gebaut.
    .
    Ein Artikel mit Innenraumbildern
    www.auto.de/magazin/minicamper-dacia-berlingo-und-co-geocar-bietet-preiswerten-umbau/#
    Dazu ein Beitrag hier im Forum, als TvZ noch aktiv war
    www.hochdachkombi.de/threads/dacia-campingumbau.6844/
    Sieht alles nach einem gewollten aber misslungenen Start mit Berlingo-3-Wohnmobilen aus.
    .
    Gruss Helmut
     
  16. #76 christiane59, 17.02.2020
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    214
    Guten Morgen Helmut,
    die Innenraumbilder hätten mich auch mal interessiert, aber die Links auf der Seite funktionieren leider nicht.
     
  17. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    88
    Folge nicht den Links. Sondern scroll Dich durch die Bilder oben auf der auto.de Seite.
     
    christiane59 gefällt das.
  18. #78 Reisebig, 17.02.2020
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    332
    Odern wenn Ihr mal rein zufällig in UK so ne Caravan Messe a la Essen oder CMT besuchen könnt und gerne auch auf englischen Campingplätzen, da sind diese Romahomes gut vertreten. Hab ich mir schon öfters auch mal von Innen angeschaut und war ziemlich begeistert weil clever gemacht. Auf dem kleinen Raum haben die hinten am Einstieg auf einer Seite die Küche und gegenüber einen Toiletten/Duschraum. Alles was man braucht.
     
  19. #79 christiane59, 17.02.2020
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    214
    Danke, manchmal habe ich Tomaten auf den Augen.

    Ja, die sind ganz nett gemacht. Vor allem die Stehhöhe ist natürlich ein Gewinn. Aber eine Toilette haben sie nicht, oder?
     
  20. #80 Reisebig, 17.02.2020
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    332
    :mrgreen:
    Je nach Modell gibt es hinten gegenüber der Küche eine Box, halbhoch, in der die Toilette drin ist oder eine ganze Kabine mit Toilette und Dusche.
     
    Wuerfel59 und christiane59 gefällt das.
Thema:

Unsere "Emma" Berlingo Minicamper

Die Seite wird geladen...

Unsere "Emma" Berlingo Minicamper - Ähnliche Themen

  1. Umbau zum Minicamper

    Umbau zum Minicamper: Mein Tourneo Connect Grand 2018 wird gerade zum Minicamper umgebaut. Hatte vorher etwas anderes eingebaut, aber nun erfolgt der richtige Ausbau...
  2. Bodenplatte zur Befestigung von Ladeboxen

    Bodenplatte zur Befestigung von Ladeboxen: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Ausbau eines Berlingo 2019 zum Minicamper. In das Fahrzeug soll eine Bodenplatte die an den...
  3. Berlingo 2009 - Einparkhilfe

    Berlingo 2009 - Einparkhilfe: Hallo Berlingo-Profis, ich habe einen neuen gebrauchten Multispace mit Einparksensoren hinten (von 01/2009). Der Vor-Vorbesitzer hat wegen der...
  4. Berlingo Tours

    Berlingo Tours: Am Wochende habe ich meine allererste Freistehnacht ohne Hund und nur mit dem Berlingo gewagt. ich war auf einer Familienfeier im Rheingau, bin...
  5. Citroen Berlingo 2004 1.4l motorlampe leuchtet

    Citroen Berlingo 2004 1.4l motorlampe leuchtet: Hallo bin neu hier und hoffe jetzt richtig Erstmal zu mir. Rico 37 Jahre baue schon seid ca 18 Jahre an Autos also Erfahrung habe ich. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden